Oblivon Mods und Erweiterungen

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Eine Frage und Diskussionsrunde fuer alle die unter uns denen Oblivion noch nicht zu langweilig geworden ist und die es noch immer Spielen.
Benutzt ihr Mods und wenn ja welche sind dies und warum habt ihr sie am laufen ?
Bringen sie die Resultate die ihr euch erhoft habt oder ist dies eher nicht der Fall ?

Da ich Oblivion gerade nach mehreren Monaten neu Angefangen habe gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und poste mal welche Mods hier laufen und warum.


10 Dresses for Eshmes Body 1.0
<- ein paar neue Kleider und Anzuege ganz nett gemacht und haelt das was es verspricht.

Artifacts Of Tamriel 1.0
<- Neue Maechtige Artefakte mit Geschichte und ebenfalls sehr schoen gemacht.

Better horse eyes 2.0
<- Eigentlich selbsterklaerend eine verbessserung der imho absolut schrecklichen Pferdeaugen im Spiel.

Better looking tools 1.2
<- Ebenfalls bessere texturen fuer die Werkzeuge im Spiel.

Better Nightsky 1.2
<- Ein schoenerer Nachthimmel.

Better Potion Bottles 1.2
<- Ebenfalls texturen fuer besser aussehende Traenke.

Better Wine 1.0
<- Ersetzt die Texturen der Weinflaschen im Spiel.

Black Legion Armour 1.0
<- Eine neue Ruestung bzw retexturierung der Legionsruestung.

Book Jackets 1.0
<- Die Buecherruecken werden lesbar und sehen besser aus. ^^

Cyrodilic Brandy 1.0
<- Neue Texturen fuer die Brandyflaschen im Spiel.

Daggerfall Books 1.0
<- Behebt zumindest Teilweise was mich an dem Spiel besonders gestoert hat (neben anderen Dingen ) es kommt endlich Hintergrundwissen ueber die Welt hinzu.

Damarask 1.0
<- Ein Plugin das eine Story ueber eine Daedra Stadt hinzufuegt samt Stadt Quests etc.

Dark Darn UI 2.4
<- Ohne dieses Plugin waere das Spiel total unspielbar fuer mich da es das Grausige User interface total ueberarbeitet.

Eshmes Bodies 1.0
<- Die Haesslichen orginalen Koerper werden zumindest Teilweise ersetzt.

Eshmes Bodies 3.0
<- ditto

Expanded Armour - Glass 0.1
<- Eine verbesserte Glasruestung die endlich gut aussieht.

Improved Lava 1.0
<- Verbesserung der Lava Texturen.

Kafei's Better Amulet Replacer 1.0
<- Bessere Texturen der Amulette im Spiel.

Kafei's Better Ring Replacer 1.0
<- Bessere Ringtexturen.

latin oblivion 0.1
<- Die Untertitel werden in Latein angezeigt.

Lore Dialogue 1.0
<- Fuegt ebenfall Hintergrundwissen ueber die Welt und die Bewohner hinzu.

Low-Poly Grass 1.0
<- Senkt die Polygonanzahl des Grass.

More Gory Blood 1.9
<- Eigentlich selbsterklaerend erhoet dieser Mod die Anzahl an roten Blutkoerperchen die nach dem treffen eines Feindes mit einer Waffe auf dem Boden zurueckbleiben.

Morrowind Books 1.0
<- Fuegt ebenfalls Hintergrundwissen ueber die Welt ins Spiel ein.

No psychic guards harder 1.2
No psychic guards harder fix 1.0
<- Sorgt dafuer das die Waechter endlich nicht mehr laenger sofort davon wissen wenn in der tiefsten Pampa ohne Zeugen jemand um die Ecke gebracht worden ist, gleiches gilt auch fuer stehlen.

Open Cities 1.5
<- Fuegt die meisten Staedte der normalen Spieltwelt hinzu sie sind also nicht mehr in extra Zellen ausgelagert.

Oscuro's Oblivion Overhaul 1.3
<- Ein sehr grosser Mod der viele Dinge wie zb das unsaeglich grausame und Spasstoetende scaling der Gegnerlevel und des loots abaendert. Ein absoluter Pflichtmod imho fuer alle die auf ein bisschen mehr Herausforderung, Spielspass und Rpg wert legen.

Paintings n Tapestries 1.0
<- Fuegt dem Spiel ansprechende Bilder hinzu.

Qarls Texture Pack 2.0
<- ersetzt die Texturen im Spiel durch bessere.

Quickstart 1.0
<- verhindert das man bei jedem Neuen Char den man Spielt durch das unsaeglich langweilige und vor allem langatmige Startdungon muss.

Short Grass 1.0
<- Veraendert ebenfalls das Gras und sorgt fuer eine Erleichterung fuer schwaechere Rechner.

Den groessten Teil dieser Mods bekommt man unter:
http://www.tescreens.be/oblivionmodwiki/index.php/Category:Mods sowie auch einige andere recht interessante und gute Erweiterungen.
Die meisten der oben aufgefuehrten Mods sind Texturereplacer die meiner Meinung nach das Spiel um einiges ansehnlicher machen und verbessern.
Ein weiterer Teil sind Mods die Hintergrundwissen und Geschichte einbauen die die Oblivion macher wohl vergessen hatten als sie gerade dabei waren die "huebsche" Grafike einzubauen.
Die wichtigsten beiden Mods sind OOO und Dark Darn UI, der letztgennante verbessert das UI ungemein und man kommt sich endlich nicht mehr vor als wuerde man ein Konsolenspiel Spielen (zumindest das UI erinnert nicht mehr zu sehr daran ).
Der zweite veraendert das Spiel recht stark an sehr vielen stellen die imho so wie sie umgesetzt sind eher in ein ActionAdventure oder ActionRPG passen wuerden aber nicht in ein vernuenftiges richtiges RPG zb das lvl scaling der Gegner oder die Geschwindigkeit bei dem eigenen auflvln.

mfg
sf
 

Black

Hikikomori
Du hast die englische Version,brauchst du immerhin keine Überstzungsfix-Mods,ich schon:

Oblivion deutsch
<-behebt die grauenhaft übersetzten Texte

4096x4096 Landscape LOD Texture
<-sehen entfernte texturen nichtmehr so "matschig" aus

Oblivion-Buecher-Mod
<-bücher werden grafisch aufgepeppt

Schreibstube Trollfeder
<-fügt viele neue Bücher,Texte ein

Visually Enchanted Weapons
<-verzauverte Waffen sehen besser aus

Chamelion-NoRefraction
<-der Chamelion zauber sieht wieder aus wie Morrowind

Better Water
<-das Wasser sieht besser aus

Tamriel VWD
<-man sieht markante Gebäude auch aus großer distanz
 

mega-paddel

Gottheit
o_O da kennen sich leute aus...

sagt mal ihr habt nicht zufällig n tipp, was ich machen muss, damit mein oblivion läuft? habe es bis lvl 30 gespielt, dann aufgehört, jetzt n neuen rechner, aber das game stürzt schon beim intro ab. habe alles probiert. sämtliche treiberupdates der hardware-komponenten, oblivion singer übersetzung wieder installt und nachdems nicht ging auch den patch auf v1.1....

habe natürlich das original!!!

das game scheint echt sch***** programmiert zu sein, oder? jetzt hat man n rechner, wo das laufen würde, und es kackt ab -.-

kennt ihr da irgend n trick?

ich hab auch schon die anfangsvideos weggelöscht.. dann stürzt es beim laden ab.

ich find das echt scheiße!
 

Yagami

Scriptor
Also......erstmal solltest du, sofern dus nicht schon wieder getan hast das Spiel neu installieren.

Denn die Videos "wegzulöschen" ist nur dann wirklich sicher wenn du vorher die Oblivion.ini (siehe Eigene Dateien\My Games\Oblivion) so umschreibst das die Videos nicht mehr geladen werden...was logischerweise das löschen der Videos sowieso überflüssig macht.

Falls es dann, was ich stark vermute immer noch abstürzt, könntest du versuchen die Grafikeinstellungen beim Autostart erstmal ganz runter zu stellen um zu schauen obs dann läuft.

Zusätzlich könntest du überprüfen ob irgend einer der Spieldateien schreibgeschüzt ist, dies könnte nähmlich dazu führen das die Datei nicht mehr beschrieben/nicht drauf zugegriffen werden kann und deswegen das Spiel abstürzt.

Da du ja sagst das das Spiel original ist könnte vieleicht eine deiner Mods der übeltäter sein. Versuche mal das Spiel komplett ohne Mods (ja auch Singlers Übersetzungen^^) zu deaktivieren und dann zu starten.

Und falls alles nicht hilft...dann mag das Spiel irgendwas an deiner rechnerkonfiguration nicht und wird nicht laufen, bis du das änderst, was wohl eher schwer sein dürfte da man den Grund sich ja nicht aus der Luft ziehen kann^^ Naja hoffe jedenfalls das ich dir irgendwie helfen konnte, weis nähmlich wie sowas ist^^
 
Oben