Nge

Wie findet ihr NGE

  • find ich ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • NGE ???

    Stimmen: 0 0,0%
  • find ich blöd

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Was haltet ihr von der Serie NGE (Neon Gensis Evangelion)

PS:Ich find die Serie genial :] :]
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich bin auch ein großer Fan dieses Animes ^^
Das war der erste, wo ich mir dazu die DVD/VHS gekauft hab.
 
ich finds gut, doch ich habe die animes noch nicht gesehen, siehe suche im board^^ mangas habe ich aber gelesen 1-6^^ was ich das gesehen hab war schon recht genial^^
 
L

Lord Balin

Guest
NGE war einer der ersten Animes, die ich damals auf Vox gesehen hab, leider nicht ganz. Deshalb muss irgendwann mal NGE auf DVD her. Auch die Mangas haben mir sehr gut gefallen, daher ein

SPITZE
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ich werde hier wahrscheinlich ziemlich allein auf weiter Flur stehen aber ich kann NGE absolut nichts abgewinnen.
Die Story und die Chars gefallen mir einfach ueberhaupt nicht ob das jetzt Shinji sein Vater oder einer der anderen ist.
Ich kann mich einfach nicht dazu bringen auch nur das geringste bisschen mit ihnen mitzufiebern sie wirken auf mich einfach alle irgendwie plumb und aufgesetzt (Die Story leider auch).
Das Design ist eigentlich ganz in Ordnung (Bis auf die Tatsache das sie Mechs einen verdammten Stecker in den Ruecken stecken).
Also ich persoenlich finde NGE nicht so gut kann aber verstehen wenn andere das tun (die sich durch den Post bitte nicht angegriffen fuehlen sollen ^^)

mfg
SF
 

Roebb

Ordenspriester
Den Manga finde ich super. Allerdings wirkt mir der Anime zu abgehackt. Da ist alles so steril und es wirkt, als hätte man massenhaft gekürzt... es hobst einfach von einer Szene zur Nächsten.

Der Manga ist allerdings genau mein Fall.
Gute und geheimnisvolle Erzählweise, Story und Zeichnungen ^^
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
souleforged es ist ganz in Ordnung wenn du sagst du findest NGE blöd ich hab ja nach eurer Meinung gefragt und das ist ebend deine :]
 

ryudo2

Gläubiger
Einfach geil

Ich finde NGE klasse auch wenn ich es nur durch fanfic`s und Musikvideos kenne, wie ich leider eingestehen muss.

Auch wenn ich mich dadurch vielleich da noch nicht so gut auskenne muss ich sagen es ist einfach SPITZE!!!
 

Billy

Ungläubiger
Ich finde NGE einfach geil :] .
NGE ist mein 2 liebster Anime.
Ich habe fast alle Bände 1 - 8 gelesen und bin voll begeistert davon :) und kann nicht genug kriegen von diesem Genialen Anime.

Ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich glaube da bin ich nicht der einzige.

Gruss Billy
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
hm...NGE war auch für mich einer der ersten animes....
aber trotzdem find ich den nicht soooo~ toll :(
Vor allem gegen ende der serie merkt man, dass den produzenten sowohl das geld als auch die ideen ausgegangen sind
Außerdem gibt es wirklich einige fanfics (Higher Learning z.b.) die meiner meinung nach besser sind als die originalserie...(das ding is auch ~700 seiten lang ...)
 

2points

VIP
VIP
NGE ist meiner Meinung nach absolut überbewertet. Ich kenne einige Animes, die mir sowohl von der Story als auch vom Zeichenstil, der Musik und den Figuren besser gefallen. Und der Hauptcharakter.. bäh.. dieser Heuler ! *ins Gesicht hau*


Oh.. gerade weiter nach oben gelesen und den Post von SF gesehen - also kann man zusammenfassend auch sagen, ich stimme ihm mehr oder weniger komplett zu ;)



2P

PS: Das Lustige daran ist, dass NGE auch der einzige Anime ist, den ich komplett legal auf DVD's habe. Hat mir mal meine Schwester geschenkt...
 

~Belldandy~

Ungläubiger
Nunja ich finde den Anime ehr mittelmäßig. Seine Zeichnungen sind ganz ok,und auch die Story. Naja die Soundtraks sind einfach nur genial ^-^
Die höre ich sehr sehr oft, im dauer durchlauf XD
Aber ich schliße mich 2points an, ich kenn viele Anime die einfach von allen gesichtspunten her besser sind. Was bei dieser Animeflut auch kein wunder ist >_<;
 

Satiro

Scriptor
Neon Genesis Evangelion ist eines der genialsten Animes überhaupt.
Auch, wegen Rei.^^ Ach ich liebe sie so sehr nyo.
 

BorN2BurN

Novize
Bin auch ein sehr großer Fan von NGE und find den hammers genial^^ Hab bisher die Serie auf japanisch (eng sub) und die bisher erschienen Mangas gesehen und bin süchtig danach xD
Werd mir auch noch die Platinum holen, nur muss dazu erstmal wieder Kohle her...jaja das liebe Geld. Überall wirds gebraucht^^
 
Oben