[Diskussion] [Non-Hentai] Meine kleine (Sci-Fi) Story

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Dann gebe ich hier noch mal ein ausführliches Kommentar ab:

Also, der Schreibstil ist shcon auf einem guten Niveau, an einigen wenigen Stellen vielleicht etwas hakelig. Die Rechtschreibung, aber hast du ja schon selbst angesprochen, ist eindeutig nicht der Knüller, aber die Story ist es eigentlich soweit wert überarbeitet zu werden. Und zu den technischen Details, die eindeutig einen Schwerpunkt auch bekommen sollten, sage ich, du solltest da noch mehr in die Tiefe gehen. Das kommt vielleicht noch, keine Ahnung, ist auch nur was ich von dem gelesenen Teil halte. Die Charaktere sind bis jetzt auch schon gut beleuchtet und habe ihre (wichtige) Eigenständigkeit.
Ich muss sagen, mein Sci-Fi-Spürsinn ist geweckt, und das passiert heutzutage nur noch selten. Es würde mich freuen mehr davon zu lesen.
 

gabberhajdj

Chefkoch
Doch ich muss sagen, die Story gefällt mir und ich schließe mich meinem Vorredner an, dass es die Story wert ist nochmal überarbeitet zu werden.
Ich achte beim Lesen meist nicht so auf die Fehler, außer mir springt ein gravierender ins Auge. Das ist bei dieser Geschichte bisher nicht vorgekommen. Sci-Fi find ich sehr geil und das Thema ist gut umgesetzt.
Mit der "Disco" ist vielleicht n bissel übertrieben für ein Kriegsschiff ich meine eine Pilotenlounge oder Ähnliches hätte es bestimmt auch getan, aber trozdem NICE.
Bitte mehr davon.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hm ja die Disco. Da war ich mir echt nicht sicher, aber dann hat jemand ein Argument gebracht das mich davon überzeugt hat das eine Disco das richtige wäre. Die Soldaten/Arbeiter/Technicker kommen unter Umständen für mehrere Monate nicht in eine anständige Stadt in der sie sich austoben können. Vllt mahce ich mir dadrüber wirklich nochmal Gedanken.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Hm ja die Disco. Da war ich mir echt nicht sicher, aber dann hat jemand ein Argument gebracht das mich davon überzeugt hat das eine Disco das richtige wäre. Die Soldaten/Arbeiter/Technicker kommen unter Umständen für mehrere Monate nicht in eine anständige Stadt in der sie sich austoben können. Vllt mahce ich mir dadrüber wirklich nochmal Gedanken.

Ja, das fiel mir auch auf. In einer elitären, militärischen Einrichtung, was die Raumstation ja ist, wird ein solches Arrangement sicherlich nicht gedultet. Eher ein Erholungsort oder eine andere Art der Entspannung und Ablenkung, nach dem Modell der besagten "Pilotenlounge".
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
hm. Mir macht grade etwas anderes Sorgen. Kam das als Raumstation rüber? Sollte nämlich eigentlich ein Schiff sein.:hot:
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Habe ich dann wohl beim Lesen verschluckt, aber es fehlte auch ein bisschen eine bessere Beschreibung, was vielleicht noch kommt.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Eine bessere Beschreibung wird es noch geben, aber erst in einer evtl. Vortsetzung. Da soll es dann auch mal einen Raumkampf geben. Leider sind solche Kämpfe sau schwer zu schreiben wie ich schon mal in einer meiner anderen Storys feststellen musste. Ausserdem bin ich mir selbst noch nciht ganz sicher über das Aussehen.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Jegliche Art von Kämpfen benötigen ein hohes Maß an Erklärungskraft (klingt scheiße) und ist wirklich nicht einfach zu inszenieren, aber solange man ein Bild im Kopf hat, kann man es auch beschreiben. Dasselbe gilt für die Beschreibung des Raumschiffs. Bei einigen Dingen hilft es sich kleien Skizzen (benötigt kein besonderes Talent) von den geplanten Geräten zu machen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Weiß ich. Ich bin ziemlich faszinierter RPGler und kenne mich mit dem entwerfen von Schiffen aus. Hab nur noch keine genaue Vorstellung wie genau es dieses Mal aussehen soll.
 

gabberhajdj

Chefkoch
haste mal nen RPG fertig gestellt???

@Topic: Sehr gut Fortgesetzt, aber wenn das "nur" der Prolog ist, will ich nicht wissen wie lang die ganze Geschichte wird, obwohl ich natürlich auch nichts gegen längere Geschichten habe.
Ich konnte auch hier keine Ungereimtheiten feststellen. Zuerst war ich über den Berserker ein bischen verwundert, aber ich finde die Idee noch eine dritte Partei mit einzubringen gut.

Was mir sehr gut gefällt, ist die ausführliche Beschreibung der Szenen!
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Jetzt im Ernst? :nani: Ich hatte immer das Gefühl ich würde zu wenig beschreiben.

haste mal nen RPG fertig gestellt???
Ähm? RPG fertig gestellt? Für mich ist RPG eine Abkürzung für Rollenspiel. Ich weiß ja nicht wie man ein solches fertig stellen kann. :huh:

Wie lang die ganze Story wird kann ich jetzt noch nicht sagen. Vllt. sollte ich es auch ehr eine Vorgeschichte als einen Prolog nennen.
 

gabberhajdj

Chefkoch
soory mit dem rpg
irgendwie denk ich dabei immer an die dinger die man mit em rpgmaker machen kann, also quasi gameboy spiele für pc
 
Oben