[Frage] Nodame Cantabile - Welche Reihenfolge? Oder gar keine Zusammenhänge?

Lanu

Scriptor
Ich möchte mir demnächst einmal Nodame Cantabile anschauen, bin jedoch noch etwas unsicher welche Staffel, OVA und Film nun zur eigentlichen Geschichte gehört und in welcher Reihenfolge ich sie anschauen muss. Natürlich würde ich es gerne in der originalen Sicht erst einmal chronologischer anschauen.

Hat sich wer mit dem Anime schon beschäftigt und kann mir bitte verraten was zu was gehört und in welcher Reihenfolge? (ohne zu Spoilern)
 

Arandur

Stamm User
Main Title Nodame Cantabile
Type TV Series, 23 episodes
Year 12.01.2007 till 29.06.2007
Directly Related Anime
Main Title Nodame Cantabile: Paris Hen (Sequel)
Type TV Series, 11 episodes
Year 10.10.2008 till 19.12.2008
Directly Related Anime
Nodame Cantabile: Finale (Sequel)
Type TV Series, 11 episodes
Year 15.01.2010 till 26.03.2010
Directly Related Anime
Main Title Nodame Cantabile OVA (Side Story ( hat also nix mit der Serien Storyline zu tun aber spielt halt zeitlich in und nach Paris ), Paris ist die Parent Story, zu schauen also entweder zwischen Paris und Finale oder nach Finale)
Type OVA, 2 episodes
Year 10.08.2009 till 26.04.2010
Directly Related Anime

Die Filme sind Realfilme:
Dorama
Von Oktober bis Dezember 2006 wurde auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV ein Dorama, eine Realfernsehserie, auf Basis des Mangas ausgestrahlt. Das Dorama umfasst elf Folgen und entstand unter der Regie Hideki Takeuchis und Yasuhiro Kawamuras. Im Januar 2008 wurde ein fast vierstündiges Special über Nodames und Chiakis Zeit in Paris und Prag gezeigt, das an zwei aufeinanderfolgenden Abenden auf Fuji TV ausgestrahlt wurde.

Realfilme
Als Fortsetzung zum Dorama und dem Special wurden im Magazin Kiss zwei Realfilme angekündigt.[14] Der erste Film, Nodame Cantabile: Saishū Gakushō Zempen (のだめカンタービレ 最終楽章 前編), kam am 19. Dezember 2009 in die japanischen Kinos und erreichte den zweiten Platz auf der wöchentlichen Liste der erfolgreichsten Filme von Kogyo Tsushinsha.[15] Der Film wurde auch in Hong Kong, Macao und Singapur gezeigt. Der Start des zweiten Films Nodame Cantabile: Saishū Gakushō Kōhen (のだめカンタービレ 最終楽章 後編) war am 17. April 2010 in 410 Kinos. Bei Kogyo Tsushinsha wurde der dritte Platz erreicht

Quellen: Wikipedia und AniDB
 
Oben