[Frage] NGNL Season 2 ?

Shadow61

Novize
Hallo Leute wie ihr dem Thread Namen entnehmen könnt wollte ich fragen ob schon jemand genaueres dazu weiß ob No Game No Life eine 2 Season erhält und wenn ja wann
 

Akame-chan

Ordensbruder
Nach dem großen Erfolg, wäre es kein Wunder, würde Madhouse (das, für den Anime verantwortliche Anime-Studio) sich an eine zweite Staffel setzen. Jedoch gibt es da keine Infos. Ich bin in der Regel auch, mehr oder weniger, aktiv auf ANN (Anime News Network), doch selbst da, habe ich in letzter Zeit nichts von einer 2. Staffel für No Game No Life, mitbekommen. Da noch nichts bekannt ist, wird es, für den Fall, das eine 2. Staffel kommen sollte, sowieso noch "etwas" dauern. ("etwas" verweist auf eine längere Zeitspanne)
 

MineKD

Ungläubiger
Ich komme zwar etwas spät, aber in dem Fall umso besser (bzw. trauriger). Bisher (Nov. 2015) ist nichts über eine zweite Staffel bekannt. Des weiteren muss ich dir, als Leser des LN, Hoffnung des weiteren verkleinern. Dafür gibt es zwei Gründe. Sie haben zum einen die Story des Animes, welcher die ersten 3 Bände umfasst hat, mit dem Ende des 6. Bandes beendet. Und zum anderen wäre, aus reiner Spekulation heraus, bis Ende 2016 nicht mit einer 2. Staffel zu rechnen, falls überhaupt eine rauskommt (immerhin reden wir hier über MadHouse, welche dafür berüchtigt sind, keine Fortstzungen zu machen).

Also in Kurzform: Es ist, leider, nichts angekündigt und es ist, aufgrund des Faktors "MadHouse", unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. (phew, Fingerkrämpfe xD)
 

MineKD

Ungläubiger
Ich kann dir dennoch empfehlen, dir mal die Light Novel durchzulesen. Sind derzeit zwar nur auf Englisch zu finden, dürfte aber einen echten Fan nicht davon abhalten ihn zu lesen. :D
 

Arekusu

Scriptor
Ich denke auch nicht, dass eine 2.Staffel auf dem Weg ist. Viele vergessen auch, dass das Anime-Gewerbe ein extrem kompetitives ist und es letztlich nur um Umsatz geht. Bei NGNL fehlt wie oben schon erwähnt zusätzlich Material. So müsste zunächst mal ein Drehbuch existieren und das Studio alle Rechte besitzen....... :(
 
Oben