Faker_Nobody
Stamm User
Ich spiele schon seit langen mit dem Gedanken, ein Kartenspiel von One Piece herzustellen.
Es ist mir klar, das bereits ein offizielles Spiel existiert, aber das ist mir von den Regeln her viel zu kompliziert und
ich habe mich gefragt, warum muß immer alles so schwierig sein zumal bei vielen einfach zu komplexe Attribute
auftreten.
Mein Spiel wird ähnlich aufgebaut sein wie die ersten Yu-Gi-Oh Folgen das heißt es gibt sowohl Angriff als auch
Verteidigungspunkte.
Neu ist allerdings, das hier jeder OP Charakter über ein Element verfügt mit dem dazugehörigen japanischen
Zeichen. Es gibt 6 Elemente.
Erde, Feuer, Luft, Wasser, Licht, Dunkelheit
Die Elemente geben an, wie der andere Spieler tickt und welche Richtung er bevorzugt sei es nun Angriff,
Verteidigung oder doch eher was spezielles. Allerdings haben sie keinen direkten Einfluss auf die Kämpfe selber.
Ein Spieler mit Feuerkarten, muß nicht automatisch gegen Wasser verlieren usw.
Erde:
Erdkarten sind solide in der Verteidigung und eignen sich gut um die Lebenspunkte zu schützen. Defensive Spieler
sind hier gut bei der Sache.
Feuer:
Feuerkarten besitzen eine schwache Verteidigung ( ausgenommen Logia Typen ) bieten dafür eine Menge
Angriffskraft. Wer offensiv spielt, sollte hier richtig sein.
Luft:
Luftkarten sind die Strategen, die ihre Fähigkeiten einsetzen, um das Deck des andern Spielers zu beeinflussen und
ihn zwingen schnell und hastig zu handeln.
Wasser:
Wasserkarten sind sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung ausgeglichen und besonders für Anfänger gut
geeignet die sich nicht trauen alles auf eine Karte zu setzen.
Licht:
Lichtkarten kümmern sich überwiegend um die Lebenspunkte des Spielers und füllen diese wieder auf.
Dunkelheit:
Die Dunkelkarten beziehen ihre Stärke aus den Friedhöfen der Spieler und können bereits verlorene Karten
zurückholen oder sie sofort dahin verbannen.
Ich schätze mal, mit diesen Fähigkeiten sollte ich eine gute Abwechslung bieten können was die Spieler ermutig
immer neuere Strategien zu erfinden um seine Feinde zu besiegen.
Natürlich kann man nicht sofort alle Karten auf das Feld legen denn ich versuche dabei so gut wie es geht den
Anime als Quelle zu nehmen was bedeutet, das man eine höhere Stufe von Tony Chopper nur dann aufs Feld legen
darf wenn man vorher einen Rumble Ball opfert usw.
Ebenfalls werden viele Karten besondere Fähigkeiten besitzen z.B. wenn Makino zum Friedhof geht, kann der rote
Shanks sofort aus dem Deck aufs Feld gelegt werden ohne ihn vorher in die Hand zu bekommen. Dadurch soll
verhindert werden, das jemand nur mit den stärksten Charakteren spielt und unbesiegbar wird. Es wäre also sehr
clever sie aufgrund ihrer niedrigen Angriffspunkte in den Verteidigungsmodus zu setzten denn man verliert dadurch
keine Lebenspunkte und Shanks taucht auf wenn sie zum Friedhof geht.
Bei Nami habe ich mir etwas ganz besonderes aus der Arlong Geschichte ausgedacht denn so lange die sich auf
dem Feld befindet, wird dem Gegner pro Runde eine Karte aus dem Deck gestohlen und zum Friedhof geschickt
schließlich ist sie ja eine kleine Diebin. Also heißt hier das Ziel sie so schnell wie es geht auszuschalten, was jedoch
nicht so einfach wird. hehe
Ich möchte halt wissen, ob euch solch ein Spiel gefällt und ob eventuell Interesse besteht die Karten später
runterladen zu können.
Wer Interesse oder Ideen für diverse Kartentypen hat, kann mich gerne hier oder per PN anschreiben.
Natürlich wird alles kostenlos sein.
Es ist mir klar, das bereits ein offizielles Spiel existiert, aber das ist mir von den Regeln her viel zu kompliziert und
ich habe mich gefragt, warum muß immer alles so schwierig sein zumal bei vielen einfach zu komplexe Attribute
auftreten.
Mein Spiel wird ähnlich aufgebaut sein wie die ersten Yu-Gi-Oh Folgen das heißt es gibt sowohl Angriff als auch
Verteidigungspunkte.
Neu ist allerdings, das hier jeder OP Charakter über ein Element verfügt mit dem dazugehörigen japanischen
Zeichen. Es gibt 6 Elemente.
Erde, Feuer, Luft, Wasser, Licht, Dunkelheit
Die Elemente geben an, wie der andere Spieler tickt und welche Richtung er bevorzugt sei es nun Angriff,
Verteidigung oder doch eher was spezielles. Allerdings haben sie keinen direkten Einfluss auf die Kämpfe selber.
Ein Spieler mit Feuerkarten, muß nicht automatisch gegen Wasser verlieren usw.
Erde:
Erdkarten sind solide in der Verteidigung und eignen sich gut um die Lebenspunkte zu schützen. Defensive Spieler
sind hier gut bei der Sache.
Feuer:
Feuerkarten besitzen eine schwache Verteidigung ( ausgenommen Logia Typen ) bieten dafür eine Menge
Angriffskraft. Wer offensiv spielt, sollte hier richtig sein.
Luft:
Luftkarten sind die Strategen, die ihre Fähigkeiten einsetzen, um das Deck des andern Spielers zu beeinflussen und
ihn zwingen schnell und hastig zu handeln.
Wasser:
Wasserkarten sind sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung ausgeglichen und besonders für Anfänger gut
geeignet die sich nicht trauen alles auf eine Karte zu setzen.
Licht:
Lichtkarten kümmern sich überwiegend um die Lebenspunkte des Spielers und füllen diese wieder auf.
Dunkelheit:
Die Dunkelkarten beziehen ihre Stärke aus den Friedhöfen der Spieler und können bereits verlorene Karten
zurückholen oder sie sofort dahin verbannen.
Ich schätze mal, mit diesen Fähigkeiten sollte ich eine gute Abwechslung bieten können was die Spieler ermutig
immer neuere Strategien zu erfinden um seine Feinde zu besiegen.
Natürlich kann man nicht sofort alle Karten auf das Feld legen denn ich versuche dabei so gut wie es geht den
Anime als Quelle zu nehmen was bedeutet, das man eine höhere Stufe von Tony Chopper nur dann aufs Feld legen
darf wenn man vorher einen Rumble Ball opfert usw.
Ebenfalls werden viele Karten besondere Fähigkeiten besitzen z.B. wenn Makino zum Friedhof geht, kann der rote
Shanks sofort aus dem Deck aufs Feld gelegt werden ohne ihn vorher in die Hand zu bekommen. Dadurch soll
verhindert werden, das jemand nur mit den stärksten Charakteren spielt und unbesiegbar wird. Es wäre also sehr
clever sie aufgrund ihrer niedrigen Angriffspunkte in den Verteidigungsmodus zu setzten denn man verliert dadurch
keine Lebenspunkte und Shanks taucht auf wenn sie zum Friedhof geht.
Bei Nami habe ich mir etwas ganz besonderes aus der Arlong Geschichte ausgedacht denn so lange die sich auf
dem Feld befindet, wird dem Gegner pro Runde eine Karte aus dem Deck gestohlen und zum Friedhof geschickt
schließlich ist sie ja eine kleine Diebin. Also heißt hier das Ziel sie so schnell wie es geht auszuschalten, was jedoch
nicht so einfach wird. hehe
Ich möchte halt wissen, ob euch solch ein Spiel gefällt und ob eventuell Interesse besteht die Karten später
runterladen zu können.
Wer Interesse oder Ideen für diverse Kartentypen hat, kann mich gerne hier oder per PN anschreiben.
Natürlich wird alles kostenlos sein.