[Diskussion] Original vs. Cover

Original vs. Cover

  • Original

    Stimmen: 13 92,9%
  • Cover

    Stimmen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
auch auf die gefahr zu laufen einen flamethread aufzumachen, mir egal ich darf das ;P
neulich beim zappen im tv bin ich auf folgenden interpreten Sascha Miskovic gestoßen, der bei deutschlands lieblingsshow das supertalent (:D) den song von einer meiner lieblingsinterpreteten gecovert hat, gestoßen - 30 second to mars, the kill -
die zuschauer sowie die jurie waren ja alle sowas von begeistert, da hab ich gleich meine freundin, google angeschmissen und nach diesem "sänger" gesucht..
mit erschrecken durfte ich feststellen, das viele user die coverversion von ihm besser, als das original finden und jetzt muss ich euch (als fan von 30 second to mars) einfach fragen, wer ist besser, original od. das cover?..

original: [video=youtube;xuLdxbfpbF4]http://www.youtube.com/watch?v=xuLdxbfpbF4&feature=fvst[/video]

coverversion: [video=youtube;iSdInKPsWng]http://www.youtube.com/watch?v=iSdInKPsWng[/video]

mein persönliches fazit: ich geb's zu, das der typ gesanglich gar nicht so schlecht ist aber mir persönlich gefällt das original wesentlich besser..
wie steht ihr dazu, was gefällt euch besser speziell in diesem fall und auch sonst bei den künstlern, orginal od. cover?
 

Spamopfer

Novize
In diesem Falle find ich den Sänger von 30 Seconds to Mars wesentlich besser, auch wenn der andre nicht schlecht ist. Es gibt auch Lieder deren Coverversionen ich besser finde, z.B. die Version von Send me an Angel von Zeromancer.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mein persönliches fazit: ich geb's zu, das der typ gesanglich gar nicht so schlecht ist aber mir persönlich gefällt das original wesentlich besser..
wie steht ihr dazu, was gefällt euch besser speziell in diesem fall
hm ist zwar beides net soo mein fall... aber ich finde das original besser, auch wenns softmetal ist. ;P
auch wenn der miskovic gut singen kann, sind coversongs mit klavier immer billig. :spuck:

und auch sonst bei den künstlern, orginal od. cover?
ganz allgemein?
naja es kommt immer drauf an wer und besonders wie gecovert wird...
also wenn zb. rock oder reggae etc. sachen von pop, techno oder wie im beim themenbeispiel von piano künstlern gecovert wird, geht das mal überhaupt nicht klar.
dadruch werden lieder ihrer seele, stil, einzigartigkeit etc. berraubt.

anders sieht es innerhalb von genres aus. wenn zb. metal, oi, psycho, punkbands alte rock n roll stücke covern, ist des fast immer geil.
genau so sieht es auch innerhalb der blackmusik aus... (von jazz über ska bis zum hiphop)
also ich habe in letzter zeit einfach zuviel gute coversongs gehört um jetzt noch sagen zu können dass nur das original zählt...
könnte jetzt auch noch beispiele für gute und schlechte covers spoilern... aber muss jetzt net sein. ;)
 

Dabiba90

Gläubiger
Ich muss auch sagen dass das Originl besser ist. Es ist um einiges geiler wenn ne complette Band dahinter steht und es ist dann auch bei weitem schwieriger alles auf einen Nenner zu bringen.

Das Cover ist aber auch net sooo schlecht. Man muss ehen das es nicht im Tonstudio gemacht wurde und das sag ich mal beim Auftritt keine zweite Chance gab.
 

Luxria

Scriptor
Also das Original ist besser, weil da alles passt. Stimme, Instrumente..

Beim Cover, schlecht Singen tut er nicht, aber seine Stimme passt nicht ins Lied. Dafür ist aber das Klavierspielen schön.

Trotzdem bin ich für Original, ist oft besser als die Cover-Version.
 
Oben