[Frage] O2 sufstick mit vodafone sim geht nich...

Biese

Ordenspriester
Hi@all

bevor jetzt einer mit dem argument kommt: "sim" oder "Net"- lock
NEIN!..
das habe ich bereits geklärt^^ die hatten mir erst den falschen stick gegeben aber haben den dann umgetauscht.
die tussi im o2 shop hat mir versichert, dass dieser stick weder sim noch net lock hat und laut google ist das auch richtig so. bezeichnungen o.ä. kann ich euch nachträglich geben falls benötigt...

zur erläuterung:
Meine freundin hat sich eine vodafone vertragskarte geholt. aus gründen die mir und ihr nicht bekannt sind, hat sie KEINEN vodafone stick dafür bekommen. im vodafone shop hieß es aber, der stick wird NUR mit karte verkauft und umgekehrt angeblich genau so. besagten stick hat sie aber icht bekommen, da wir den ihres vaters hatten. dieser fehlt uns jetzt und wir wollten einen eigenen holen. dieser kam bei vodafone jedoch ca. 100-130€
ihr könnt euch vorstellen das ich ali nen vogel gezeigt habe!

o2 hat eben solchen stick für ca. 30ocken vertickt.
hab ich natürlich sofort genommen. problem ist jetzt allerdings:
er erkennt vodafone als netz an, jedoch kann ich nichts verbinden.

ich hoffe mir kann da einer weiter helfen, ich wäre euch sehr verbunden:wakuwaku:
solltet ihr noch infos/screenshots etc brauchen sagt bescheid...

THX im vorraus mfg:
Biese

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
käufst du den Stick in Verbindung mit so nem Prepaid-ding sind die alle Gesimlocked.

Hast du das Profil umstegellt?
der O2-Stick hat ja die CD mit dabei. Die installiert allerings nur O2-Verbindungsdaten.

d.h. du musst dir da erst eine neue Verbindung anlegen.
Wo das allerdings genau in der Software geht, weiß ich nicht.

Die Einstellungen findest du hier:
http://www.surfstickvergleich.com/apn-einstellungen-von-t-mobile-vodafone-o2-und-e-plus

Biese

Ordenspriester
ne, da is keine cd bei. die hat mir erst den prepaid stick angedreht, aber jez hab ich nen anderen

Biese

Ordenspriester
nein. leider nicht. das ist ja das problem. der sollte eigendlich funktionieren.
der verbindet mit vodafone(automatisch) bzw er erkennt vodafone als netz an, aber ich kann nicht verbinden...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gib mal die Einstellungen die du verwendest.
Wenn du sie weißt, dann per Text ,wenn nicht dann mach screenshots

Biese

Ordenspriester
also das ganz normale fenster, nur das der "verbinden" button matt ist und nicht geklickt werden kann.
was für einstellungen meinst du? da gibts nicht all zu viele...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mach nen Screenshot
ich hab keine Ahnung von was du jetzt redest?

Oben