[Hinweis] Nippon Connection Chill & Grill (in Frankfurt)

NCage

Exarch
Falls jemand in Raum Frankfurt (Main) wohnt und an dem Tag Lust und Zeit hat, kann er gerne hingehen, werde wahrscheinlich auch dort auftauchen.
Die Nippon Connection war schon cool, denke das so eine Nachfeier mit Grill + Anime ganz passend ist.

Nun zu den Infos:

Nippon Connection Chill & Grill
mit dem Film "Ein Sommer mit Coo" von Keiichi HARA & leckeren Grillkreationen aus Deutschland und Japan

Samstag, 17. Juli 2010, 18:30 Uhr
19 Uhr Filmvorführung „Ein Sommer mit Coo“
anschl. Grillparty
KOZ, Studierendenhaus Uni Frankfurt, Jügelstr. 1
Eintritt frei!

Das 10. Japanische Filmfestival Nippon Connection war wieder ein voller Erfolg. Um das nochmals zu feiern und einzigtartige Momente Revue passieren zu lassen, lädt das Nippon Connection-Team am Samstag, den 17 Juli, zur alljährlichen Chill & Grill-Party ein. Mit dabei sind wieder ausgesuchte Köstlichkeiten aus Deutschland und Japan und allerlei erfrischende Getränke. Zur Eröffnung des Abends ist der Anime „Ein Sommer mit Coo“ von Keiichi HARA zu sehen. Nach dem Film wird dann zu entspannten musikalischen Kläng en fleißig die Grillzange geschwungen.


Zum Film:

Ein Sommer mit Coo (Kappa no ku to natsu yasumi)
von Keiichi HARA
Japan 2007, 16mm, 138 Min., OmU
Der Viertklässler Kichi UEHARA staunt nicht schlecht, als er eines Tages unter einem riesigen Stein ein schlafendes Baby(!) findet. Noch verwunderlicher: Es schläft dort bereits seit 300 Jahren. Dass es sich hierbei nicht um einen Menschen, sondern um ein japanisches Fa-belwesen, einen Kappa, handelt, bemerkt der Junge natürlich schnell. Keiichi HARA schafft mit seinem bezaubernden Animationsfilm den schwierigen Spagat zwischen Anspruch und Unterhaltung, zwischen Fantasy und gefühlvollem Familienportrait. Ja-panische Mythologie und Neuzeit treffen darin auf spannende Art und Weise aufeinander.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm hört sich ehrlich gesagt verlockend an...
Würde mit Sicherheit erscheinen, da ich auch im Raum Frankfurt (Main) wohne..
Nur schade ,dass ich noch bis Mitte August im Urlaub bin .. -.-
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm... ich müsste auch ne etwas größere strecke zurücklassen, aber es wäre verlockend dahinzukommen.

außerdem muss ich da arbeiten -.-
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
waaaaahh, nur ein Katzensprung von mir entfernt und ich muss natürlich, zu dem Zeitpunkt, in Holland sein :dark:
 

NCage

Exarch
Tja, kann man leider nichts machen - werde wohl so wie es ausschaut mit Freunden dort antanzen^^
 
Oben