Nihon no Samurai! part 2

nik

Artist
VIP
Das erste Bild gefällt mir am besten.
Beim zweiten hättest du dir mehr mühe geben können.
:gewalt:
Bring mal was tuschiertes oder Coloriertes. :yo:
 

shamanking

Novize
Joa...was soll man noch sagen...die sehen gut aus, gefällt mir, schade, dass es nur 3 Bilder sind, sonst hätte man mehr sagen können...wie lange hast du dafür gebraucht?
 

m4rc

Gesperrt
Ich schließ mich da der Meinung von MagnaX an. Wenn du mehr Zeit investieren würdest und mehr über die Sachen nachdenken würdest, die du zeichnest, würde zum Beispiel der letzte Charakter wesentlich besser aussehen. Ich nehme mal an, dass es ein älterer Herr sein sollte, also wie wäre es da mit Falten, stärker hervorgehobenen Knochen, kleineren und feineren Augen, einem buckeligen Nasenrücken? Du könntest so viel aus deinen Zeichnungen rausholen, weil du das Basiswissen drauf hast und die Details nur noch richtig platzieren musst. Investiere mal 10 Minuten mehr oder warte ne Stunde und schau dir das Bild noch einmal an und verfeinere es dann. Zusätzlich kannst du an deiner Strichtechnik arbeiten. Zeichne heller und dünner, feiner. Im Moment sieht das alles viel zu hingeschmiert aus. Es tut mir Leid das zu sagen, aber so werden deine Bilder nie fertig sein auch wenn du super Ideen hast. Wie gesagt, vertiefe das, was du hast.

Hier mal ein beispiel, was aus dem letzte Bild rauszuholen wäre:



cya
marc
 
Hi marc,
super �berarbeitung xD jedoch sollte es kein �lterer herr sein xD nur weil er nen bart hat?

naja trozdem thx...

jup sollte wirklich ma an meiner strichf�hrung arbeiten... aba wie? hhm...

sop hier noch ein bild...

nix

einfach nicht aufs schwert achten xD ist einfach zu krum... ich habs scho editiert
 

Brain

Ordenspriester
Finde deine Bilder nicht schlecht, nur fallen mir immer kleine details auf.

Probier mal rauszufinden was dich stört an deinen "Skizzen" und zeichne sie nochmal.
Und wegen deiner Linien-führung versuche ne ruhigere Hand zu halten, nicht hundert mal drüber zeichnen, lieber dünn anfangen wegradieren und "dicker" drüber.

Auch dort wo mehr Schatten ist mal die Linie dicker zeichnen, das es auch mal bissl "abwechslung"
reinkommt.

Naja den Rest wirst du vom Zeichnen her selbst heraus finden, aber wir helfen natürlich gern weiter :P


mfg Brain :ugly:
 

Alec

Scriptor
woah, ich bin geschockt - beim ersten Bild sind die Augen mal sauber XD

Beim ersten und zweiten erscheinen mir die Arme etwas kurz, kann aber Einbildung sein.

deiner zweiten Skizze fehlt in wenig die Dynamik, da der Oberkörper nicht mit der beinbewegung mitgeht. AUßerdem ist so eine Fahne doch relativ schwer, lass die eine Hand weiter oben die Fahne halten, das gibt dem Ding Gewicht, denn je mehr die Griffweite in Richtung Schulterbreite geht, desto schwerere Dinge kann man tragen.

bei der dritte Skizze ist der Kopf etwas asymetrisch. Siehst du ie ebere Linie, die den Schädel über den Augen andeutet? Die erscheint mir etwas zu hoch, sodass die dreidimensionalität nicht ganz stimmt. Sein Bart könnte schöner sein, aber das ist Geschmackssache, wie man den zeichnet.

beim vierten passt der Kopf nicht zum rest, das liegt vor allem an dem schmalen Hals auf einem sehr muskulösen Körper. Schau dir Dragon Ball an. Die Kämmpfer haben Hälse breit wie Kühlschränke XD so sehr musst dus nicht übertreiben, aber starkes körperliches Training, das solche Muskeln erzuegt, nimmt auch die Halsmuskeln mit und verstärkt sie. Außerdem ist der Hals zu sehr auf einer Seite, nicht in der Mitte des Körpers. Die Finger sind ein kleinwenig wurstlig, aber wer bin ich schon, um mich über Hände aufzuregen XD?

Immer schön weiterarbeiten, wird besser
 
Oben