[Frage] NGE - Frage an Experten

lostN8

Novize
Hey Leute!

Ich war aus technischen Gründen ne zeit lang nicht mehr online, aber jetzt geht wieder alles und schon hab ich auch gleich ne Frage.

Es geht um Neon Genesis Evangelion, genauer gesagt um die Anime-Neuverfilmung und um die Realverfilmung.

Hat irgendwer Informationen darüber wie es aktuell aussieht?

Bin jetzt nicht so das Genie, alles was ich weis ist das NGE real verfilmt werden soll und das man bei der Anime-Neuverfilmung die ersten beiden Teile schon sehen kann.

Für Infos wäre ich sehr Dankbar!

Wenn ihr Lust habt, schreibt auch eure Meihnung zu einer Realverfilmung dazu ;)

Lg lostN8
 

ex pogo

Ordenspriester
*hust*
also nach meinem Wissensstand ist die Realverfilmung schon seit 1,5 Jahren Geschichte.
Und zwar eine Unvollendete.
Das Projekt ist wegen diverser Unstimmigkeiten dauerhaft auf Eis gelegt worden.

gruß ex
 

lostN8

Novize
Hey ex pogo ;)

erstmal danke für die info! hätt ned gedacht das ich heut noch eine antwort bekomm :)

irgendwie schade, i hätt mi schon sehr interessiert wie sie so einen anime tatsächlich real umsetzen wollten^^ naja kann man nichts machen...
 
Also die neuen Filme lohnen sich auf Jedenfall, habe sie auf DVD und kann die nächsten beiden kaum abwarten. Gefallen mir viel besser als die Serie.
 
Muss man bei NGE auch nicht haben finde ich. Die neuen Filme reichen völlig und die Action dort ist so Epic, das hätte man eh nicht alles real nachstellen können.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also diese neuen Evangelion: 1.01 - You are (not) alone Dinger finde ich Optisch zwar gut aber da fehlen Szenen die ich schon vermisse.

Z.B. am Anfang als EVA 01 selbstständig Shinji vor herunterfallenden Lampen beschützte.. die Szene gabs nicht, dabei ist sie für mich überaus wichtig.. na ja man kann wohl nicht immer alles haben :/
 

lostN8

Novize
also ich find nach wie vor die originalen filme am besten (mit dem alternativen ende der beiden kinofilme).

aber ehrlich gesagt, ich will mir da noch keine festgelegte meinung bilden, denn vielleicht werden wir ja noch sehr überrasch von den neuen filmen. bisher fehlt ja noch einiges und wer weis, vielleicht wird die geschichte ja noch ein bisschen weiter geführt? (*hoffentlich)

endent tut das ganze ja relativ würd ich jetz mal behaupten, denn am ende is ja nur shinji und asuka vor dem meer und wenn i mi ned ganz täusch auch ne hand von rei irgendwo...

für mich stellt sich da jedenfalls die frage, was is mit den seelen passiert die in den evangelions waren, woher kamen die engel und wie geht es mit der menschheit weiter? also ich würds genial finden das ganze noch ein wenig weiter zu erzählen... wobei ich zugeben muss, da anzuknöpfen mit einer guten story und so is ne enorme herausforderung...

was denkt ihr darüber?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich denke : Das "Projekt zur Vollendung der Menschheit" hat uns ein neues "Adam und Eva - Pärchen" beschert...
("Mir ist schlecht !"- ist Asuka etwa schwanger????)
 

Calgonite

Gläubiger
... Um die Wartezeit zu verkürzen empfehle ich Dir Idolmaster Xenoglesia. Ähnlichkeiten mit NGE sind natürlich rein zufällig... :tralalalala:
 
Oben