[Diskussion] Orks

Shinigami2.0

Gläubiger
Mich hat das schon seit längerem gewundert und ich dachte, ich mach mal nen Thread drüber, um zu sehen, was ihr davon haltet. Ich spreche von der Tendenz, in Monster-Hentai und dergleichen Orks einzubauen. Der Ork ist wohl neben dem Tentakelmonster das mit Abstand häufigste Hentaimonster. Und es nervt mich unsäglich, weil ich Orks extrem langweilig finde.
Für mich zerstört es die Idee des Monster-Rape, wenn man das Monster so humanoid wie möglich aussehen lässt. Die meisten Varianten des Orks sind ja im Prinzip einfach nur braune, große Menschen mit Hörnern. Manchmal haben sie auch Schweinegesichter, allerdings macht das die Sache nicht viel besser. Genausowenig wie die oft extrem unproportionalen Gemächte der Viecher, welche oft im Vergleich zum restlichen Körper aussehen wie Strohhalme, nur damit sie noch in die jeweiligen Opfer reinpassen. Ich verstehe ja, dass die Hentai-Macher sich scheuen, zu nah an Sodomie ranzukommen, aber es gibt abartig viele verschiedene Monster, von denen die meisten Humanoid genug sind (Centauren, Echsenmenschen, Minotauren, Halbdrachen, um nur einige zu nennen).
Ich würde gerne wissen, was ihr als Grund dieser Ork-Besessenheit vermutet und ob es euch auch stört, dass sie so zahlreich im Hentai-Genre vertreten sind.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich denke mal liegt an ihrer bekanntheit. Die bekanntesten Fantasy Wesen sind nunmal Orcs und Elfen (Elben). Und was willste sonst machen, jemanden von Elfen vergewohltätigen lassen ^^. Was dir Größe ihrer Gemächter angeht: da es diese Wesen wohl in real life nicht gibt, kann auch keiner ihre Proportionen genau bestimmen. Also bleibt das der Fantasie der Zeichner bestimmt. Gibt aber auch das Gegenteil von deinem genannten Fall.

Shinigami2.0

Gläubiger
Nun ja, vielleicht in der westlichen Welt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Orks in der japanischen Mythologie ne große Rolle spielen. Ich persönlich würde eher sagen, dass ist die Kreatur, die für dne "Mainstream"-Monsterrape am ehesten geeignet ist, weil sehr humanoid und bekannt für ihr gewalttätiges Verhalten. Grundsätzlich ist ja nix dagegen einzuwenden, Orks kommen nur eben ständig vor.
Sagen wir es mal so: Irgendwo gibts ne Grenze im Unterschied zwischen Hüftumfang und Durchmesser des Glieds, bei manchen Orks die ich gesehen habe würde das Teil nach einem Hüftstoß brechen. Es ist einfach so witzlos, warum macht man Monsterrape wenn man sich so sehr davor scheut, auch wirklich Figuren mit monströsen Zügen darzustellen?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wenn du davon sprichst, dass Orks ständig vorkommen, dann nenn doch mal eben 10 Titel mit Orks...

Ganz im Gegenteil sind Orks recht selten, mir würden spontan gerade mal eine Handvoll Titel mit Orks einfallen...

Shinigami2.0

Gläubiger
Hm, ich bin jetzt natürlich kein Oberspezialist in Bereich Monsterrape, allerdings kamen Orks in so ziemlich jedem Hentai vor, den ich zu diesem Genre gesehen habe. Mal sehen, da wären Inda no Himekishi Jeanne, JK to Orc heidan, Kuroinu, Shoujo Senki Brain Jacker (Ep2), ein Eroge von Dieselmine, Makai Kishi Ingrid, zumindest sind das alle, die mir grad einfallen und die ich gesehen hab. Irgendwie scheinen alle Hentais, die "kishi" im Namen tragen, mit Orks bestückt zu sein. Und mir fällt kein Monsterrape-Hentai ein, der weder Tentakelmonster noch Orks enthält, aus der mir vorliegenden Information schließe ich also, das Tentakelmonster und Orks die beiden häufigsten Hentaimonster sind.

Wenn das nicht der Fall ist, lasse ich mich natürlich liebend gern in Richtung einiger ork/tentakelfreien Monsterhentais lotsen :3

Naja Monster hin und her, das ganze ist Wohl geschmackssache!
Ich persöhnlich find das mit den Orks schon in Ordnung wobei natürlich die Gemächtgröße, wirklich größer ausfallen könnte^^
Allerdings gibts ein paar Fabelwesen/Monster von denen ich mir wirklich mal nen richtig guten Hentai erhoffen würde wie z.b. Drachen oder Zentauren.
Naja jedem das seine ^^

Rendarg

Novize
Da ich jetzt eh nicht so der Monster Fan bin, obwohl mein erster Hentai eigentlich damals als kleiner Knirps der Tentakel-Klassiker Urotsokidoji war (hab ich garantiert falsch geschrieben), hab ich jetzt eigentlich nicht so das Problem, wenn die vermenschlicht aussehen, eher im Gegenteil, kann ich ganz gut mit leben. War früher eh Fan von eher menschlicheren Orks, wie zb. die aus Warcraft, die eher große grüne Typen mit Gorilla-haften Zügen sein könnten.

Das gleiche kann man übrigens auch zu Monster Girls sagen, Harpyien, Lamia und co, die sind auch alle stark vermenschlicht^^

Falara

Scriptor
Im Monster-Hentai sind für mich die Orks sogar Auswahl Nummer 1 da sie sehr stämmig und Muskulös und meist groß dargestellt sind, auch ihr... uh.... Ding x3
Da für mich Tentakel ein no-go sind die ich wiederum als langweilig empfinde bin ich immer froh wenn ich hinsichtlich Monster was mit Orks finde, oder gleichen Wesen (:

Oben