[Frage] Nintendo DS USB Connector Problem

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo hab mir letzens so nen USB Connector fürn DS/Wii geleistet womit man über Wifi zocken und surfen kann...

Nach stundenlangem installieren und deinstallieren und 1000 diversen Fehlermeldungen später hab ich es dann tatsächlich geschaft das Teil zum laufen zu bringen und ich im Wifi drinne.

So dann später PC runtergefahren, ganz normal wie mans halt macht...und jetz wieder angemacht...wollt ich mich wieder ins wifi schleichen...und was kommt...der USB Connector wird nicht gefunden -.- ...das Teil hängt aber vor mir am PC und dieses kleine blause Symbol in der Symbolleiste leuchtet auch munter vor sich hin...also was mach ich falsch ?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Nee ich habs mitlerweile selber rausgefunden...eigentlich völlig bescheuert Oo..wenn man den Stick im Rechner drin lässt und den aus schaltet und dann wieder einschaltet ist der Stick für den DS nicht drinne...fragt mich bitte nich warum Oo...da ganze Programm und Zeug ist zwar da und man ist auch mit dem Stick mit dem Internet verbunden..aber fürn DS isser halt nicht da...

Lösung: Stick raus und wieder rein und siehe da es geht....naja Wunder der Technik xD

...kann geschlossen werden ^^
 
Lustig, ich bin also nicht der einzige. Bei mir macht der Connector nur was er will. Wenn ich viel Glück habe funktioniert er nach der Installation sogar. Doch wenn ich dann neu starte, wars das meist...

Nee ich habs mitlerweile selber rausgefunden...eigentlich völlig bescheuert Oo..wenn man den Stick im Rechner drin lässt und den aus schaltet und dann wieder einschaltet ist der Stick für den DS nicht drinne...fragt mich bitte nich warum Oo...da ganze Programm und Zeug ist zwar da und man ist auch mit dem Stick mit dem Internet verbunden..aber fürn DS isser halt nicht da...

Lösung: Stick raus und wieder rein und siehe da es geht....naja Wunder der Technik xD
Den Connector lass ich eigentlich nie im PC, nachdem ich ihn nichtmehr benötige.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert doch auf meinem PC bekomm ich ihn einfach nicht zum laufen. (Hat bisher glaube nur ein oder zweimal gelappt, aber nicht besonders lange...)

Auf dem PC meiner Eltern funktioniert er seltsamerweise. Ich hab aber keine Ahnung, was dort anders sein soll...
Naja, er ist für mich ohnehin nicht so nützlich. Die Wii laggt wie die Seuche und für den DS brauche ich ihn fast nie.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
bei mir wars nun oft so das er super connectet hat und voll Leistung brachte und plötzlich mittendrinne abgebrochen hat Oo.....mal schaun bin ja nun umgezogen und hab eigenes Internet...mal schaun obs da besser geht ^^
 

downtozero

Gottheit
ich kann euch nur sagen, dass der connector totaler müll ist. ich hab selber auch einen und ich kenne niemanden der so einen besitzt und bei dem es ohne probleme geht. zwar bekommt es mitlerweile jeder zum laufen aber natürlich nicht ohne, dass man vorher etwas trixen muss. es ist leichter den ds auf den wlan-router einzustellen als mit dem connector zu arbeiten aber leider unterstützt der ds nur den WEP-schlüssel und das ist im gegensatz zum WAP-schlüssel relativ unsicher. anstatt sich also für 40€ einen connector zu kaufen, spart man sich das geld und beim nächsten router kauf einfach einen mit hot-spot funktion kaufen

noch ein paar tips:

wenn ihr einen alten connector habt, benutzt bloss nich die instal cd. geht lieber auf die nintendo seite und zieht euch die neuste software version, damit habt ihr schon einen haufen weniger probleme. und ansonsten die install so ausfüren wie beschrieben. also den connector erst dann einstecken wenn darum gebeten wird.

in vielen fällen kommt man auch wegen der firewall nicht durch. also auch wenn ihr der meinung seid, dass ihr dem connector die berechtigung erteilt habt, wird denoch etwas geblockt. einfach mal die firewall ausschalten und schauen was passiert. ich spreche hier aber nur von der software-firewall auf euren rechnern und nicht von der hardware-firewall in den routern.

auch wenn es bei meinen vorrednern zu funktionieren scheint, in den meisten fällen bringt das ziehen des connectors beim laufendem pc einen nicht wieder gutzumachenen fehler in der software was eine neu instalation nach sich zieht da ihr den connector sonst nicht zum laufen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
jo da haste vollkommen recht....nur hatte ich bis dato kein wlan und wollte mir auch keins zulegen weil ich es nicht brauchte und da kam das teil doch billiger...geht alles prima...auch die installation und alles und war auch drinne und irgendwann brach die verbindung ein...ohne jeglichen grund...nix gezogen keine firewall etc. ...sag ich mir...okay deinstallierste es halt und versuchte es nochmal....naja gleicher fehler -.- ...und die Meldung das es eingeschränkte oder keine Konnektion gibt...und dabei wars am anfang super verbungen......aber mal schaun..
 
Oben