[Diskussion] Nisekoi

Ch!ller

Ordenspriester
Wie steht ihr den zu Nisekoi,

meiner Seits bin ich nun auch mit der 2 Staffel Fertig und bin von diesem Anime eigentlich Recht begeistert.
Es gab ein paar Szenen wo auch mir die Tränen kommten, aber es war sehr Spannend und Lustig.

Der Anime wurde wirklich gut gemacht, da haben sich die Leute echt was einfallen lassen.
Schon von Love Hina war ich begeistert aber leider hörte dies ja einfach so auf. Daher hatte ich mir dann was neues gesucht und Nisekoi gefunden.


Das es nächstes Jahr ein Ova geben wird habe ich schon gehört und viele sagen auch das sie schätzen das es eine Dritte Staffel geben wird. Was mir Persönlich auch sehr gefallen würde, weil ja Nisekoi doch recht beliebt ist wie ich so lesen kann.


Wie steht ihr den dazu ?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ger subs für die OAD gibt es von SSS., das kann man doch dem aniDB-Link entnehmen.
 
Zu Nisekoi hab ich irgendwie keine klare Meinung, da die Qualität der einzelnen Folgen so stark schwankt.
Die ersten 12 Folgen waren absolut großartig und größtenteils einfach unglaublich lustig, doch dann... kam in Folge 13 Marika dazu. Zum einen ist "Interessentin" Nr. 3 für mich immer so diejenige, bei der ein Harem beginnt und bei diesem Genre bin ich immer extrem skeptisch. Und zum anderen finde ich Marika einfach unglaublich unsympathisch. Ich glaube wirklich, dass 80% aller Folgen, die ich nicht mochte, mit ihr zu tun haben... Kosaki und Chitoge mag ich beide sehr gerne.

Und das zweite Problem: Recht schnell wurde die Serie episodisch und hatte egtl nicht mehr mit der Ursprungshandlung zu tun (Zwei Teenager sollen zum Schein eine Beziehung eingehen, um die zwei verfeindeten Mafia-Clans ihrer Väter zu befrieden). Vor allem in Staffel zwei sucht man einen wirklichen Handlungsstrang vergeblich. Nur die Folgen mit Chitoges Mutter fand ich egtl relevant und das waren auch die besten Folgen der Staffel. Und wenn man sich die Länge des Mangas ansieht, wird auch recht gut klar: Raku wird sich auf absehbare Zeit nicht für ein Mädchen entscheiden.

Fazit: Gute Grundlage und (bis auf Marika) symapthische Charaktere, kommt aber mittlerweile einem Standard-Harem-Anime viel zu nahe. Leider viel Potential verschenkt, bei so einem großartigen Start.
 

Ch!ller

Ordenspriester
Also ich sehe die 3 OAD Folgen nicht als wirkliche Drittel Staffel an, sondern als Spezial Folgen der 1 Staffel.

Mich würde es sehr Freuen wenn noch eine oder sogar mehre Staffel folgen, das so was immer Schwirig ist ist klar.
Aber Nisekoi ist auch eigentlich Recht beliebt und von daher sollte das glaub ich kein Grund hindern daran, mich würde es sehr Enttäuchen wenn sich die Macher gegen eine weitere Staffel entscheiden.

Weil dann wäre es einfach wieder so Offen wie es bei dem andern Anime Love Hina war. Was mich dann Recht Traurig machen würde.

Das mit Marika noch ein Drittes Mädchen dazu kam, fand ich auch irgend wie ein bissen zu viel. Aber finde die Art schon recht Amusant, besonders da sie hier in den De Ton eine recht lustigen Dialekt hat, wenn sie mal ausflipt.


Habe auch Mittlerweile ein Verdacht was im Medalion ist.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich kann mich der Meinung von Woggelwoggel nur anschließen. Guter Start, aber ab der Mitte geht es steil bergab. Die letzten zwei Folgen sind dann wieder gut. Das betrifft meiner Meinung beide Staffeln.
Wobei die Folgen in denen Marika kaum bis gar nicht vorkam am besten sind :-p Marikas nervige Art wird aber ganz klar von Haru in Staffel 2 getoppt.
Sorry an alle Haru-Fans, ich fand sie einfach nur nervig, vor allem dieses ausgeflipe zu unpassenden Momenten und natürlich entwickelt sie (wer hätte es gedacht...) Gefühle für Raku. Ich meine, irgendwann ist ja mal gut mit Harem.
Ich bräuchte keine 3. Staffel mehr, vor allem nicht mit diesem "Mega Harem of Doom", weil Staffel 2 war schon sehr flau (bis auf den Anfang und Ende). Sonst gibt's wieder tolle Magical-Torten-Girl Folgen mit Kosaki, sinnlosen Fanservice, oder gar eine weitere Haru-Staffel (Gott bewahre uns davor).
 

ten10

Novize
Bis auf den Cliffhanger am Ende, ist der Anime emotional sehr anspruchsvoll. Ich fand den Anime gerade wegen dem Komödie-Part klasse. Selten so einen Humor getroffen. Aber die Story lässt zu wünschen übrig.
 
Oben