[Windows 7] Ordner Icons auf anderen Rechnern anzeigen

KingAciD

Novize
Hi,
ich hab eine Frage und hoffe jemand hier kann mir vllt weiterhelfen.

Also ich hab für mein Anime Ordner auf meiner externen Festplatte einzelne Icons für die jeweile Serie gemacht, das sieht so aus:
http://img5.imagebanana.com/img/4jzko5l/des.png

Die Icons (natürlich im .ico format) liegen ebenfalls auf der Platte in einem gesonderten Ordner.

Schliesse ich die Platte aber an einem anderen Rechner an, werden die Icons nicht angezeigt, sondern die Windows standard Icons.

Gibts ne Möglichkeit das eben DAS nicht passiert und die Icons überall mitangezeigt werden?

MfG :tralalalala:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja klar geht das nicht,
denn die Platte sucht nach den JPG oder ICO-files auf dem computer an der Stelle, an der du die auf deinem PC liegen hast.
Wechselst du jetzt den Pfad deiner Platte geht es z.B. schon nicht mehr.
Wobei das bei 7 trotzdem gehen dürfte, da er ja weis, wo die files auf deinem PC liegen.
Aber egal.

Was du machen kannst, ist für jeden Ordner eine Desktop.ini zu erstellen und dort reinschreiben, was genau er als Bild nehmen soll.

Code:
[.ShellClassInfo]
IconTip=Hier einen Text deiner Wahl eingeben, oder es einfach weg lassen ^^
IconFile=../Icons/ORDNERICON.ico
IconIndex=0
so was ähnliches kannst du normalerweise auch finden, wenn du "Alle versteckten Dateien sichtbar" und "Systemdateien anzeigen" in den Ordneroptionen anschaltest.

Dann packst du deine Bilder in einen Extra Ordner und schreibst dir für jeden Ordner so ne Datei.
Die packst du dann da rein.
Und Voila, es sollte jetzt an jedem Computer gehen.

wichtig ist hierbei, dass du den richtigen Pfad angibst.
also das mit dem
../

das ../ bringt dich eine Ordnerebene nach oben.
Also hast du eine Ordnerebene ala
H: --> Anime --> Andere
dann kommst du aus Andere mit ../ nach Anime
und von Amine nach H:

alles klar?

Oben