[Frage] Oblivion(PC) geht nicht...

Biese

Ordenspriester
HI@all

also,ich habe mir oblivion besorgt(englische grundversion) habe das schon etwas gezockt auch mit mods...
dann habe ich mir Shivering isles(offizielles addon) und dazu den neusten patch...musste es aber erst deinstalleiren und dann neu installieren.
da fings an:

wollte deinstallieren...hat er auch gemacht sagte dann auch:erfolgreich deinstalliert...aber es war nicht weg!
2. versuch - kein erfolg
3. - kein erfolg

dann hab ich manuell alles gelöscht einfach alles,saves,mod manager,configs alles was die suche ergeben hat

wieder versucht...
wollen sie deinstallieren???
...ja!

erfolgreich deinstalliert..

erneut versucht:
Wollen sie oblivion deinstallieren?

NEIN,ICH WILL ES INSTALLIEREN!!!

ich verstehs nicht...was ist da los,was kann ich dagegen tun....warum ist das so xD

hab sonst nie solche probleme gehabt,warum jetzt?

kann mir da einer weiter helfen?
ich bin an meinen grenzen...

ich hoffe ihr habt ein paar antworten für mich,auf das es funktioniert

GROßES dankeschön im vorraus

mfg:
Biese
 

Susanoo

Gottheit
Klingt danach als wäre in der Regestry von Windows ein oder mehrere Einträge übrig geblieben. :huh:
Bereinige die Regestry, dann dürfte es wieder gehen.

Regestry kann mittels ccleaner (freeware), Tuneup Utilities (Demo) und anderen Programmen bereinigt werden. Ich persönlich empfehle aber ccleaner da es Freeware ist und seine Arbeit zuverlässig löst.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm.
du kannst das zeugs manuell aus der registry und die Daten löschen.
allerdings hier aufpassen.
löschst du was falsches, gibts probleme mit anderen Progs, oder sogar mit win selber.

Um in die Registry zu kommen.
Machst du Start -> (Ausführen) -> regedit tippen -> Enter drücken (je nach win Version)
du brauchst admin-rechte dazu.
dann mit STRG+F nach oblivion suchen
und löschen mit dem knopf entf. auf der Dastatur.
weitersuchen mit F3.

Aber vorher noch mal das Deinstallation mit Admin-Rechten probieren, falls Win Vista, 7


oder sind schon alle dateien weg?
wenn ja, musst du in der registry suchen.
Ich kann dir den passenden Schlüssel allerdings nicht geben, da ich das spiel nicht da hab.

Regestry-cleaner gibts auch im i-Net einfach mal danach suchen
Wobei ich von den Dingern nix halte

edit
Susanoo hat ja schon mal 2 gegeben.
 

GrantHentai

Gläubiger
Ich möchte noch kurz etwas einwerfen.Es kann sein das shivring isles nicht ohne knights of the nine funktioniert.Hatt manmir jedenfalls gesagt ob es stimmt weiß ich nich genau.
 

Biese

Ordenspriester
hm...ich habs jez mit ccleaner gemacht und es geht immer noch nicht...
ich versuch mich nochmal in der registry





Nein:
hab nur was vom mod manager gefunden habs trotzdem gelöscht,aber es geht immer noch nicht

also knights of the nine is mit dabei

desweiteren hab ich,damit ihr euch mal ein bild machen könnet:

intel celeron D 3,2ghz
2gb RAM
und ne geforce 8500 gt mit 512mb

windoof xp service pack 3
direct x müsste 9 oder 10 sein

oblivion hatte ja funktioniert aber es läuft jetzt nicht mehr

in der config dürften keine einträge mehr sein,ansonsten weiss ich nicht worunter
ich habe erst oblivion gesucht,wobei ich nur den mod manager gefunden habe und dann hab ich noch nen batheda order(oder wie der publisher heißt) gefunden den ich dann auch komplett gelöscht habe...es dürfte nichts mehr da sein,aber er fragt immernoch nach der deinstallation....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm.
sind die Dateien noch auf der Festplatte?
wenn ja, löschen. und zwar alles.
auch nach C:\dokumente und einstellungen\deinname\Anwendungsdaten gehen und schauen, ob du da was findest.
der ordner ist versteckt musst vorher sichbar machen.
Im explorer: Extras -> Ordneroptionen.
da schauen, ob auch da alles weg ist.

in regedit nach oblivion und nach dem hersteller suchen.
desweiteren nach ner evtl. vorhandenen Abkürzung schauen. - meistens so wie die EXE datei heisst.
 

Biese

Ordenspriester
ich hab via startleiste alle platten durchsucht,auch versteckte(als häkchen) und er behauptet es gibt keine dateien mehr die "oblivion" im namen tragen...


----------------------------------------

ok ich hab unter regedit nochmal gesucht(F3),hab auch nochmal was gefunden(habe ganz unten ein häkchen gesetzt,iwas mit:jedes zeichen vergleichen oder so),habe das auch noch gelöscht

habs nochmal getestet und:

geht nicht...

-------------------------------------------

ich habe auch nochmal die anwendungsordner durchsucht,so wie du meintest...hab och ne oblivionlauncherexe gefunden(pf-datei)
hab die auch gelöscht und es geht immernoch nicht...

langsam verzweifel ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
okay.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Master

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Plugin

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0}
diesse Reg-Schlüssel musste gelöscht haben.

dann such mal auf C: nach Bethesda und schaust, dass da nix mehr von Oblivion zu finden ist.
auch der deinstaller muss auch weg.

dann sollte die installation wieder gehen.

alternativ lad dir hier
http://www.hoverdesk.net/freeware.htm
den RegSeeker
und lass den mal durchlaufen. Hier keine Panik, das proggi speichert die Einstellungen, um das wieder rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biese

Ordenspriester
EIN AMEN BRUDER!!!

xD endlich funktionierts!
der letzte eintrag(glaube der deinstaller) war der übeltäter,hab ihn raus gelöscht,nochmal mit dem ccleaner gesucht und alles behoben,gestartet und JO er will endlich wieder INstallieren

alles klar,danke danke danke danke danke danke danke danke!

jetzt kann ich endlich wieder zocken :P
wenn ich euch/dir auch mal bei irgendwas behilflich sein kann,werde ich das gerne tun^^

einen wunderschönen tag noch!^^

mfg:
Biese
 
Oben