[Frage] Nintendo Wii speicherdateinen

rajak

Scriptor
kann es sein, das die Wii echt scheiße ist, was speicherdateine angeht? meine wii hatte wie verrückt geflackert und ich konnte kaum etwas sehen. darauf hin habe ich versucht meine speicherstände auf eine sd karte zu ziehen. von 54 spielen hat es bei 47 geklappt. nun gut die anderen spiele waren nicht sooo wichtig, da kann man ruig neu anfangen. wollte die wii zu reperatur schicken, aber meine katzen haben sie von schrank runter geschmissen(doofe fliege) habe mir dann ne neue gekauft, und versucht meine speicherstände auf die neue zu schieben. bei 4 spielen hat es geklappt. bei den anderen heißt es, ich muss erstmal 1 mal durchspielen, damit ich das machen kann. WAS IST DAS DENN FÜR NE VERARSCHE??????

ist echt enttäuschent von nintendo. ich ärgere mich vor allem bei monster hunter tri. super waffe, super rüstung, arsch viel geld und tonnenweise an items. und jetzt muss ich alles neu machen. schweinerei. ok. bei mario kart oder mario party ist es nicht so wild, aber bei allen anderen schon.

kennt ihr ne lösung wie man die speicherstände trotzdem rüberschieben kann?

:nonono::nonono::stfu::stfu::kukukuh::kukukuh::noooo::noooo::omgnooo::omgnooo:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
hmm.. is mir aber noch nie aufgefallen..
Ich speichere die Sachen auch auf ne SD Karte ab aber so eine Bedingung kam bei mir bisher noch nie.

Na ja, ich hab auch noch nie versucht die Speicherstände auf ne andere Wii zu ziehen.. könnte ich ja mal bei Gelegenheit testen..
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Savegames unterliegen durchaus gelegendlich Restriktionen (meiner Erinnerung nach). Habe lange nichtmehr mit meiner Wii gespielt, geschweige denn an ihr herumgebastelt, aber es gibt definitiv Tools für den HBC mit denen man Savegames einfach so kopieren kann. Soweit ich weiß, muss man die Spiele auch nicht durchspielen, lediglich ein hinterlegtes Save sollte reichen.
 
Oben