Nintendo 64 Soundtracks

H lover II

VIP
VIP
das ja mal cool.
Zwar gibt es zu eva und zelda ja offizielle soundtracks. Aber die größe und das es wirklich wie im spiel klingt ist wirklich mal gut. (wenn ich es richtig gelesen hab geht das ja mit der emulationstechnik)

Danke nochmal ich geh jetzt erstmal auf eine reise in die vergangenheit mit mario und co.^^

Cya
TK
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Diese Musikdateien, die das N64 verwendet sind irgentwie nicht mit normalen Musikdateien (mp3, wav,...) zu vergleichen, die sind so eine Art "midi" (also wo in der Musikdatei nur die Information steckt, wie dh. mit welchen Instrumenten der Computer die Musik abspielen soll und welche eigenschaften die Töne haben sollen)
Nur verwendet das N64 anscheinend eine andere "Miditabelle" weil die Sounds anders (besser) klingen als die wohlbekannte "Microsoft GS Wavetable SW Synth" (hoffe mal dass ich mich da jetz nicht ein Midi-Experte scheltet, falls ich mich da irre ;) )

Aber mal von den technischen Details abgesehen muss ich die Komponisten von Nintendo loben, die Musi hat mir schon immer gefallen ;)
 

H lover II

VIP
VIP
wie midis oder ähnliches funktionieren wusste ich schon ;) (daher war es schon bei der größe klar das es welche sind)
Hab schon selbst mit midi proggies rumexperimentiert.
Nach einigen tagen hab ich es aber dann doch aufgegeben da ich kein gefühl fürs musik machen hab.
Auch bei dingen wie fruity loops usw.. nicht. :O

Aber was solls. Wie ich gesehen hab gibt es da sogar Kirby- und SF 64 und damit ist der tag gerettet Danke nochmal für den link, DankeDankeDanke
Cya
TK
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Gern Geschehen :)

PS.: Frooty Loops hab ich mir auch gestern besorgt
(will ja schliesslich auch ne schöne musikalische untermalung für einen irgentwann in zukunft stattfindenden spiele-programmier-versuch haben :D ).

Nur spielt der die Midi-Sounds irgentwie nicht ab - weder die, die ich eingebe, noch wenn ich ne midi Datei lade.
Muss ich da vorher noch irgentwas konfigurieren (hab die Microsoft GS Wave table bei midieinstellungen ausgewählt) ?(
 
Oben