[Frage] One Piece >400 im deutschen Fernsehn?

Hallo Leute,

ich hab per Zufall gesehen, dass auf Tele5 die Folgen nach RTL2's Abbruch nach der Folge mit der Weltregierung liefen. Bin glaube ich bei Episode 397 dazu gestoßen. ^^ Da ich nach der Folge keine 24 Stunden warten wollte und so viel verpasst habe, habe ich mir die Episoden von 315 (glaube ich) bis 396 auch noch reingezogen. So einen geilen Humor habe ich selten in nem Anime gesehen ^^ (schau aber nicht so viel :P)

Meine Frage ist nun, da dieses Sendefutzies so richtig doofe Doofies sind und jetzt einfach neu anfangen mit den Folgen, ob ihr schon ne Ahnung habt, wann die "neuen Folgen" kommen. Ich hab keine Lust mir die gesubbt anzuschauen. Ist mir echt zu anstrengend.

Gr4tZ
 

Susanoo

Gottheit
Sicher werden die Folgen 400+ auch in Deutschland kommen, bestimmt Tele5 (bzw. ich hoffe das ^^).

Die "Futzies", wie du sie nennst, machen das nicht unbedingt freiwillig. Denn ehe sie eine neue Folge zeigen müssen sie warten bis die fertig synchronisiert wurde. Damit das nicht in eine Folge pro Woche ausartet, wird von einer früheren Folge angefangen.
Das heißt theoretisch dürften wenn die Folgen wieder durch sind anschließend die neuen Folgen kommen.
 

snupje

Novize
ich hoffe das sie es auch machen
weil die kämpfe auf dem archipel sind ja nicht ohne (wird betsimmt fast alles geschnitten und blut entfernt)
aber ich vermute das sie erst alle bis 450 oder mehr syncen damit sich der aufwand lohnt
daher daumen drücken
 
Futzies darum, weil sie genau wissen, wie schnell sie die Folgen ausstrahlen (weil Sendepläne für min. 1 Jahr feststehen) und somit sollten sie entweder warten, bis sie alle Folgen fertig haben, also bis zu der, die gerade draußen ist (in Jap.) oder wenigstens abschnittsweise die Staffel unterbrechen (z.B. direkt VOR dem Archipel und nicht mittendrin, wo doch gerade mal wieder richtig geile Gegner/Verbündete kommen (bitte nicht spoilern :P) in Form dieser krassen Piraten mit den endswirren Kräften ^^ ) Man...meine Klammern werden immer viel zu lang xD
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Rein Quotenmäßig her sollte der Ausstrahlung weiterer Episoden auf Tele 5 nichts im Wege stehen, ob es dennoch dazu kommen wird, steht in den Sternen...

... Jedenfalls kaufen wir immer mehrere Folgen als ganze Staffel ein, anstatt es wie die Japaner zu machen, und Wöchentlich eine Episode ausstrahlen. Daher auch immer die gewohnt langen Pausen dazwischen.

In Japan ist man jetzt + - 40 Episoden vor uns (Morgen sind es 43 Episoden um genau zu sein), damit es sich lohnt eine "neue" Staffel auszustrahlen, sind es in der Regel 50, 60 oder sogar 80 Episoden, die dann aufeinmal eingekauft werden.

Gehen wir jetzt vom Mittelmaß, also 65 Episoden für die nächste staffel aus, wären das noch gute 25 Wochen + einen "Puffer" von 30 - 40 Episoden damit wir den Japanern nicht so nah auf die Pelle rücken, wären also auch nochmal gut 35 Wochen, wo wir dann bei 60 Wochen wären. Anschließend dann Einkauf, Synchronisation und Bearbeitung der Folgen, was auch noch etwas dauern wird.

1 - 1,5 Jahre werden es aufjeden Fall noch sein, sollte es bei uns weiter gehen. Ich persönlich denke ja das es im späten Herbst 2011 weitergehen wird, evtl. wie 2009, also im November 2011... Die Bearbeitung Seitens Tele 5 war einfach hervorragend und fände es extrem schade, wenn sie nicht weiter machen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..ich erkundige mich sonst mal bei Tele5, vllt. rücken die ja mit Infos raus.

Apropros "hervorragende Bearbeitung": Ich könnte nicht speziell drauf achten, weil ich, wie gesagt, nur die Folgen vor der aktuellen TV Episode geschaut habe, aber waren auf Tele5 auch alle Dinge bzw. Dialoge die mit dem Tod bzw. dem Töten zusammenhingen rausgeschnitten?
In meinen Episoden (also den alten) war da dann JAP mit DEU Untertiteln.
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Anfangs gab es hin und wieder mal eine leichte Dialogzensur, bei der allerdings der eigentliche Sinn erhalten blieb. Außerdem kam sie ausschließlich zum Einsatz, wenn es direkt ums töten oder umbringen ging, der Tod allgemein war kein Problem. So wurde Beispielsweiße umbringen durch "erledigen" oder "ins nirvana geschickt" ersetzt. Lediglich in 2 oder 3 Episoden trat die Zensur doch recht störend auf, da Sanji und Zorro nichtmehr ihr Leben für Ruffy opfern wollten, sondern nurnoch anstelle von ihm in den Knasst wandern wollten... Ansonsten kam "Tod","Sterben", "gestorben" ect. wohl öfter dran, als in der gesamten RTL II Zeit.

Gegen Ende der Staffel machte sich die Zensur eigentlich überhaupt nichtmehr bemerkbar (evtl. in ein, zwei Szenen), vorallem in den letzten Archipel Episoden, so rutschten sogar Wörter wie "massakrieren" [Bedeutungen: abschlachten, hinmorden, niedermetzeln; Oberbegriff > töten] raus. Aufjedenfall kein Vergleich zu vorher und absolut sehenswert ;)

Wenn jetzt auch dieser letzte Hauch verschwinden würde, wäre es so ziemlich perfekt =]
 

Nacora

Prophet
naja die folgen 400-450 sin ja noch nichma komplett in japan abgeschlossen... daher denk ich das es noch ne weile dauern wirds bis die mit synchro in deutschland kommen ^^ bin aber schon auf die Synchro von Boa gespannt ^^
 
Oben