Nintendo Gamecube (NGC)

Kaneda

Otaku
Wie bestimmt viele wissen is bald auch die NGC Ära zu ende. Denn die 7te Konsolen Ära rückt immer näher bzw. X-Box 360 is bereits hier erschienen.




Um Informationen rund um den GameCube zu bekommen, sollte ihr euch mal [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/GameCube]hier[/ame] umschauen. Dort erfährt man so ziemlich alles, was man wissen sollte.

Wer von euch besitzt einen GameCube? Welche Farbe hat euer GameCube? Welche Spiele besitzt ihr? Fragen über Fragen..

Von der Leistung her kommt der NGC nicht an die X Box rann aber is definativ besser als die PS2.
Außerdem fehlen der PS2 und der XBOX einfach solche Knaller wie Mario Party, Metroid, F-Zero GX, Mario Sunshine Mario Kart und etc. Ein weiterer Vorteil, zumindest gegenüber der PS2, ist die Möglichkeit, zu viert zu zocken. Besitzer eines GameBoy Advance können diesen mit dem GameCube verbinden. Soviel erstmal zu den Unterschieden zu PS2 und XBOX. GameCube: Definitiv eine Konsole, die jetzt schon Kult-Status hat!

Vorgänger war der [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64]N64[/ame]. Der Nachfolger des GameCubes wird bekanntlich der Wii sein. Darüber kann man sich [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Wii]Wii[/ame] auslassen.

Meine Games:
Mein NGC is im Residen Evil 4 Design.

Meine Games:
Resident Evil Remake, Zero, 3, Code:Veronica und 4(importiert aus Österreich)
Mario Kart DD
Soul Calibur 2
F-Zero GX
Eternal Darkness
Burnout 2
Fifa 04
Need for Speed Underground
Smash Brothers: Melee
007 Agent im Kreuzfeuer
Star Wars RS III Rebel Strike
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Luigi´s Mansion
Godzilla Destroy all Monsters "melee"

Verkauft:
Zelda The WW
Turok 4(ab 18 Version)
Metal of Honor: Frontline
007 Nightfire

Für mich is auch der GC Controller, zum vergleich zu PS2 und XBox controller, der beste. Da ich kleine Finger habe, passt der einfach perfekt ^^ mit dem Xbox controller kamm ich übrigens nie klar.
So genug geschrieben. Jetzt seid ihr dran. Äußert euch mal!
 

uberhonk

Scriptor
Original von Edu
Ein weiterer Vorteil, zumindest gegenüber der PS2, ist die Möglichkeit, zu viert zu zocken. Besitzer eines GameBoy Advance können diesen mit dem GameCube verbinden. Soviel erstmal zu den Unterschieden zu PS2 und XBOX. GameCube: Definitiv eine Konsole, die jetzt schon Kult-Status hat!

Für mich is auch der GC Controller, zum vergleich zu PS2 und XBox controller, der beste. Da ich kleine Finger habe, passt der einfach perfekt ^^ mit dem Xbox controller kamm ich übrigens nie klar.
Also für die PS2 gäbe es da noch den Multitap welcher dann auch das Zocken zu viert ermöglicht. Und den Gamecube Controller find ich auch schon recht gut wobei ich sagen muss dass meiner Meinung nach der XBox Controller S bisher der beste Controller überhaupt ist. Nein ich bin kein Microsoft Fanboy oder sowas, war auch eigentlich immer Nintendo-Jünger aber von der Ergonomie und den Tasten (Anordnung der Analogsticks und die analogen Schultertasten-> wundervoll!) find ich den Controller S einfach besser. Ja, die großen Microsoft Controller mag ich auch nicht.

Um endlich mal auf den Gamecube zu kommen...ich hab nen schwarzen Cube mit 4 Controllern (Original natürlich, darunter 1 WaveBird) und die folgenden Spiele:

Starfox Adventures
The Legend Of Zelda - The Windwaker (C.E.)
The Legend Of Zelda - Four Swords Adventures
Metroid Prime
Metroid Prime 2 - Echoes
Super Mario Sunshine
Mario Kart Double Dash
Viewtiful Joe
Viewtiful Joe 2
Pikmin
Pikmin 2
Star Wars Rogue Leader
Eternal Darkness- Sanity's Requiem
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Starfox Assault
F-Zero GX
Resident Evil Remake
Resident Evil Zero
Resident Evil 4
James Bond 007 - Alles Oder Nichts
Super Smash Bros. Melee
Final Fantasy Crystal Chronicles
Sonic Heroes
Sonic Adventure 2 Battle (lol obwohl ichs auch für Dreamcast hab aber was solls^^)
Wave Race Blue Storm
Luigi's Mansion

Kann nur noch sagen dass ich den GameCube echt geil finde auch wenn er von vielen Entwicklern vernachlässigt wurde (die meisten Games nur für XBox und PS2). Dafür hat man halt die coolen Nintendo Exklsivtitel à la Zelda, Mario und Starfox. Schade übrigens, dass Rare an Microsoft verkauft wurde aber wenn man noch ne Microsoft Konsole hat kann man das sicherlich verschmerzen ;) werd mir demnächst auch ne 360 holen für die ich schon lange spare aber die alte XBox wird deswegen nicht in die Ecke geklotzt, die 360 ist ja auch nicht zu jedem XBox Spiel abwärtskompatibel. Was laber ich eigentlich immerzu von XBox in nem Gamecube Thread ich werd mir gleich noch ein paar auf die Mütze geben... Nintendo rules!
 

Akatsu

Scriptor
Naja man kann vieles erzählen jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Für mich war der Nintendo Gamecube die schlechteste Konsole die jemals auf den markt gekommen war.

Nintendo 64 fand ich hundert mal besser.

Naja nintendo gamecube fand ich nur
zelda und mario gut.

Und mal so am rande die Playstation 2 war tausend mal besser als gamecube, schade eigendlich.
Und playstation hat schon einige geile Spiele die es nur für Playstation gibt.

Final Fantasy zb ^^

Naja ich freue mich auf die Next Gen von Nintendo , die ich auch vorbestellt habe und dannach ist desinitif die ps3 dran , aber erst wenn sie billiger ist und die Ganzen fehler noch draußen sind.^^
 

Kaneda

Otaku
Original von Akatsu
Und mal so am rande die Playstation 2 war tausend mal besser als gamecube, schade eigendlich.
In wie fern bzw. auf was is dieser Kommentar bezogen? Rechen-Leistung? Games?

In Games muss ich dir verscheinlich recht geben aber 1000x bestimmt nicht. Nintendo hatte mit dem N64 eine falsche Richtung eingeschlagen was auf den NGC konsequen hatte das kaum 3ht Hersteller Spiele für die NGC Konsole produzierten und somit die Konsole auch stark vernachlässigt wurde.
Was nicht heisst das es kaum TOP Games aufm NGC gegeben hat.

Und playstation hat schon einige geile Spiele die es nur für Playstation gibt.
Für den NGC auch.
Naja nintendo gamecube fand ich nur
zelda und mario gut.
lol es gibt mehr top games als mario und zelda... wenn deine Meinung is das die PS2 1000x besser ist, weil du nur mario & ein Zelda game angezockt hast bzw. nur kennst. Dann lach ich dich aus.

Ich möchte jetzt nicht sagen das der NGC die beste Spiele Konsole von den 3 is. Ich bin der Meinung das jede Konsole seine Vorteile und Nachteile hat aber wenn ich diese art von Posts lese...

Original von uberhonk
Also für die PS2 gäbe es da noch den Multitap welcher dann auch das Zocken zu viert ermöglicht.
Gibt es auch viele Games die das unterstützen?
Und den Gamecube Controller find ich auch schon recht gut wobei ich sagen muss dass meiner Meinung nach der XBox Controller S bisher der beste Controller überhaupt ist.
Kenne nur den origenal Controller^^ ich komme mit dem nicht klar. Wie oben bereits erwähnt es liegt an meine kleine wurstfinger.

Starfox Assault
James Bond 007 - Alles Oder Nichts
Final Fantasy Crystal Chronicles
Sonic Adventure 2 Battle
Wie sind die Games? lohnt sich der kauf? Ich meine heut zu tage musste man sie günstig zu haben sein.

@Off Tobic
dass Rare an Microsoft verkauft wurde aber wenn man noch ne Microsoft Konsole hat kann man das sicherlich verschmerzen ;)
Ich beneide dich etwas ^^
das fand ich auch sehr schade und die neuen games von Rare sollen auch nicht so überzeugen -.-
werd mir demnächst auch ne 360 holen für die ich schon lange spare
Werd ich verscheinlich auch bald tuhen nur es kommt drauf an wie sehr Resident Evil 5 von der PS3 Version unterscheidet.
Weil bin ein RE fan^^
die 360 ist ja auch nicht zu jedem XBox Spiel abwärtskompatibel.
wie bitte? o_0 das is doch...
 

endymion-sama

Scriptor
Bald Spielt es in Sachen Spielen sowieso keine Rolle mehr welche Konsole man sich Kauft, außer bei den Hauseigenen Spielen. Wenn man sich die Geschichte der Konsolen ansieht (ich Rede von der Nes Ära an) ist sowieso ein Trennt festzustellen. Beim Nes und beim Mastersystem waren die Spiele noch total unterschiedlich. Also kein Spiel was auf beiden Konsolen Gleichzeitig Rausgekommen ist. Beim SNES, Mega Drive bzw. Playstation, N64 waren Hauptsächlich Sportspiele für Beide Konsolen Rausgekommen (z.B. die Fifa-Reihe). Beim Gamecube, Playstation2 und X-Box waren es schon mehr Spiele die für alle Konsolen Rausgekommen sind und bei der Nächsten Generation werden es noch mehr Spiele sein. Ich gebe der Entwicklung noch zwei Konsolen-Generationen(Wii und PS3 jetzt nicht mitgerechnet), dann sind die Spiele für alle Konsolen gleich, bis auf die Hauseigene Entwicklungen.

Ich werde mir aber sowieso eher die Wii Kaufen, weil mir die Anderen zu Teuer sind.

Außerdem find ich die Ganzen Sachen die Sony in seine PS3 eingebaut haben für Sinnlos. Z.B. : Wer Braucht Bitteschön einen eingebauten DVD-Player? Die Meisten Leute Haben Entweder einen PC (Wo DVD-Laufwerke mitlerweile Standart ist) oder einen DVD-Player (Die es mitlerweile auch schon für nen Apfel und ein Ei gibt) oder auch beides.
Das sind alles unnütze sachen die den Preis nur hochtreibt. Außerdem sind 599 Euro bzw.499 Euro für eine Konsole sehr viel Geld. Für das gleiche Geld kann ich mir schon einen Relativ Guten PC Kaufen.

Zu meinen Gamecube: Mein Gamecube war Ursprünglich Schwarz, aber ich hab mir einen Modchip einbauen lassen und gleich umbauen lassen das er auch die Normalen DVD Schlucken kann, Seitdem ist er Golden.

Meine Spiele sind:
Zelda OoT
Zelda Wind Waker
Zelda Collectors Edition
StarFox Adventure
Skies of Arcadia
Soul Calibur 2
Mario Sunshine
Mario Kart

Außerdem habe ich ein paar Emulatoren im Internet gefunden und habe mehrere DVDs mit SNES,NES,PC-Engine,Mega Drive und Mastersystem Roms erstellt, die ich alle auf dem Gamecube Zocken kann.
 

endymion-sama

Scriptor
Ich dachte man ließt das dort oben herraus, woher ich die meisten Spiele habe. Ich habe vielleicht 10 Original Spiele und 20 Gebrannte. Zelda Collector Edition ist gebrannt. Zelda Ocarina of Time Hatte ich Original (war anstrengend damals die Wind Waker Special Edition zu bekommen). Wurde mir aber leider damals beim Bund geklaut.
 

uberhonk

Scriptor
@Edu:

1. Zumindest von den PS2 Spielen die ich habe, derzeit 38, wird der Multitap von keinem unterstützt. Ich denke mal das werden auch nicht wirklich viele Spiele sein, die dieses Teil unterstützen. Ich glaube fürs SNES gab es auch mal sowas.

2. Ja der große Controller ist etwas...nun ähm groß naja mal wieder typisch Amerikaner. Die müssen damit anscheinend etwas kompensieren.

3. Starfox Assault -> muss man nicht haben. Hatte das Spiel beim ersten Durchgang auf mittlerem Schwierigkeitsgrad an nem Nachmittag durch. Grafik ist nicht berauschend, Steuereung ist auch nicht gelungen, über die Bodenmissionen kann ich auch kein gutes Wort verlieren. Das einzig Gute an dem Spiel sind die Luftmissionen und der Soundtrack. Also es gibt zwar auf jeden Fall schlechtere Spiele aber berauschend ist Starfox Assault nicht. Würde spontan mal 6/10 geben. Singleplayer. Den Multiplayer kann man sowieso vergessen. Und vom Preis her hab ich mal nachgeschaut gut bei eBay is das Teil sogar schon für ca. 30€ zu haben aber wie gesagt eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Ich hab mir das Spiel damals gekauft weil ich eben ein Starfox Fan bin und vor allem von Starfox Adventures (2002) begeistert war und auch noch bin. Übrigens um mal auf Starfox Adventures zusprechen zu kommen: Hammerspiel! Immernoch absolut geile Grafik, das Setting ist echt wunderschön, keine Ladezeiten, Steuerung vergleichbar mit den neueren Zelda spielen (also gelungen), vom Gameplay her auch etwas Zelda-like, richtig gut gemacht. Weiss ja nicht ob du das hast aber wenn nicht kann ich das nur empfehlen (Preis sogar teilweise schon unter 15€).

James Bond 007- Alles oder nichts -> Richtig spassiger 3rd Person Shooter. Kann ich echt empfehlen. Is auch mittlerweile günstig zu haben. Kommt zwar nicht an GoldenEye heran aber ich würde mal behaupten, dass es auf jeden Fall das beste von den neueren Bond Spielen ist. Preis heute wenn man nach eBay geht ca. 15€. 8/10

Final Fantasy Crystal Chronicles -> Auch empfehlenswert, kann man aber jetzt nicht mit den final Fantasys auf der PlayStation vergleichen. Is eher Hack'N'Slay aber macht schon Spass. Vom Preis her noch ca. 40€. 8/10

Sonic Adventure 2 Battle - > Kameraführung ist hier etwas problematisch, das ist aber bei allen Sonic Spielen seit Sonic Adventure. Grafisch unterscheidet sich das Spiel nicht von der Dreamcast Version von 2000. Aber das Gameplay ist schön schnell. Macht Spass, auch im Multiplayer. Und ist auch schon günstig. 7/10


So ok hatte kb jetzt rumzuzitieren aber ich hoffe dieses Rumgeschwafel war halbwegs nützlich für dich. Achja und wegen der neuen Rare Spiele nunja das einzige mittelmäßige Rare-Spiel war Grabbed by the Ghoulies (XBox), danach wurde alles wieder gut mit Conker (war zwar nur ein Remake aber ein Remake von nem geilen Spiel halt:yo: ). Und die XBox 360 Spiele Kameo und Perfect Dark Zero sind auch sehr gut was ich bis jetzt so gehört habe. Kommt ja auch baldn neues Spiel Viva Pinata. Bin ich mal gespannt wie das wird...schönen Tach noch!
 

vejaybejay

Gläubiger
Meiner Meinung nach war der Gamecube die beste Konsole seiner Zeit, mit angenehmen Controllern und guter Graphik. Super Smash Bros. Melee war ein Muss für jeden Gamer und Twilight Princess war einfach nur geil. Die PS2 wiederrum hatte bescheuerte Graphik, einen Controller, der sein Potenzial nie erreicht hat und viele tolle Spiele :D Metal Gear Solid war schon immer genial. Xbox = Halo. Mehr braucht man dazu nicht sagen, außer



Aber die Xbox 360 ist mein aktueller Favorit.
 
Oben