[Frage] Noch ältere Anime-Serie auf ZDF (?)

Ich hoffe es ist in Ordnung für eine andere Suche einen separaten Thread zu eröffnen.
Ich nutz die Fanbase hier jetzt einfach mal aus um hoffentlich noch eine Erinnerung aus früher Kindheit wiederfinden zu können.
Diesmal müssen wir leider noch weiter zurückgehen. Es gab eine Serie die ich gesehen habe, da war ich selbst noch relativ frisch.
Schätzungsweise irgendwann 1990 +/- 2 Jahre.
Ich bin der Meinung die Serie lief auf ZDF, aber ich kanns nicht beschwören - und ja, google wurde schon befragt :-)
Der Zeichenstil erinnerte mich an Klassiker wie Captain Future etc.
Vom Inhalt hab ich folgendes noch grob im Kopf:

Es gab eine hübsche junge blonde Frau die in irgendeinem Wissenschafts-Sci-Fi Labor gearbeitet hat. Die war in Wahrheit aber kein Mensch, sondern von einem anderen Planeten und geschickt um die Menschen zu infiltrieren. Denn dieser andere Planet war (soweit ich mich erinnere) auf Kollisionskurs mit der Erde und beide Seiten arbeiteten irgendwie daran, den jeweils anderen Planeten zu zerstören.
Die Frau hat sich aber nach einer Weile mit den Menschen angefreundet und Ihnen dann doch geholfen. Ich glaube Grund dafür war ein kleiner Junge den sie irgendwie ins Herz geschlossen hatte.
Lange her, Details sind vermutlich verzerrt... Kann da jemand was mit anfangen?
 
Jau! Das isses wirklich.
Premium!
Stimmt, ich hatte ganz vergessen, dass es ganz früher auch schon Tele5 gab, auf dem viel Anime lief.

Auweia sehen die Zeichnungen heute grobschlächtig aus. Aber das werd ich mir mal wieder anschauen wenn die Nostalgie zuschlägt. Daumen hoch.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Der Anime wurde immerhin schon 1982 gedreht, da war eben noch kein bisschen Computer am werkeln, alles Handarbeit^^.
Und selbst wenn die Zeichnungen trotz remastered Version altbacken wirken, so hat dieser Anime doch eine der besten Stories überhaupt, ist mein allzeit-Favorit .
 
Oben