[Diskussion] One Piece: Marine Ford Chapter(Anime) = bittere Enteuschung (Vorsicht enthält Spoiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loial

Ungläubiger
Hi,
ich war bisher ein rießen Fan von One Piece Anime und Manga, aber was in der aktullen Staffel geliefert wurde ist schlechter als ich es mir je hatte vorstellen können.
Dabei hatte ich große Erwartungen vom Manga, welche restlos vernichtet wurden durch verschiedene Ursachen:
1. es kommt enfach kein Gefühl einer richtigen Schlacht auf weil entweder alle nur rumstehen und nichts machen oder nur einzelne Charaktere kämpen

2. Die Anzahl der Verletzten oder Toten Whitebeard-Piraten hätte sicher schon vor erreichen bzw. Überwinden der Mauer ausgereicht um Whitebeard ohne Truppen dastehen zu lassen (spätestens als die Pazifistas aufgetaucht sind hätte so wie die Piraten umgefallen sind kein "niederer Pirat" mehr übrig sen kommen)

3. Die Admiräle, Whitebeard seine Kommandanten und uberhaupt alle stärkeren Charaktere tun die meiste Zeit einfach gar nichts und wenn ist es meistens vöig ohne Konsequenz (außer die Story wird dadurch Vorangetrieben)

4. Beispiel: Ruffy rennt über eine Folge lang zum Schaffot in richtung Ace einen Weg von wascheinlich höchstens 200m; also bitte ich will ja keinen Realismus aber wenn alles so in die länge gezogen wird kommt nicht Spannung sondern Langeweile auf

5. Wenn ich noch einmal einen "Ojaji"(Vater ist wascheinlich falsch geschrieben) oder "Ace" ausruf in gefühlten 20 Variationen hintereinander höre muss ich glaue ich kotzen:omgnooo:

6.
Es mag Storytechnisch ok sein dass Ace den Löffel abgibt (armer Ace der war mein Lieblings nichtCrew-Charakter zusammen mit Falkenauge) aber welcher Idiont denkt soch aus dass Magman Feuer verbrennt

Ich bin gespannt darauf was ihr von der aktuellen Staffel haltet? Kotzt euch so richtig aus oder überzeut mich eines besseren
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ok, ich fand den Arc eignentlich ganz gut. Du hast zwar recht, dass es ein bisschen zu viel von diesen ganzen "Ace" etc Ausrufen und diesen Rennszenen gibt, aber ansonsten kann ich dir eigentlich nicht unbedingt zustimmen.
- Es gab genug Szenen, in denen viele gekämpft haben, aber es wurde nunmal mehr auf die Kämpfe der einzelnen Personen eingegangen.
- Außerdem wird WB ja nicht die aller schwächsten Noobs mitgenommen haben, dass sind schließlich alles Piraten aus der neuen Welt, dementsprechend werden die schon einiges einstecken können.
- Die stärksten kämpfer sind ja meistens auch die Anführer und diese kämpfen nunmal einfach nicht so viel, sondern organisieren mehr.
-
das Magma Feuer verbrennt, finde ich zwar etwas seltsam, aber wenn man genau nachdenkt, ergibt es trotzdem irgendwie Sinn.
Übrigens wurde dieses Thema schon zur genüge im Manga-thema diskutiert
- Im Anime muss man halt irgendwie die Szenen durch Rennszenen etc verlängern, sonst holt der Anime den Manga zu schnell ein. Und der Manga ist im allgemeinen sowieso besser, da kam auch die Atmosphäre besser rüber. Auch ist dies eine fiktive Geschichte, du darfst also keinen Realismus erwarten. Wenn du so an das ganze rangehst, solltest du es einfach bleiben lassen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Es gibt schon ein One Piece Diskussionsthema. Da muss man nicht extra ein neues auf machen.

Loial schrieb:
Ich bin gespannt darauf was ihr von der aktuellen Staffel haltet? Kotzt euch so richtig aus oder überzeut mich eines besseren
Im Moment könnt ichs bei diesem Thema hier!



~ closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben