[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Beachten! Keine Konsolenspiele! Und bitte keine 15jährigen, die antworten: Tomb Raider 5. - Denn das ist keine Nostalgie!!


[ame="http://en.wikipedia.org/wiki/Obitus"]Obitus[/ame] war mein Lieblingsspiel. Na und diverse Sexgames fürn C64 und Giana Sisters, Mask3 oder Storm, dieses supergeile Space-Rennspiel oder Lemmings. xD Und Lord fand ich spitzenmäßig! Das lief voll schnell, wenn ich erst während dem Booten den Turboknopf drückte. Oh Mann, waren das noch Zeiten!! =)
Die Kiddies heutzutage können ja nix mehr. Auf meinem Pentium I mit 120Mhz lief Premiere schon in Farbe. Ne TV-Karte von Hauppauge mit Chipsatz 848 machte es möglich. Das war aber nicht so einfach wie heute!! Da gehörte schon einiges dazu, denn man musste um die 50 Sachen per Parametern einstellen. Speicherzugriff, Blockdecodierung, Tondecodierung etc. pp. Da gab's leider noch kein Rund-um-die-Uhr-Fernsehen! Nach Eis am Stiel oder Tutti Frutti war meistens Schluss. Aber auf Teleclub kam immer noch was. (Ist oder war ein Pedant der Schweiz zum deutschen Premiere.)

So. Nun aber Schluss. Ich hab erzählt, was ich damals so gespielt hab, jetzt seid ihr mal dran!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Jaa, bei nostalgie hab ich auch was anzubieten^^ Hab damals neben den alten Spielen auf dem monochromen Gameboy noch aufm alten 386iger meines Onkels [ame="http://en.wikipedia.org/wiki/Ballerburg"]Ballerburg[/ame] gespielt. Hab lange gebraucht, bis ich den Namen des Spiels herausgefunden hab, den hatte ich lange vergessen^^.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Hehe bei mir wars auch der alte nes und der Monochrome Gameboy und später dann ein 486er, weiß nur nicht mehr was ich da alles gespielt habe ^^
 

?uestion

Brown!
VIP
hatte den ersten gameboy, danach super-nintendo wo ich klassiker wie "secret of mana" udn ähnliches zockte... danach kam dann mein erster pc... mit windows 98 glaub ich :D also hat ich kein der anfangs pc's mehr
 

sumer

Ordensbruder
schönes thema^^
bei mir ging das damal mit nem 486er so richtig los... der hatte mit 4 festplatten (oder waren es 5) insgesamt sogar 1GB speicher :D

was hab ich gespielt... hm ma schaun ob mir alls einfällt:

jumpjet, raptor, wacky wheels (das war geil^^), lemmings und irgend nen weltraumspiel^^
natürlich auch prinz of presia (das war damals einfach das maß aller dinge^^) und später dann noch siedler I

ui hab ich ja doch noch nen paar zusammen bekommen...
aber eigentlich hab ich fast nie am PC gehangen... nich so wie die kits heut, aber das is nen anderes thema...


PS: heute spiele ich übrigens zu 90% spiele die auch auf nem 486er mit windows 95 laufen würden^^
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
LOL Drannos. Ja, ist er. Is aber auch egal! ;)
Prince of Persia ... man, was hab ich das geliebt! Aber nur, wenn ich nicht in die Stechfallen geflogen bin. :D
 

Wot@n

Gläubiger
Hach ja :D das waren noch Zeiten...Also mein allerallererstes Game war glaub ich Loom. So nen saugeiles Rollenspiel rund um einen Zaubererjungen, der auf einmal auf sich allein gestellt ist. Dann kam irgendwann mal Billy the Kid von Alicesoft <.< die hatten immer so nen sich öffnendes Auge als Icon xd. Oh und Overkill oder Roger Rabbit sollte man nicht vergessen.

Das sind sie alle gewesen. :wakuwaku: mein Gott waren das Zeiten...*seufz*


Mfg die wutte
 

Tempest

Novize
boa das is schon verdammt lange her...

Mein Vater hat mir damals gezeigt bzw. aufgeschrieben wie man ein spiel auf dem C128 (mehr Power hrhrhr), startet. naja und ich hab dann einfach alle seine Disketten durchprobiert. Erinnern kann ich mcih noch an Rambo III, boulder dash ind Diversen Variationen, Blockout, Alien (ich habs nie übers erste Lvl hinaus geschaft weil ich nicht gepeilt hab wie man den landeanflug fliegt). und noch so einige andere games wo ich aer nicht mehr weiß wie sie heißen.

Leider würde ich es heute nichtmehr auf die Kette bekommen ein game aufem c128 zu starten.

Einige Jahre später hab ich dann einen NES zu weihnachten bekommen, das war dieses Pack mit Mario, Tetris und World Cup auf einer Cartridge.

Hach ja das waren noch zeiten
 

Chobit

Prophet
Also meine ersten Games waren:

Day of the Tentacle
Laser Suit Larry

Das waren noch Zeiten und so etwas wie Gameboy etc. gab es damals noch nicht.
 

Nyrer

Exarch
Am PC wr das dann wohl Prince of Persia und meien erste Konsole war die Sega Megadrive ...da waren die pads noch so schön Quadratisch, sodass man sich früher oder später die Dinger ins Fleisch geschnitten hat x)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
meine ersten Konsolen waren ein NES und ein Gameboy. Beim Gameboy hab ich Tetris gezockt und beim NES Nintendo World Cup, Tetris und Mario Bros.

Ich hatte aber auch einen Commodore C64. Da hab ich einiges gezockt. Aber leider fallen mir die Namen nicht mehr ein. Eines hieß jedenfall Giana Sisters und war so ähnlich wie Mario Bros damals bei den Konsolen.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
@Tempest Auf Anhieb: Load "Boulder Dash",8,1
Da gab's noch die Speedloader. ;) Erinnerst dich noch?
Und die Programme, die den Kopierschutz gleich mitkopierten. *hihi*
Geil! Ich weiß sogar noch die Preise!!
C64 kostete 269 DM, die Datasette 50 DM und das Floppylaufwerk 279 DM.
Ich hab meine 3,5" und 5,25"-Disketten immer mit nem normalen Locher gelocht, damit da mehr rauf passte. :D
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hatte auch nen 486er, darauf hab ich lemmings, sim city, hocus pocus, raptor, duke nukem 1 und 2, wolfenstein :D, LHX und später auch dune 1 und 2. lief alles noch aufm norton commander (bis auf dune glaub ich). später wollt ich unbedingt duke nukem3d haben, ich hatte nur die shareware und da konnte man nur das erste level zocken. ach ja ein kumpel hatte auch doom 1 und 2 ich war stendig bei dem und hab gezockt XD. ich kenn auch noch die cheats von duke nukem 3d (dnstuff und dnkroy) und doom (iddqd und idkfa) LOOOOL XDXD das man sich sowas merkt ^^

meinen ersten gameboy hab ich 1991 von meinem dad bekommen erst hatte ich nur tetris, mein 2tes game war tom und jerry (kackspiel) und dann hab ich mir total carnage gekauft (war auch kacke) iwann bekamm ich dann sone kasette wo 95 spiele drauf waren (aus polen XD) aber manche games warn doppelt drauf... voll der beschiss gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben