[System Tool] Opera

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Opera 10
Eine neue Opera Version ist verfügbar!
Download:
http://www.opera.com/download/

Neben Firefox und dem Internet Explorer wird oft eine weitere Browser-Lösung vergessen, mit der es sich mindestens genauso gut im Internet surfen lässt: Opera ist längst dem Exoten-Status entwachsen und bietet Komfortfunktionen wie kein zweites Programm.

Nicht genug, dass es sich mit Opera schnell und sicher surfen lässt. Darüber hinaus bietet der Gratis-Browser einen eingebauten BitTorrent-Client, Phishing-Schutz und praktische Widgets für den Desktop.

Tabs lassen sich in Opera beliebig angeordnet als Session abspeichern. Dies ist praktisch, wenn Sie Ihr Notebook sowohl daheim als auch im Büro verwenden und sofort alle wichtigen Webseiten sehen wollen. Einzigartig auch das Feature, jeder Webseite spezifische Einstellungen zu hinterlegen.

In der jetzt veröffentlichten Version 10 ist nun erstmals "Opera Turbo" integriert, das deutliche Geschwindigkeitszuwächse vor allem bei langsamer oder wechselhafter Internet-Verbindung verspricht. Zudem bewältigt Opera 10 den ACID-3-Test fehlerfrei. Eine Auflistung aller Neuerungen finden Sie im offiziellen Opera-Website.

Fazit: Komfortabel, schnell, sicher. Opera lässt die Browser-Konkurrenz in vielen Disziplinen hinter sich. Und bietet etwa mit den Mausgesten Features, die sonst keine Software standardmäßig mitbringt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
so.. Opera 10 ist released worden ;P
Opera Server ist zur Zeit ausgelastet

http://winfuture.de/news,49455.html

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Rendering-Engne Presto 2.2. Laut den Entwicklern bietet sie Verbesserungen in Bezug auf Geschwindigkeit, Leistung und Sicherheit. Vor allem ressourcenintensive Webseiten wie Google Mail und Facebook sollen deutlich flüssiger angezeigt werden. Zudem erreicht Opera 10 dank der neuen Engine 100 Punkte im Acid3-Test.


Ebenfalls neu ist die Feed-Vorschau, die das Betrachten eines RSS-Freeds ermöglicht, ohne ihn zu abonnieren. Verbesserungen gibt es in den Bereichen Opera Link, der Online-Bookmarksynchronisierung, Opera Mail und Suche. So kann man beispielsweise mit "w Suchbegriff" direkt in der Adresszeile die Wikipedia und anderen Webseiten durchsuchen.

Zum Funktionsumfang des Browsers gehören vordefinierte Mausgesten, ein Feed-Reader, ein E-Mail- und IRC-Client sowie websitespezifische Einstellungen. Der Browser ist außerdem für seine hohe Performance bekannt, da der Speicherbedarf auch bei vielen geöffneten Fenstern und Tabs niedrig bleibt. Eine so genannte Schnellwahl, die beim Öffnen eines neuen, leeren Tabs erscheint, bietet Platz für neun Websites, die dort für einen schnellen Zugriff als Miniaturbilder erscheinen.

Kostenlose Skins und Farbstile werten das Aussehen des Browsers auf. Bei Widgets, die ebenfalls auf der Herstellerseite erhältlich sind, handelt es sich um Mini-Anwendungen, die in jeder Ecke des Bildschirms Platz finden und den Nutzer etwa über Nachrichten, das Wetter oder eine eBay-Auktion auf dem Laufenden halten.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Opera 10 läuft unter Linux im Moment meiner Meinung nach etwas besser als Firefox, mag sein, dass ich unter Firefox meist zu viele Fenster offen hab xD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Opera 10 läuft unter Linux im Moment meiner Meinung nach etwas besser als Firefox, mag sein, dass ich unter Firefox meist zu viele Fenster offen hab xD
^^ das kenn ich.
Am Laptop merkt man das schon ziemlisch schnell, das die Performace einbricht, wenn man so etwa 10 bis 15 Tabs offen hat.
je mehr desto schlimmer.
Da ist Opera im Moment tatsächlicher gefühlt schneller...
In diesem Sinne möchte ich aber auch gleich mal auf einen Post von reraise_king hinweisen:
http://board.world-of-hentai.to/f34/opera-startet-internet-explorer-81324/
 

essa85

Novize
Dies kann ich gefühlt auch bestätigen.

Nur habe ich für Opera keine vergleichbar komfortable Alternative für AdBlock gefunden, gibt es welche?
(Außer dem manuellen Verwalten der URLs)

Hat Opera unter Linux immernoch vergleichweise oft Probleme mit Flash? Ich nutze zZ Firefox 64bit mit 64bit Flashplugin(beta) und habe damit eigentlich gar keine Probleme mehr gehabt.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
das ist doch endlich mal ein sinnvoller post von termi xD ;)

nee im ernst, nach nem adblock für opera hab ich schon gesucht, seltsam wieso ich nie eins gefunden hatte
 
Oben