[Sammelthread] Nintendo 3DS Infodatenbank

M-Star

Ordenspriester
So meine Leute da schon vieles über den Nintendo 3DS berichtet und fast jeden Tag was neues gibt, dachte ich mir lege ich eine Nintendo 3DS Infodatenbank an und poste alle News hier rein, die es zum Nintendo 3DS zu finden gibt. Außerdem werden japanische, englische und deutsche Infos sowie Bilder hinzugefügt.

Viel Spaß beim stöbern!

So hier werden erstmal alle Daten des Nintendo 3DS aufgelistet:

2 Screens
oberer Screen 3,5'' Widescreen
unterer Screen Touch Panel
nur der obere Screen stellt 3D dar, da Touchscreen und 3D sich nicht gut vertragen
3D-Tiefen-Slider: Schalter, mit dem ihr den 3D-Effekt jederzeit maximieren oder abschalten könnt
Verbesserung der grafischen Hardware
spezielle Slide Pad für 3D-Navigation
normales Analog-Steuerkreuz
Bewegungssensor + Gyro-Sensor
2 Kameras, mit denen ihr Fotos schießen und in 3D ansehen könnt
Kompatibel mit dem Nintendo DSi
3D-Filme können auf 3DS geguckt werden, Kooperation mit Disney, Warner Bros., Dreamworks
Kid Icarus: Uprising als Launchtitel

Namco Bandai News zu Nintendo 3DS
Datum: June 16th, 2010 Sprache: Englisch
Hauptthema: Dragon Ball 3DS

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Nintendo News
Datum: Donnerstag, 24. Juni 2010 Sprache: Deutsch
Hauptthema: Mario Kart 3DS + Bilder!

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Hardware News
Datum: 17.06.2010 Sprache: Deutsch
Hauptthema: Nintendo 3DS Filme

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Hardware News Update 1
Datum: 15th Jun 2010 Sprache: Englisch
Hauptthema: Nintendo 3DS Filme

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Nintendo News
Datum: 16.06.2010 Sprache: Deutsch
Hauptthema: technische Daten des Nintendo 3DS

Hier folgt nun eine Tabelle über sämtlichen technickkram viel spaß damit.

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
ich weiß... blöde fragen und so.... aber was genau ist der 3DS eigentlich?
ich verfolge die sache schon etwas länger und hab außer, dass er 2 cams, den den analogstick, den 3DS regler und noch etwas besitzt nicht wirklich einen unterschied gessehen. was ich aus der werbung her kenne, läst mich glauben, dass ich die spiele in 3D sehen kann, aber bis jetzt kein einziges demovid von 3DS in action gesehen. oder ist es vielleicht ein 3D chip der die graphik besser aussehen läst?
 

M-Star

Ordenspriester
Bei der Hardware News Update 1 ist ein Präsentationsvideo des Nintendo 3DS dabei. Kannste dir mal anschauen. Die ganzen Fakten zum Gerät bin ich gerade am suchen
 

downtozero

Gottheit
das vid hab ich als erstes gesehen, aber das ist so schön nichts sagend.
ich meine... was will mir der inhalt dieses videos vermitteln? durch den 3DS regler sind die spiele so real, dass man denkt man sei im spiel drin? ich hab bisjetzt kein video gesehen an dem gezeigt wurde was durch die betätigung des reglers eigentlich passiert. ich kenne nur videos in denen darüber gesprochen wird was das ding alles neu hat ( anaogstick, 2 cams, etc. ...) und in denen leute den 3DS in der hand Halten und ihn umher drehen.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Also wenn ich ehrlich, verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht ganz. Ich meine es gibt bereits einen Diskussions-Thread zum 3DS. Man hätte ja dort einfach nur den Ersteller mal anschreiben können, ob er vielleicht den Titel ändern könnte. Dann hättest du da die diversen News, die eh nicht schon gepostet wurden, genauso gut reinpacken können.


@downtozero

Kein Video bzw. Bild der Welt, wenn es nicht auch 3D gemacht wurde oder wie auch immer, kann dir die Funktionsweise des 3DS vermitteln. Den muss man schon selbst in der Hand haben, um den 3D-Effekt zu sehen.
 

M-Star

Ordenspriester
Der Nintendo 3DS Disskussionsthread ist auch von mir nur mit nem anderem Account zu dem ich die Daten nicht mehr auftreiben konnte wegen anmelden. Deshalb hatte ich mir nen neuen gemacht.
 

DragonFire

Persocon
VIP
Endgültige Fakten zum 3DS von Nintendos Pressekonferenz

Japan-Release: 26. Februar 2011 für 25.000 Yen (~220 Eruo) in den Farben "Aqua Blue" und "Cosmo Black"
US-/EU-Release: März 2011 (Preis und genaues Datum unbekannt)

Lieferumfang

  • Ladestation (siehe Bild im Spoiler)
  • Stromadapter
  • 10cm Touchpen
  • 2GB SD Speicherkarte
  • Sechs "augmented reality cards"
  • Bedienungsanleitung

Funktionsumfang
  • Bewegungssensor
  • Beschleunigungssensor
  • Einstellbarer 3D-Tiefen-Effekt via Slidepad
  • 0.3 Megapixel 3D-Kamera außen und 0.3MP- Kamera innen

Spiele
  • Starkes 3DS-Software-Lineup (Trailer im Spoiler)
  • Unterstützung für DS-Titel
  • Klassiker von alten Nintendokonsolen als Download (Nintendo-Titel mit 3D-Support)

Maße
  • 134mm x 74mm x 21mm
  • 230 Gramm

Bildschirme
  • LCD-Bildschirm mit 3.53'' Diagonale und einer Auflösung von 800 x 240
  • Touchscreen mit 3.02'' Diagonale und einer Auflösung von 320 x 240

Endgültiges Design



Trailer
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GRSdUvbLhSo"]3DS-First Look[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9doFEj0GlI4"]3DS-Software-Lineup[/ame]

Software-Lineup
  • Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei)
  • Resident Evil Revelations (Capcom)
  • Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
  • Dynasty Warriors (Tecmo Koei)
  • Ninja Gaiden (Tecmo Koei)
  • Dead or Alive Dimensions (Tecmo Koei)
  • Kingdom Hearts 3D (Square Enix)
  • Chocobo Racing 3D (Square Enix)
  • Super Black Bass 3D (Star Fish SD)
  • Super Monkey Ball (Sega)
  • Sonic (Sega)
  • Rika-chan 3DS (Sega)
  • Animal Crossing (Nintendo)
  • Kid Icarus (Nintendo)
  • Star Fox 64 3D (Nintendo)
  • Steel Diver (Nintendo)
  • Nintendogs + Cats (Nintendo)
  • Mario Kart (Nintendo)
  • PilotWings Resort (Nintendo)
  • Paper Mario (Nintendo)
  • The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D (Nintendo)
  • Kororinpa Serie (Hudson)
  • Deca Sporta Serie (Hudson)
  • Bomberman Serie (Hudson)
  • Gundam Serie (Namco Bandai)
  • Super Robot Serie (Namco Bandai)
  • Dragon Ball Serie (Namco Bandai)
  • PacMan & Galaga (Namco Bandai)
  • Ridge Racer (Namco Bandai)
  • Harvest Moon 3D (Marvelous)
  • Professor Layton and the Miracle Mask (Level 5)
  • Crash-City GP (Rocket Company)
  • VS-robo (Rocket Company)
  • Class of Heroes 3Dx3D (Acquire)
  • Combat of Giants Dinosaur 3D (Ubisoft)
  • Ghost Recon Tactics (Ubisoft)
  • Splinter Cell 3D (Ubisoft)
  • Driver 3D (Ubisoft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wieder einmal was aktuelles um den Nintendo 3 DS ;)


Nintendo 3DS
Mit geringerer Akkulaufzeit


In Japan wird der Nintendo 3DS am 26. Februar 2011 auf den Markt kommen, während es in Nordamerika und Europa im März 2011 soweit sein wird. Und da der neue Handheld eine deutlich bessere Leistung als die Vorgängermodelle DSi und DS Lite bietet, war eigentlich fast schon zu erwarten, dass die Laufzeit des Akkus sinken wird. Das hat jetzt auch Nintendo Präsident Satoru Iwata bestätigt. Da Nintendo die Akkuleistung gerne Mal verbessert, könnten spätere Modelle womöglich wieder länger durchhalten.

"Bezüglich des Akkus, es ist nun mal unvermeidlich das der Nintendo 3DS ein Gerät sein wird, das häufiger aufgeladen werden muss als der Nintendo DS," so Satoru Iwata. "Das ist auch der Grund, weshalb wir eine Halterung für ein Ladegerät anbringen werden. Vielleicht müssen wir den Käufern eine Nachricht hinzufügen, so etwas wie - Bitte schließe deinen Nintendo 3DS an das Ladegerät, sobald du damit nach Hause zurückkehrst."
Das war mir schon irgendwie klar, wenn alles perfekt scheint, geht es ordentlich auf dem Akku.
Bemerke es mitlerweile auch immer öfters bei den neuen Handy Modellen :(
Wann kommen, die Hersteller endlich mal auf die Idee, die Kapazität der Geräte zu steigern?
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nintendo 3DS startet in Japan mit acht Spielen
Lange Zeit war es ungewiss, mit welchen Titeln der Nintendo 3DS gemeinsam auf den Markt kommen würde. Dies scheint nun jedoch zumindest für Japan, wo der Handheld zuerst veröffentlicht wird, festzustehen.

nintendogs + cats (in 3 Editionen) 4800 ¥ ca. 45 €
Winning Eleven 3DSoccer 5800 ¥ ca. 55 €
Super Street Fighter IV 3D Edition 4800 ¥ ca. 45 €
Sengoku Musou Chronicle 6090 ¥ ca. 57 €
Tobidasu! Puzzle Bobble 3D 4980 ¥ ca. 46 €
Ridge Racer 3D 6090 ¥ ca. 57 €
Combat of Giants: Dinosaurs 3D 5040 ¥ ca. 47 €
Professor Layton and the Mask of Miracle 5980 ¥ ca. 56 €

Preislich liegen die Spiele für den Nintendo 3DS also höher als jene für das Vorgängersystem. Diese Daten gelten allerdings nur für den japanischen Markt. Am 19. Januar 2011 soll zunächst einmal das Veröffentlichungsdatum des Nintendo 3DS in Europa bekannt gegeben werden – vielleicht erfahren wir dann auch, mit welchen Spielen der Handheld hierzulande starten soll.


Quelle: ingame.de
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Warum steckst du die News in HIDE ? Da kann ich mich auch so im Netz schlau machen ^^
Das habe ich mir auch grad gefragt o.O

Nun, den habe mal wieder was Neues:

Nintendo 3DS
Belohnung für bewegungsaktive Spieler

Wie Nintendo kürzlich auf dem hauseigenen Event in Japan bekannt gab, werden bewegungsaktive 3DS-Spieler mit virtueller Währung belohnt. Wer nun aber Angst bekommt, dass er beim Spielen mit dem 3DS wie wild herumhampeln oder gar auf die Strasse laufen muss, kann sich beruhigt zurücklehnen.

Worum sich diese Meldung dreht, ist der sogenannte StreetPass Mode des Handhelds, welcher sich im Standby-Mode des Gerätes aktiviert und dabei in der Lage ist, die Schritte zu zählen die sein Besitzer macht. Besonders aktive Spieler, die sich viel mit dem 3DS bewegen, sollen dafür von Nintendo mit der Ingame-Währung "Game Coins" belohnt werden, welche wiederum zum Freischalten bestimmter Dinge in den diversen Spielen verwendet werden kann.

Diese Funktion wird wohl viele Spieler dazu verleiten, ihren Nintendo 3DS möglichst oft bei sich zu tragen. Ein geschickter Schachzug, nicht?​

Nintendo 3DS

Satoru Iwata nennt Auslieferungszahlen

Der neue Nintendo 3DS wird in Japan am 26. Februar 2011 zu einem Preis von 25.000 Yen (ca. 230 Euro bzw. 300 US-Dollar) in den Handel kommen. Wann der Handheld hierzulande erscheinen wird, steht noch nicht fest. Am 19. Januar 2011 finden allerdings Pressekonferenzen in Amsterdam und New York statt, auf denen Details zum westlichen Release erwartet werden. Gamezone ist in Amsterdam live dabei.

Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem Interview mit dem Wall Street Journal bestätigt hat, will man in Japan bis zum 31. März 2011 rund 1,5 Millionen Einheiten des Nintendo 3DS an den Handel ausliefern. Weltweit soll sich diese Zahl auf 4 Millionen Stück belaufen. Auf die genaue Verteilung ging Satoru Iwata jedoch nicht ein. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es bei dieser Menge zu Engpässen kommen wird und man möglichst schnell vorbestellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

celebprofi21

Gläubiger
Finde ich schonmal gut das bei den Pressekonferenzen vielleicht ein Datum gennant wird.

Hier ist ein Software Lineup: [video=youtube;lrdbqd7HU64]http://www.youtube.com/watch?v=lrdbqd7HU64&feature=player_embedded[/video]
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nintendo: 3D-Player nach zwei Tagen in Japan ausverkauft
EMFIS.COM - Tokio 01.03.2011 (www.emfis.com) Nach Angaben des Videogame-Magazins „Enterbrain“ sind von Nintendos portabler 3D-Spielkonsole in Japan in den ersten zwei Tagen bereits 371.326 Einheiten über den Ladentisch gegangen. Damit wäre die erste Lieferung von 400.000 Stück nahezu ausverkauft. Das Modell 3DS, das für 25.000 Yen (305 US-Dollar) angeboten wird, ermöglicht es dem Spieler, den dreidimensionalen Effekt ohne Brille wahrzunehmen. Nintendo brauchte beim Vorgänger ohne 3D-Option im Jahre 2004 noch vier Tage, um so viele Geräte abzusetzen. Um den Boom weiter anzufachen verkündete das Unternehmen, dass unzählige weitere 3D-Games in Arbeit seien - darunter eine neue Variante des Spiele-Klassikers "Super Mario".


Quelle: finanzen.net



Edit:
Yaeh, mein 2.200er Post! ^^
 
Oben