[Hinweis] Okane ga nai erhält keine FSK-Freigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Gerade als ich im AV Forum mal wieder reinschaute um zu sehen was mit No Money ist hab ich die Nachricht dort gepostet gelesen:

AV-Zitat:
Okane ga nai hat keine FSK-Freigabe erhalten und wurde von der SPIO-Juristenkommission als „Strafrechtlich unbedenklich“ eingestuft.

(Kennzeichen: „SPIO-JK geprüft: Strafrechtlich unbedenklich“)


und das heißt jetzt:

AV-Zitat:
Diese Kennzeichnung bedeutet, dass der Titel wie ein auf dem Index A indizierter Titel zu behandeln ist.

Er darf nur auf Nachfrage in Bereichen zu denen Jugendliche keinen Zugang haben an Erwachsene über 18 Jahre verkauft werden.

Der Titel unterliegt einem kompletten Werbeverbot.



---
Mein Kommentar dazu:

lol gehts noch behämmerter? -das er keine fsk 16 kriegt war ja klar aber ne normale ab 18 hätt ich schon gedacht....
und son Scheiß nur weil der Hauptcharakter jünger aussieht*tropf*....und dabei sieht man doch nicht mal wirklich groß was in dem Anime! *ts*

---naja ehrlich gesagt frag ich mich jetzt, ob der wirklich rauskommt..denn wenn man dafür nicht mal werben draf, dann kriegt ja so gesehen eh keine Sau mit wann er nun rauskommt ob...:twitching:
/ich behalt das Forum mal im Auge ob man da doch noch was mitbekommt..../

Wär jedenfalls denk ich allgemein sehr hilfreich wenn ihn jemand bekommt o. was mitbekommt, und das dann auch hier als info posten könnte ....;)
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
(Na super, ff hat sich verweigert und nun muss ich alles nochmal schreiben -.-)

Hatte das vorgestern auch schon gelesen, wollts ja schon in den anderen Thread posten und kam nich dazu xD


Also... -.-

Ich frag mich, ob das nicht jetzt auch teurer wird, grad wegen des Werbeverbots und dass es dann weniger kaufen, wenns kaum jemand mitkriegt.

Und so nen Aufwand für eine vielleicht verkorkste Synchro... und dazu sieht man gar nicht wirklich viel.
Mich würde ja interessieren, ob der eng sub wirklich unzensiert war oder ob diese verdächtig schwarzen Stellen auch auf der dt. DVD Version drin sind. Da sieht man ja noch weniger...


Hätten auch vorher dran denken können, dass es wegen des jüngeren Aussehens Probs geben könnte/würde und das gleich lassen... dann hätte es vllt mal nen ger sub gegeben -.-
So hat man ja nix von, wenn man entweder kaum rankommt oder es teurer wird...


Schöner Mist
:nani:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Stimmt teurer kanns auch nochmal werden....sind die dvds von denen ansich eh..aber wenn schon fsk 18er die Händler einiges draufschlagen...
(obwohl der Einkauf ansich gleich teuer)

Naja aber warum meinst du denn bei der engl.sub Version wäre was anders? -klar ist das mit den Schatten komisch...aber hätt es auch in Japan ne andere Version gegeben bin ich schon mit sicher das die auch als sub gekommen wäre (wie es bei Sensitive ja auch der Fall war)

Immerhin solang wer dran kommt....gibts ja nicht nur die syn (o. evtl. sparen sie die sich ja dann sogar ein?) sondern ja auch ut auf der dvd.

Mich hat ja eh von Anfangan gewundert das der Anime lizensiert wurde (gerad auch weil ja sehr schnell ging, wo er noch nicht mal so lange komplett) -da ja vorher auch die Verlage wegen dem Aussehen (man was für nen behämmerter Grund ansich ja auch) etc. immer alles abgelehnt haben...
/klar ist das Thema nicht so harmlos..aber in anderen Genren und so gibts das genauso und da ist das auch kein Problem...außerdem ist der Anime doch eh tausendmal harmloser.../
-das wars dann wohl auch mit der kleinen Hoffung das durch den Anime dann mal doch die Mangas o. Novels hier rauskommen....:sob:

Kann man allgemein hoffen das die Herausgeber mal die Finger von den Shonan Ai-Yaois lassen...die kriegen ja sowieso noch viel grausigere Syn. ab (mal von abgesehen das sie absichtlich diese dvds auch noch teurer machen)...:omgnooo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Ich meinte halt, dass man so noch weniger sieht mit den Schatten, wobei man sowieso nix sieht... was ja das Ganze noch behämmerter macht...

Aber echt, lieber bleiben lassen, als da viel zu verschandeln und damit noch Geld machen.

So ist das doch echt Mist... Wer weiß, dann würden die bei den Mangas vllt auch so rummachen. War das nicht bei Crimson Spell auch so, wo es nicht sicher war, ob was weggelassen wird, weil sie erst an der Altersfreigabe rumgemacht hatten? Und da war ja das Aussehen/Alter kein Problem...
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Jo das hatte schon verstanden...nur da man da nichts zu gehört hatte wärs eben komisch wenns dann bei den dt. dvds so wäre...

Ist die Frage ob man das denen Vorschlagen könnte o. die das überhaupt noch juckt..wenn man sagt lasst die syn. doch weg und die dvds dafür bitte billiger xd...

Mm naja..so richtig krass in Mangas rumgemacht hatte ja ansich nur Planet Manga..wo die bei eine ja auch mal meinten 2 Versionen und man dann an die 18er so garnicht wirklich kam *grah*, ist aber anisch find ich immer behämmert....und doch eigendlich schwachsinnig, weil das mit der Alterfreigabe bei Bücher doch eh nicht bindendes ist..sondern nur Empfehlungen.:kukukuh:

*Grübel* also TP wusste damals wohl noch nicht die Empfehlung und warum die überhaupt was von 16 anpeilten und mal kurz meinten das evtl. was verändert werden muss..(da gingen dann ja zum Glück die Fans auf die Barikaden) , vielleicht sind die allgemein auch vorsichtiger, weil ja schon manche Mangas auf Index kamen /wie das überhaupt zu kam frag ich mich eh..also ob da wer geziehlt was sagen musste das geschaut wurde und so/...wobei da ja die Händler etc. sicher eher Schuld dran waren, weil sie die Mangas nicht richtig gelagert...denn ansich sind Magnas für ältere und wo man gewisses zu sehen kriegt ja eh immer verpackt. (was ja dann ganz besonders gern die Kiddis wegreißen müssen, wenns eben außer Sichtfeld ist)
Oder wenn dann nen doofer Händler überhaupt nicht bischen drauf achtet und gewisse Mangas nen viel zu jungen verkauft...das muss ja auch nicht wirklich sein. -da haben sich auch evtl. Eltern mal aufgeregt man weiß nie.:sob:
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Ob das nicht eh schon zu spät wäre wegen der Synchro? Oder wurde das erst abgeklärt wegen der FSK? Aber trotzdem würden die wohl noch genug abzocken, auch wenn nur UT drauf sind.


Wenn diese Schatten wirklich ne Art von Zensur waren (sieht ja auch drübergeklatscht aus), dann frag ich mich ja, was sie weggeschnitten hätten, wenn es tatsächlich zwei Versionen gegeben hätte.


Wenn das wirklich so krass ist, dass Jugendliche/Kiddies dann die Folien aufreissen... dann ist es eh schwachsinnig die Fans dafür zu bestrafen, indem es schwerer zu kriegen ist. Dann soll man halt sowas nur online verkaufen...

Die machen es noch zu einem größeren Problem, wahrscheinlich wegen des neuen Gesetzes, dass sie sehr kleinlich sind...
In dem Fall wäre bleiben lassen eh man Besten xD

Und dass sich Eltern aufregen ist eh typisch... lieber anderen die Schuld geben, als ihren Kindern beizubringen, dass man sowas nicht macht (war ja fürher inner Schule auch so..) -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

cid2k

Scriptor
Naja yu ist doch einfacher eigene Fehler auf andere abzuwelsen und die verantwortung weiterzureichen^^. Auf der einen Seite will die Gesellschaft von uns das man durch Animes etc nicht den Bezug zur Realität verliert (ergo Animes fiktion keine Realität) aber auf der anderen Seite stellen sie Animes mit der Realität gleich.... tolle logik oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben