[Hinweis] Online-Pflicht für Command & Conquer

SG1-Atlantis

Gottheit
Spieler des neuen Command & Conquer müssen ständig online sein - auch im Einzelspielermodus. Das berichtet Jeremy Feasel, Entwickler bei Electronic Arts.

Grund dafür sei ein Feature, das den Fortschritt des Spiels misst und deshalb eine ständige Internetverbindung benötige. Wie schnell die Leitung ist, spiele keine Rolle.

Quelle: spieletipps.de
was sagt ihr dazu das man selbst im Einzelspieler online sein muss ?
will EA dadurch Raubkopierer aufspüren ?
oder einfach nur schauen wie schwer das Spiel für Spieler ist?
oder gibt es eine Art Gewinn für die ultimativen Hardcore Gamer z.B. wer das Spiel am schnellsten durschafft bekommt nen Walker geschenkt

meiner Meinung nach find ichs blöd
musste schon von AR3 die Finger lassen weil ich es nicht online aktivieren konnte und konnte es daher nicht zocken

was ist eure Meinung
 

Fallen Leave

Ordenspriester
ja aber im gegensatz zu C&C4 muss man für CSS auch wirklich fürs spiel online sein :D offline gegen bots is ja .. naja lassen wir das. Das man jetzt aber auch wenn man nur mal eben Solo spielt mit den EA Servern in Kontakt treten muss halt ich für bedenklich. Die sagen zwar immer es werden keine Daten gesammelt aber sagen können die viel.
 

Kalr

Novize
ich find es irgendwie ne frechheit..ich mein ok...vielelicht wollen sie raubkopien damit verhindern oder eben den fortschritt besser aufzeichen..hat alles seine vorteile..aber ich mein...hat heutzutage jeder internet oder ne flatrate? man könnte nun sagen ja..weil es so viele günstige tarife gibt..das ist mri schon klar..aber es gibt eben auch bereiche wo es noch kein internet gibt bzw nur langsames...und das find ich dann sehr unfair..zu sagen man muss online sein für den solobereich....
 
Oben