Nintendo DS Emulator

Kaze

Ordensbruder
Kurz und knapp: nö.

Das Problem is ja folgendes: Es wird ziemlich schwer sein das Touchpad zu emulieren. Eine Variante wäre die, dass man versucht die PC-Maus einzubinden und diese als "Stift" für das Touchpad benutzt. Is aber alles in allem (bestimmt) sehr schwierig umzusetzen.
 

RolfKäse

Otaku
das touchpad wäre wohl das kleinere übel. die hardware auf "pc hardware" zu emulieren ist da doch eher das größere übel.
aber kommt zeit, kommt rat ^.~
 

D4g0b3r7Duck

Prophet
kann gar nicht stimmen, da ich mittlerweile durch intensives suchen was von einem Emu gelesen habe (ich hab auch schon mehrere Roms bekommen)

Leider ist der DL link, zum Emu, den ich gefunden hatte tot.

Die Roms kann man schon beim romreactor laden... nur halt den Emu net... :mauer:

Und das mit dem Touchscreen sollte kein grosses problem sein. Zwei fenster, oben das normale, und unten das Touchscreen fenster, auf welches man mit maus klicken kann oder sowas
 

RolfKäse

Otaku
Das werden dann aber bestimmt nur Emus sein, die Demos usw. emulieren können, nicht aber kommerzielle Spiele...
 

D4g0b3r7Duck

Prophet
meinste echt? Ich meine WarioWare war 33 MB groß... und... und... und.. ACH MENNO, mach mir doch nicht meine Träume kaputt ;( :mauer: :mauer:
 
Bis ein Funcktionierender Emulator raus kommt mit dem man auch richtige Spiele Spielen kann dauert es mind noch 1 halbes Jahr. Aber es wird noch daran gearbeitet.
 

Kaze

Ordensbruder
@ D4g0b3r7Duck

die roms auf romreactor.net haben sich als fakes herausgestellt ^^". Die Hardware zu emulieren wird bestimmt nicht allzu schwierig sein, zumindest was das darstellen betrifft. Der Knackpunkt an dem die Entwickler des Emus zu beißen haben, is der Touchscreen... zumindest hab ich das so vor einiger Zeit mitbekommen.

Demos gibt es, das is wohl war. Aber die Demos zeigen nur, dass man die DS-Spiele auf dem Emu darstellen kann. Nicht mehr und nich weniger... leider.

Die Emu-Szene wird es eh in nicht allzu ferner Zeit schwer haben Software für Konsolen auf dem PC zu emulieren. Wenn ich daran denke wie lange die Leute brauchen um einen PS2- bzw. XBox-Emu für PC zu entwickeln. Aua. Beim gamecube gehts dagegen noch gut voran würd ich meinen. Ich versteh sowieso nich, warum das bei der PS2 solange dauert. Die PS2 is der PSX doch ziemlich ähnlich. Warum wird da nich einfach der ePSX weiterentwickelt? Naja...
 

RolfKäse

Otaku
Soweit ich mich auskenne, ist bei GC,Xbox,PS2,DC und Saturn einfach der Fall, dass die PC Hardware "zu schlecht" ist, um optimal die genannten Systeme zu emulieren! Es gibt z.b. nicht einen gescheiten emu für Saturn, und der ist min. 8-10 Jahre alt!

Bei solchen Systemen kommt echt besser mit weg, wenn man sich 'ne umgebaute holt und sich spiele aus videothek ausleiht und brennt oder halt ISOs runterlädt, falls man nicht die kohle hat ^^"
 

Kaze

Ordensbruder
@ Rolfkäse
Kleine Korrektur: Für die DC gibt es einen Emulator und der funktioniert an und für sich sehr gut. Nur sind die Entwickler anscheinend zu faul den Emu weiter zu bearbeiten bzw. rückt keiner den Sourcecode raus. Die Dreamcast (oder gar den Saturn) zu emulieren is kein Problem, weil so gesehen keine "hochentwickelte Hardware" drinsteckt. Die Leute müssen sich nur mal dahinterklemmen oder eben den Sourcecode rausrücken. Gibt ne Menge Leute die den Chanka 0.25a weiterentwicklen würden. Bei der PSX gings ja auch flott, und beim N64 genauso.
Das soll keine Beleidigung sein gegen Sega. Ich hab beide Konsolen zu hause und ne Menge Games für beide Systeme *Shining the Holy Arc anhimmelt*. Und einen Staurn und eine Dreamcast kriegt man bei ebay hintergeschmissen. Die Leute wissen halt nich was qualität is. Falls das Geld für Spiele dann knapp sein sollte: Isos laden... ^^"
 

RolfKäse

Otaku
Naja der Saturn selbst ist aber ziemlich teuer geworden, bei ebay is der net mehr so billig, teilweise 50€ ... :P das is mir für so ne alte konsole doch zu viel... hab mir zwar extra alle SF games und andre rpgs runtergeladen, aber die emus sind ja alle zum kotzen ... werd mir aber sicher später doch nen saturn holen :>
und n DC emu brauch ich auch net, hab selbst eins hier stehen, deshalb hab ich jez mal vermutet, dass es beim DC ähnlich ist ^^

und die N64 Emus lassen eigentlich auch zu wünschen übrig =P
 

Kaze

Ordensbruder
@ Rolfkäse
wir weichen gerade gekonnt vom Thema ab, irgendwie und überhaupt o.O".

50€ is berechtigt, immerhin is das gute Stück auch der absolute Kult. Viele geniale Games, technisch (damals) ausgereift und soweit ich mich erinnern kann, war dass damals die erste Konsole die Internettauglich war, oder? Ich hab da was im Hinterkopf von wegen, dass es damals schon einen Planetweb-Browser für den Saturn gab. Kann mich aber auch irren ^^".
Also mit den N64-Roms hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auf dem Emulator is die Grafik n ganzes Stück besser und Steuerungsmässig gehts eigentlich auch ganz gut. Das es aber nich so gut rüberkommt wie auf der Konsole, is eigentlich klar. Wobei ich jetz auch nich weiss was du mit "zum Kotzen" meinst ?(. Erklärungsbedarf...

Unterm Strich würd ich sagen, dass es eh besser is sich die Konsole zuzulegen, wenn man das "Feeling" eines Spiels spüren will. Ich glaube kaum, dass "Shenmue 1&2" oder "Jet Set Radio" auf einem Emulator gut rüberkommen. Gilt ebenso für die "Shining Force"-Reihe für Saturn.

Irgendwie müssen wir jetz aber wieder den Bogen zum Nintendo DS spannen Oo"...
 

Zaburaska

Gläubiger
Also einen Emu soll es sowiet ich weiß schon geben, aber Roms funktionieren noch nicht daher wartest du am Besten noch ein paar Monate, aber an sich weiß man nie wann alles richtig funzt...
 
Oben