Nun, da ich diese Zeilen schreibe

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ein paar zeilen vom 20.07.07 als ich im zeltlager war und über vieles nachgedacht habe:

Als die Sonne heute Morgen aufging
und das Gras wärmte,
hat sie mich an dich erinnert,
denn du bist
die Wärme meines Herzens.

Gestern Abend,
während ich schlaflos
in meinem Zelt lag,
habe ich mir ausgemalt,
wie schön es wäre
bei dir zu sein.

Und nun,
da ich diese Zeilen schreibe,
wird mir bewusst,
wie wertlos sie sind,
im Vergleich zu dem was du mir gibst.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ganz ehrlich? Ich halte nichts von "Gedichten", in denen sich rein gar nichts reimt. Oder von solchen, wo sich die Satzlänge so gravierend unterscheidet. Das kann in dem Fall dann auch der Text nicht mehr kompensieren.
Was soll es für ein Gedicht sein, wenn man einfach ein paar ganz normale Zeilen herunter rasselt?
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
In Gedichten, oder in dem Fall Prosa, geht es mehr um den Inhalt und das was der Author einem mitteilen möchte. Und ich finde der Inhalt wird gut transportiert.

Der Gedichte Bereich ist nicht ausschließlich nur für Gedichte da, da er auch für andere Gedankenformen verwendet werden kann. Und der Begriff Gedicht an sich ist mehrdeutig auslegbar, da es auch hier etliche Unterformen gibt.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ganz ehrlich? Ich halte nichts von "Gedichten", in denen sich rein gar nichts reimt. Oder von solchen, wo sich die Satzlänge so gravierend unterscheidet. Das kann in dem Fall dann auch der Text nicht mehr kompensieren.
Was soll es für ein Gedicht sein, wenn man einfach ein paar ganz normale Zeilen herunter rasselt?
naja, es sind nicht einfach ein paar normale zeilen heruntergerasselt.
eine gewisse harmonie sollte schon vorhanden sein. wenn du bei den kommata eine kurze sprechpause einlegst solltest du das merken.
wenn dich solche gedichte aber so sehr aufregen empfehle ich dir meine anderen garnicht erst zu lesen, denn die meisten sind eher modern gestaltet (ohne reim aber mit zeilensprüngen)
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
naja wie heisst es schon in einem deutschen Lied die Gedanken sind frei

und das können auch kurze sein ;)
 
Oben