[Frage] OS neu ausspielen und warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nitramka666

Prophet
Hab einen neuen PC samt OS (Win7), bisher XP.....
Bis dato immer old school c formatiert und neu aufgespielt, nach dem xten mal hat man den Key im Kopf ;-)

Jetzt neuen PC besorgt und von Win7 keinen Plan.

Wenn ich die Platte formartieren will, ist alles auf der Installation Cd dabei?
Und wenn man nicht jede 2. Woche das System neu aufspielen will was wäre ein gutes Programm dafür?

Nitramka666

Prophet
njein.

Neuer Rechner auf dem Win 7 drauf ist, jedoch alles runter um es dann neu aufzuspielen.
Nötige Treiber und Gedöns und dann eine Sicherung vom System und neue Programme zutesten ohne das OS neu installieren zu müssen.
System ist schon wieder zugemüllt....

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hab einen neuen PC samt OS (Win7), bisher XP.....
Bis dato immer old school c formatiert und neu aufgespielt, nach dem xten mal hat man den Key im Kopf ;-)

Jetzt neuen PC besorgt und von Win7 keinen Plan.

Wenn ich die Platte formartieren will, ist alles auf der Installation Cd dabei?
Und wenn man nicht jede 2. Woche das System neu aufspielen will was wäre ein gutes Programm dafür?
Die mitgelieferten CDs haben meist eine Recovery-CD drauf, die dann von einer Recovery-Partition dein Windows neu laden.
Daher wenn du keine richtige DVD hast, lieber nicht die komplette platte plätten.

Nach der Installation zieh dir ein image mit e.g.
acronis true image (leider nicht kostenlost)
Damit bekommst du ne Live-Cd mit der du jederzeit deinen Status des Systems wieder komplett herstellen kannst.

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Nötige Treiber und Gedöns und dann eine Sicherung vom System und neue Programme zutesten ohne das OS neu installieren zu müssen.
wieso erstellst du dir dafür nicht einfach einen virtuellen PC? Da kannst nach herzenslust alle programme ausprobieren ohne den großen aufwand betreiben zu müssen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Geht auch mit Bordmitteln: Systemsteuerung --> Sichern und Wiederherstellen --> Systemabbild erstellen
das ist kein ordentliches image :)
dafür musst du auch erst windows vorher installieren, um das zu benutzten.

meine Version ist:
CD rein - image auswählen - ziel auswählen - kaffee trinken gehen :)

aber ist ja an sich auch egal.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Je nachdem musst du dir erst die recovery dvds erstellen. Firmen liefern heute (nachdem was ich weiß) keine solche DVDs mehr mit (kostenersparnis). Dann musste dir die erst selbst erstellen, dazu wirst du in der regel schon beim ersten einschalten aufgefordert.^^ auf diesen dvds die du dann erstellst befinden sich dann das Betriebssystem und sämtlichen Treiber. Mit diesen cds kannste dann eig die klassische Format C Löschung über das BIOS durchführen.^^

Nitramka666

Prophet
Werde wohl mit Virtual PC gehen.

Acronis True Image wäre eine Option wenn das System total Schrott ist.

PS: hat sich was an den AGB´s geändert wegen "leider nicht kostenlost" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben