[Suche] Notice Tool

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich suche ein kleines OS Tool. Womit man sich kleine notiz zettel auf dem Dest erstellen kann.

Man sollte sie halt frei auf dem dest verschieben können und von der Größe variieren.

Selbst wenn man damit nur einen erstellen kann reicht das eigentlich schon da es mir zur zeit eigentlich nur um meine HowTo liste geht damit ich die immer in irgend einer ecke sehe.

p.S. Das ganze für ein Win OS ( 7, Vista, XP ) ist egal bekomme alles zum laufen brauch es einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi Masatake,

so ein Notitztool ist in den Mini-Anwendungen von Vista schon mit drin.
Ist aber nirgends zum Download für Win 7 zu finden.

Alternativ kannst du das Programm benutzen:
Sticky Notes
das bekommst du hier:
http://www.cornel.stuffo.info/?p=6
Es sieht dann igendwie so aus:

Damit kannst du sogar in den Notitzen Suchen. und das beste: es ist freeware!

Ich weiß aber nicht, ob es genau das ist, was du suchts.

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Thx für eure Unterstürtzung ich habe meins wohl gefunden.

Hier ne kleine Bewertung

Sticky Notes

Einfach Schrott. Belegt denn ganzen Bildschirm und man kann die anderen Progs nicht mehr benutzen während das Dingen läuft. Außerdem Net-Fra 3.0 erforderlich.

Desktop Notes

Sehr einfaches und schlichtes Prog, kein Schnick schnack. Nur Ontop oder nicht. Mehr kann man nicht einstellen lässt sich frei bewegen. Wer wirklich nicht mehr brauch für denn ist das genau richtig.

PNotes

Bietet um einiges mehr Funktionen Color, Fond, Back, Change Multiple Notes.
Handhabung aber viel zu umständlich für einen einfachen Notes meiner Meinung nach.

www.sticky-notes.net

Konnte mich auch nicht überzeugen die bedienung war nicht wirklich Intuitive.

stickies Mein Sieger

Für denn habe ich mich entschieden. Hat eine Menge funktionen und lässt sich recht Intuitive bedienen. OnTop/Not Transparency möglich. Roll Up Funktion.

So das man nicht immer denn ganzen Sticky hat sondern nur denn Title.

Für mich ganz klarer Sieger.

____

die anderen 2 memopause, klebezettel habe ich danach nicht mehr getestet.

Templar Knight

Gesperrt
stickies Mein Sieger

Für denn habe ich mich entschieden. Hat eine Menge funktionen und lässt sich recht Intuitive bedienen. OnTop/Not Transparency möglich. Roll Up Funktion.

So das man nicht immer denn ganzen Sticky hat sondern nur denn Title.

Für mich ganz klarer Sieger.
:hot: puh, gut das ich das dazu gepackt habe, die ganzen fenster auf der vorschau seite haben mich am anfang so erschreckt das ich es fast nicht dazu getan hätte. :hahaha: na dann viel spass damit :yo:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Thx für eure Unterstürtzung ich habe meins wohl gefunden.

Hier ne kleine Bewertung

Sticky Notes

Einfach Schrott. Belegt denn ganzen Bildschirm und man kann die anderen Progs nicht mehr benutzen während das Dingen läuft. Außerdem Net-Fra 3.0 erforderlich.
nun, sry, ich hab das Prog vorher nicht getestet.
*Schande über mein Haupt* :kukukuh:

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ne Ne,

mir wurde hier sehr gut geholfen und dafür das das Programm Schrott ist kannst du ja nichts kannst dich ja bei dem Proger beschweren.

Hätte mir so oder so mehrere Tools angesehen also irgendwer wäre immer auf der strecke geblieben.

Wie gesagt Thx für eure Hilfe. Bin es schon fleißig am nutzen und eintragen. ^^

Templar Knight

Gesperrt
:hahaha::hahaha::hahaha:mach mal nen screenshot wenn du fertig bist, würd zu gerne dein vonn zettelchen übervölkerten desktop sehn :XD::XD::XD:

Zuletzt bearbeitet:
Oben