one piece trifft auf Dragonball

Vizion

+~*vizionär*~+
Am ersten Weihnachtstag erscheint in Japan das Shueisha-Magazin »Weekly Shônen Jump« mit der Ausgabe # 04-05/2007. Für diese Ausgabe haben die beiden Star-Mangaka Eiichiro Oda und Akira Toriyama gemeinsam einen One Shot gezeichnet. Unter dem Titel »One Piece x Dragonball« soll die Geschichte erscheinen.

Bilder oder eine genaue Inhaltsangabe liegen noch nicht vor.


was haltet ihr davon bzw was stellt ihr euch darunter vor
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
mhm allso schwer vorstellbar,
da ruffy gegen son goku weniger chanzen hätte als ne maus gegen einen elefanten^^
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm...also ich finde solche Crossover-Aktionen nur kommerziell ganz nett oder halt für den Hardcore-Fan beider Serien.

Da ich das leider nicht bin, werde ich es mir nicht ansehen^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Muss mich d4rksoldier anschließen...
Das wird wohl ne ziemlich einseitige Aktion, zumal die Serien wohl eher..."bedingt kompatibel" sind...
 

killua99

Exarch
Ähm...was ist ein One Shot^^
wenn das sowas wie ne Kurzgeschichte ist, dann bin ich sicher, dass das klasse wird.!!
Für eine längere Geschichte ist One Piece mit Dragonball vielleicht nicht kompatibel. Aber ich stell mir das ganz lustig vor :lol:
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
kommt darauf an was das wird
wenn die kämpfen wirds einseitig.
aber wenn sie zusammen kämpfen müssen zb^^

lol fällt mir gerade erst ein gibt euch die idee:

fusion aus son-goku und ruffy
HAHAHAH^^
ein gummisajayin=Gssj LOOOOOOOOL

das wäre genial^^


aber gegeneinander dumm.
ein kamehameha und wech ist die one piece truppe^^
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich bin ein richtig großer Fan von beiden Mangakas wie von ihren Serien und deswegen werde ich es mit auf jeden Fall holen und angucken müßen. Was auch immer daraus wird. Soll das denn eine Manga oder ein Anime werden oder ein Movie oder wie ?
 

Asiansheep

...hitsuji
Ich dneke mal das aufeinander Treffen wird ein freundschaftliches Treffen werden. Schließlich gehören beide zur gut fraktion. Was aber auch vorstellbar ist, wäre ein Tunier an dem beide Teams teilnehmen (An die letzten One Piece Folgen denk). Aber ich hab mir das jetzt alles eher zusammen gereimt, aber letztendlich ist meine Vorstellungskraft sind so gewaltig. Ich werd mir das zwar auch holn, aber bis dahin lass ich mich überraschen :)
 

FcG.Kiffer

Ordensbruder
Also ich bin eigentlich recht gespannt darauf, da es ein One Shot ist, wirds ja auch nur ne kurze Story. Die werden sich das schon so überlegt haben, dass es nicht so dämlich ausschaut.
 

Vizion

+~*vizionär*~+
ja ich denke auch das sie eher zusammen kämpfen als gegeneinander. aber ne andere frage warum braucht son goku der 4 fache ssj ruffi als hilfe.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Muss ja nicht gleich wieder um Kämpfe gehen. Und der Gedanke, dass beide in einer Serie vorkommen, ist gar nicht mal so abwegig und vorstellbar.
Toryama (oder wie der heisst) hat ja schon in Dr. Slump zig Gastauftritte von Personen aus anderen Serien eingebaut. Also warum nicht auch mal eine Serie, wo man direkt beides kombiniert. Wird sicher interessant.
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Ich denke auch das so etwas eigentlich keinen richtigen Sinn ergeben kann. Natürlich steht hier der Kommerz im Vordergrund und nichts anderes. Ich bin jetzt nicht so der riesen Fan dieser Serien aber ich denke, es treffen da zu unterschiedliche "Welten" aufeinander was einen Fan sowohl der einen oder der anderen Serie wohl kaum gefallen wird.
Ein Crossover zwischen Star Wars und Star Trek würde ja auch nicht funktionieren, es sind eben unterschiedliche "Universen".

mfg Tai-Pan
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Ihr denkt immer sofort an die Unterschiede der Hauptcharactere, aber was haben beide gemeinsam?
Richtig!
Ruffy wie auch Son Goku fressen beide wie Schweine :D

Das s'e beide anscheinend ne eigene Dimension als Magen haben, ist vielleicht auch nicht gerade so unglücklich :ugly:
 
Oben