[Hinweis] "One Piece - Die TV-Serie" kehrt zurück auf den TV-Bildschirm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Wie der Lifestyle- und Musiksender VIVA am Mittwoch mitteilte, wird es eine kurzfristige Programmänderung geben.
Ab kommenden Montag, den 27.08.12 wird "Naruto" durch "One Piece" ersetzt und auf dem Sendeplatz von 17:30-18:25 Uhr zu sehen sein. Die Ausstrahlung wird bei Folge 1 beginnen.

Quelle: Kazé-Deutschland
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Tja dann kam Naruto wohl nicht so gut mehr an (bei der Umfrage was laufen soll lag es ja auch sehr weit hinten, daher fand ichs eh komisch warum sie es wieder brachten)...aber ansich weiß man ja sowieso das die Quotenwertung total blödsinnig immer noch ist und das in der heutigen Zeit (xd)
/Da Kaze die Meldung brachte, haben die ja auch evtl mit dran gedreht...."Sendet doch wieder OP, dann verkaufen sich bei uns die DVDs besser".../

Schade nur das sie Naruto nie wirklich richtig und komplett die unc Nachts brachten...(obwohl bei der Erstausstrahlung bei ihnen noch mit groß angekündigt wurde...)

Sehr schade nur das man dann wieder One Piece bringt...(solangs ja eh nur wdh ist); es gab doch genug andere Serien die auch gewünscht wurden bzw anisch gibts genug...(sowohl älters was in free tv lief als vorallen auch Dinge die noch nicht im free kamen)
Tsubasa Chronicle hatten sie ja auch nicht mehr wdh wie erst geplant war (weil dann Naruto schneller ins Programm kam); dabei wurd bei der Erstausstrahlung auch einiges verbockt, hätte die Serie verdiehnt gehabt...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ob die alten xmal gesendeten one piece folgen wirklich so viel besser sind als die alten xmal gesendeten naruto folgen wage ich mal zu bezweilfeln. Wenn schon One Piece dann wäre es doch besser irgendwo ab Enies Lobby anzufangen da der rest doch wirklich schon so oft gesendet wurde. Und klar bei den alten Naruto Folgen dürfte das genauso gewesen sein, das ist halt wie bei einem Song irgendwann kann mans nicht mehr hören, in dem Fall von Animes halt sehen;)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Anstatt ständig die ersten Folgen zu wiederholen sollten sie die Serie weiter synchronisieren und zeigen. Das würde eher die Einschaltsquoten steigern, als die zig mal gesehenen ersten 300 Folgen zu zeigen.
Sieht für mich so aus, als ob sie einfach nur irgendwie das Programm füllen müssen und nicht wissen mit was sie es am besten vollstopfen.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Hab mir mal die Werbung angetan und finde das schon komisch.

Die sprechen da von "länger" und am Ende heißt es "zum ersten Mal im Free-TV". Spielen die auf die Animaxuncuts an oder darauf, dass nach durchlauf doch neuer Kram kommt?^^ Weil der Anfang ist ausgelutscht und mind. schon 30-40 Mal im Free-TV gekommen, wenn nicht sogar noch öfter.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Sanosuke

so schnell geht das mit dem liz-kaufen eben nicht. Und syn dauert auch seine Zeit...

Nja wenn man jetzt OP mit Naruto vergleicht....dann hat OP schon mehr Folgen und ist im Vergleich nicht so oft wdh worden...gerade in kürzeren Zeitramen jetzt.
(Möglich auch das es so manche gibt die nicht regelmässig schauten und daher noch nicht das ganze komplett gesehen haben und daher auch immer wieder einschalten....)

Tja leider wird halt oft noch nach der blöden Quotenmessung gegangen...und ne beliebte Serie gucken sich auch eben genug dann davon zum x-ten mal an...wäre es anders würde es nicht allgemein soviel wdh im free tv geben. Es gibt einfach (leider) genug Dumme die das gucken. (Nochmal blöder dann wohl auch so nen Geräte für die Quoten haben...)
Und wieso was anderes bringen, wenns gut läuft und günstiger kommt (xd)
Gäb ja genug andere Animes die man bringen könnte..*seufz* Vielleicht sollte man mal hinschreiben bzw mehrere...


@Lyteral

nein da musst was falsch gesehen haben, die OP Werbung die zur Zeit immer kommt ist die für die Movies und die sind zum ersten mal im free tv. -Letzten Samstag gings los, diesen kam eben der 2te...und dann gibts zu gewissen Zeite noch wdh von.
Die unc OP Fassung so gesehen aber auch, die lief aber auch schon bei der letzten Ausstrahlung..auch wenn das nicht so geworben wurde...(vermuttlich weil sie es selber garnicht wussten etc)
Und davor kam die ja auch nur in Animax.

Für die tv Serie wdh hat man anscheinend noch keine Werbung gemacht....lustigerweise sah ich jetzt sogar am Wochenende noch die Werbung für Naruto lol..sehr schlau wenn es ab morgen doch aus dem Programm fliegt...
 

Kokujou

Gläubiger
Also ich bin der Meinung dass man die Wiederholungen trotzdem gucken sollte.
Die Quoten dürfen weder zu niedrig noch zu hoch sein denn wenn sie zu niedrig sind denken sie dass auch niemand die Fortsetzung guckt
aba wenn sie zu hoch sind, wie erwähnt, glauben die die Wdh. reicht.
ich frag mich aber wozu die diese Quotenmessung brauchen. ich meine die sehen doch wie sich die Massen auftürmen und One Piece fortgesetzt sehen wollen. und was die liz angeht: haben die die verkauft? ich meine wenn man ne lizens kauft dann doch nur für die ganze serie und die wurde auf viva doch schonma ausgestrahlt oder vertu ich mich da?
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Ne vorhin kurz vor 20 Uhr lief die Werbung für Film 3 und gleich darauf die für die Serie, da wurde oben genanntes gesagt.

Serien werden in der Regel staffelweise eingekauft. RTL II hatte mal die Water 7 Arc laufen lassen, während Tele 5 den Anfang hatte und das danach dann auch.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Lyteral

ach so dann habe ich die wohl noch nicht gesehen....nja evtl in dem Zusammenhang falsch gesagt o. wollen den Fans schon Hoffnungen machen(?) /da man ja indirekt eh sagte mal wolle OP und DC fortsetzen..../-so die Wortfetzen sagen mir jetzt auch nix weils ja jetzt auch noch nicht gesehen....
Oder sie dachten sie werben mal wegen unc evtl (?) -weil sies vielleicht erst jetzt merkten...


@Kokujou

wenn man kein Quotenmessgerät hat, ist da sowas von scheißegal wieviele das so gucken, denn diese Geräte haben nur total wenige im Vergleich....(Merkwürdigerweise weiß das aber fast keiner und darum meinen das viele immer anders; weswegen ich auch das schon xy mal geschrieben/erkährt habe xd)

Hoffe echt mal dass das ganze System in der heutigen Zeit auch mal geändert/angepasst wird...
Die Quoten wird man wohl dazu brauchen, dass man dann die Werbungszeiten je nachdem teurer verkaufen kann...schauen um die und die Zeit mehr das lohnt es sich von dem her also auch für sie.
(z.b. kams bei so mancher RL Serie auch schon öfter mal vor das die schneller das man gucken konnte wieder aus dem Programm flog; was ich auch immer total ärgerlich fand...denn nach so kurzer Zeit können ja auch manche das evtl noch nicht so kennen und wenn es länger läuft bzw zu Ende kommt kann es wieder ganz anders sein aber die Chance lässt man heute Serien garnicht mehr...xd)

OP hat und verkauft sich generell sehr gut, was natürlich auch mit die Ausstrahlung macht...sobald was im tv läuft verbessert sich auch von dem jeweiligen der Kauf der dvds/bds, genauso der Mangas. Schon allein deswegen könnt es ja auch sein das da Kaze z.b. die Finger mit im Spiel hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Viva hat doch schon im Interview bestätigt das sie am Verhandeln sind um die 400 + Folgen. Dazu meinten sie auch sie würden auch DC vl weiter Synchronisieren.
Mehr als Viva zu schauen wenn Animes laufen für Hoche Einschaltquoten und abwarten kann man eh nicht tun.
Ich bin zuversichtlich das Viva das gut machen wir schließlich haben sie es als einer der viele Sender gut gemacht mit dem bisherigem und haben auch gut angefangen also Daumen Hoch für Viva.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Heh, da hat sich Naruto ja wirklich sehr lange im TV-Programm bei Viva gehalten. Ist schon interessant, wie die alten Staffeln des einst so erfolgreichen Animes langsam immer mehr abnehmen und immer und immer unbeliebter werden. Ist schon lustig, mitten in einer Staffel abzubrechen...
 

RegeisLP

Novize
One Piece statt Naruto... naja nicht umbedingt was für jedermann... Aber wenn man sich Viva so anguckt dann werden die wohl kaum etwas falsch machen. Also ich sag einfach mal Daumen Hoch für Viva ;) Wenn bei denen mal was schief läuft dann sollte man nicht gleich weg laufen sondern trotzdem dran bleiben, denn man kann nie wissen wie viele und welche Animes noch so kommen ;D
 

Sanosuke

相楽 左之助
@Sanosuke

so schnell geht das mit dem liz-kaufen eben nicht. Und syn dauert auch seine Zeit...

Nja wenn man jetzt OP mit Naruto vergleicht....dann hat OP schon mehr Folgen und ist im Vergleich nicht so oft wdh worden...gerade in kürzeren Zeitramen jetzt.
(Möglich auch das es so manche gibt die nicht regelmässig schauten und daher noch nicht das ganze komplett gesehen haben und daher auch immer wieder einschalten....)

Tja leider wird halt oft noch nach der blöden Quotenmessung gegangen...und ne beliebte Serie gucken sich auch eben genug dann davon zum x-ten mal an...wäre es anders würde es nicht allgemein soviel wdh im free tv geben. Es gibt einfach (leider) genug Dumme die das gucken. (Nochmal blöder dann wohl auch so nen Geräte für die Quoten haben...)
Und wieso was anderes bringen, wenns gut läuft und günstiger kommt (xd)
Gäb ja genug andere Animes die man bringen könnte..*seufz* Vielleicht sollte man mal hinschreiben bzw mehrere...

Habe auch nicht behauptet dass Lizensieren und Synchronisieren mal fix gemacht ist, doch ist es auch so, dass die deutschen TV Sender jetzt nicht unter Zeitdruck stehen und von ihnen verlangt wird die Serie nahtlos ineinander fortzusetzen ;) Die Zeit ist nicht das Problem, sondern der Wille den Anime fortzuführen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@ RegeisLP

Da geb ich dir recht. Abgesehen von den Komsichen Jambawerbungen, die einem huet wie früher auf den Keks gehen, hat VIVA mit dem Ausstrahlen von Animes mal weider ne gute Richtung eingeschlagen. UNd da ich ein riesen One Piece fan bin freue ich mich da die Sendung auf Deutsch wieder läuft und auch, dass VIVA Samstags jetzt die Filme zeigen
 

bukanoma

Novize
Also über die One Piece Filme am Samstag freu ich mich als Fan auch. Das Naruto durch OP ersetzt wurde ist ja auch positiv. Ich würde mich aber auch mal über ein paar neue deutsche Folgen freuen. Zumal die letzten ja nun auch schon etwas her sind. Weiß jemand ob denn demnächst mit deutschem Nachschub zu rechnen ist?
Zum Glück gibt es ja Fan Subs. Wobei ich lieber deutsch synchronisierte Animes schaue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben