[Frage] Oblivion (Mods)

Lusy0Nana

Scriptor
Hi, Ich bin mir nicht sicher obs Hier 100%tig hingehört
Aber bin am Verzweifeln xD
Die Mods zu instalieren (auch das sie Funktunieren xD)
:kukukuh:

Deshalb wollt ich fragen ob Jemand Zeit hätte
Das über IcQ/TeamVeaver,Msn/Teamveaver hinzubekommen ^^'

:dark:


Rießen Thanks Im Vorraus :noooo:
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Zu den Mods gibt es immer eine Read me oder du guckst mal bei der Nexus. Da steht auch wie der jeweilige Mod installiert wird.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh was bekommst denn net hin? mods installieren bei oblivion war doch eig net soo schwer. nur, dass die sich unter einander nicht bekriegten das war manchmal das problem, aber da gabs eig auch irgend ein mod für, welcher das überprüft hat. meist war das glaube ich sogar nur so, dass man die entsprechenden files in das game verzeichnis reinschieben musste und dann halt noch aktivieren. aber stimmt da is eig immer ne readme dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

ex pogo

Ordenspriester
Hi Lusy0Nana

hmmm ich weiss nicht, ob du davon schon was gehört/gelesen hast.
Es gibt sehr viele, die auf dieses Tool schwören:

>>KLICK<<
Ist der Oblivion Mod Manager + Tutorial

vielleicht hilft der dir weiter xD
liebe Grüße und viel Glück *daumendrück*

ciao ex ^^
 

Lusy0Nana

Scriptor
auch nicht mit der hilfe von Bahal bekomm ich das hin xD
(teamveaver) sind ganz viele rote Errors beim Modmanager trozdem ty ^^'
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Modmanager ist die beste methode mods zum laufen zu bringen

hier mal kleine hilfe

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4lpNbC0xf9Y"]Oblivion Mods einfach gemacht[/ame]

Leider wird das Problem nicht genau beschreiben hatte noch keine errors beim mod einfügen
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Schreib doch mal welche Mods es sind welche Version von Oblivion ggf. mit AddOns.
Ansonsten ist das Forum des ModManagers evtl die bessere Anlaufstelle.

mfg
sf
 

Lusy0Nana

Scriptor
Ehm sind sehr viele Mods,
Von Chars bis Quests und so,
Beim Charakter erstellen zeigten sich tausende fehler und so wieder xD

Charaktere waren Lila und so was =P
 

ex pogo

Ordenspriester
oha ...

Charaktere waren Lila und so was =P
Bei Chara Mod´s must du immer auf die "Verträglichkeit" untereinander achten.
Dazu kann man ewig viel schreiben.
Bei jedem Mod, der "tief" in das orginale Game eingreift unbedingt die beiliegenden Erleuterungen lesen.
Einige Mods verändern nur Texturen, andere setzen dazu noch ein komplett neues "Figurengrundgerüst"(Meshes) vorraus.
Der bekannteste für Oblivion dürfte der "exnem body replacer" sein.

Und bevor du nun "wild" drauflos moddest, musst du die Abhängigkeiten kennen/beachten.
Ansonsten (zer)stören oder beeinflussen sich die verschiedenen Mods gegenseitig.

naja ...ne Sicherheitskopie der Originaldateien ist immer Gold wert :noooo:

gruß ex =)
 

Cptn_M

Scriptor
Da ich vermute, dass du schon fast alles Kaputt gebastelt hast, (ist mir auch schon 2-3 mal passiert) würd ich erstmal das Oblivion wegwerfen und neu installieren.
Danach omm raufwerfen und die Modkonflikte beachten (2 verschiedenen bodymeshes auf einmal z.B.)
Wenn du dann immer noch Hilfe brauchst, kann ich auch mal per teamviewer nachschaun.
 

Cptn_M

Scriptor
Bei den Mods wars doch so einfügen in den Data ordner dann aktivieren fertig
vom prinzip her richteig, aber wenn man da recht viel an den meshes rumbastelt kann es schnell mal passieren, dass man was wichtiges verändert und dann andere mods in chaos gestürtzt werden und somit das spiel "ficken" um es vulgär auszudrücken
 
Oben