[Frage] ordner sind alle weg

after-eight

Ordenspriester
hi, hab een problem. hab bei mir mal diagnosesystemstart gemacht. und dann wieder normalen glaube ich. und plötzlich waren die ganzen ordner vom desktop weg. und was mir auffiel, ich musste bei systemsterung alles wieder einrichten. so als hätte ich windows neu drauf gemacht. aber bin dann über die festplatte ins desktop rein, und die ordner waren da. hab die dann aber auf den richtigen desktop verschoben. neustart gemacht. und jetzt sind sie endgültig weg. weiß da einer was darüber? kann ich das nicht rückgängig machen? systemwiederherstellung hat auch nix gebracht -.- zum heulen echt. meine ganzen sachen

hast du mal überprüft, ob die ordner unsichtbar sind, oder sind sie tatächlich weg?
und was genau für ordner sind verwunden?also systemtypischer ordner oder anderer.
beiläufige frage hast du scandisk laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
... demnächst villeicht die ordner nicht aufn desktop lagern, dass nimmt
den speicher in anspruch und noch besser wäre ne verknüpfung aufn
desk. von den ordner zu machen, aber kann mir nicht vorstellen das winXP
die selber löschte, hast irgend nen eraser dem du was zum löschen gibst?

mal nen viren scann gemacht oder mal nach trojanern überprüft oder sowas?

auch win kann sozusagen löschen, also wenn der registrierungsschlüssel weg ist oder verzeichnisseinträge beschädigt sein können, aber das ist reine spekulation und mit ferndiagnosen hab ichs nicht so. aber was ich dir bestätigen kann ist, dass es draußen dunkel ist, für das andere brauch ich mehr infos.

after-eight

Ordenspriester
das waren normale ordner in den filme usw. drin waren. aber bevor das passierte, leif noch scandisk. und da fiel mir auf das am schluss stand: system. config war beschädigt, ist aber behoben worden. kann ja vielleicht daran liegen? o man -.-

oha, porbiere esrtmal nach den ordner zusuchen und wenn du nichts findets dann
lass dir mal über die ordnereinstellungen (systemsteuerung) deine ganzen versteckten dateie anzeigen und schau am besten auf dem desktop nach, ob dort irgendwelche found.... dateien sind. dann könntest du etwas glück haben.
versuch dann mal mit tools wie EasyRecovery oder ähnichem diese datei wiederherzustellen.

ganz wichtig, nicht defragmentiern, wiederherstellungspunkete etc verwenden, so sinkt deine geringe erfolgsaussicht noch mehr.
und für die zukunft lass von scandisk lieber die finger und verwende andere tools, die dieser aufgabe besser gewachsen sind un denk auch über ein backup nach.
das hat mir nicht nur einmal geholfen- mir war auch mal ein ordner apanden gekommen und nach dem abspielen des backups, war wieder alles da.

Zuletzt bearbeitet:

aluvard

Novize
Probier einmal mit dem Programm "TuneUp" (<-Suche es bei Google) deine Registry und deine Festplatten von Fehlern zu beheben.
Meißtens ist eine registry Datei beschädigt und die Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt.
Das ist das selbe Problem wie manche mit Externen Festplatten haben und diese dann später als nicht Formatiert angezeigt werden.
TuneUp sollte deine Registry wieder hinbekommen und das wieder zurückholen.

Benutze dazu: TuneUp Disk Doctor
TuneUp RegistryDefrag

Das sollte eigntlich helfen.

mfG. Alu

Oben