[Hinweis] Oscar Nominierung für Studio Ghibli

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod

Bei den Golden Globes ging The Wind Rises noch leer aus, doch nun hat der Anime Chancen auf den begehrtesten Filmpreis. Nach dem Vorschlag wurde das Werk inzwischen offiziell für den Oscar nominiert. Diese Filme wurden ebenfalls nominiert:

Die Croods
Die Eiskönigin – Völlig unverfroren
Ernest & Celestine
Ich – Einfach Unverbesserlich 2

Sollte Kaze Tachinu so der alternativ Titel des Film gewinnen , wäre es nicht nur die zweite Auszeichnung eines Anime in dieser Kategorie sondern auch der Zweite Oscar für Hayao Miyazaki. Bereits 2003 konnte sich der Mitbegründer des beliebten Studios, dank Chihiros Reise ins Zauberland über einen Oscar freuen. Insgesamt wurden seit 2002 nur drei Animes nominiert, Das wandelnde Schloss bei welchem ebenfalls Hayao Miyazaki Regie führte, ging 2006 leider leer aus


Quelle: AnimeY
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Na das ist doch al ne gute nachtricht.
nur um das zu sehn ob der film ein preis gewinnt würde ich einschalten.
wir drücken feste die daumen
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es währe wirklich Toll wenn Kaze Tachinu einen Oscar bekommen würde....ich tippe allerdings auf "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" oder "Die Eiskönigin"
 
Ich fürchte auch das es wohl am ehesten Ich einfach Unverbesserlich 2 werden wird - die Minions haben einfach den "Like" Bonus.
Stuido Ghibli Filme sind immer etwas besonderes - jeder auf seine eigene Unvergleichliche Art und weise.
 
Oben