Otaku-Doku - BBC

Dread

Gottheit
[ame="http://video.google.com/videoplay?docid=-4772870633181428982&hl=en"]Japanorama_-_Otaku_Documentary.avi[/ame]

Die Doku habe ich in einem anderen Forum gefunden, ist auf jeden Fall interessant gemacht :]
Da gibt es nur so Szenen, in denen ich nicht wusste ob man darüber lachen oder weinen soll... Zum Beispiel die Gundam Wing-Kondome
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich will zu diesem Nagano-Broadway!
Ich will so ein Schoss-Kissen!
Ich will Otakus in der Stadt!

Wieso kann nicht alles wie in Japan sein?! :ugly:
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Hehe, hab ich vor ein paar Wochen schonmal gesehen und dürfte das noch irgendwo in besserer Qualität als *.avi auf einer DVD haben.
Aber das Kissen fand ich schonmal extrem verzweifelt. :ugly:
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von MangaEngel
Ich will zu diesem Nagano-Broadway!
Ich will so ein Schoss-Kissen!
Ich will Otakus in der Stadt!

Wieso kann nicht alles wie in Japan sein?! :ugly:
Jo ich will auch mehr Otakus in meiner Stadt haben/kennen.
Man kommt sich immer so einsam vor wenn man sieht wie viele es davon in Japan gibt.
 

The Silencer

Scriptor
An sich eine sehr gute Doku, aber warum haben die Synchronsprecher der Japaner so einen beschissenen japanischen Akzent? Oo Das macht alles total albern!

Aber na gut. Die Doku hier scheint auch weniger auf pure Seriösität aufzubauen, als jetzt eher die blumige Welt des Otakismusses zu zeigen! Sehr interessant, da der Otakismus auch mal aus einer etwas anderen, moderneren Perspektive betrachtet wird.
In den mir bisher bekannten Dokus wurde alles ernst und kritisch erarbeitet (auch wenn man sich hier ab und zu auch gut und gerne über die Leute lustig macht XDD).

Aber cool. Hab mich sowieso schon immer gefragt, wie groß solche Model-Kit Conventions bei denen sind XD

Aber ey! Glaubt ihr nicht auch dass die Leute von BBC-Exclusive auf Beat'em Ups stehen? XDDDDD Ich mein... King Of Fighters Cosplay, Szenen aus KOF:MI und selbst Guilty Gear XX gedaddelt XD
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Eine sehr interesannte Subkultur. Und wenn man daran dekt das einem Frauen auch viel Ärger machen können keine schlechte Entscheidung es besser bleiben zu lassen.

Und was das Schoßkissen angeht: ICH WILL AUCH SOWAS, einfach um ein Zeichen zu setzen. Ob es sowas auch als orthopädisches Kissen gibt? ^^
 
Awww... muss ich mir wo ma wieder bei nem Kumpel ziehen, nix gut guggn mit 56K-Modem :(
Ich hab beim lesen des Threadtitels an ne Doku gedacht, die auch mal auf VOX kam. Die Doku is wohl von 1993 oder so, da geht es auch um Otakus in Japan, echt krass, sollte man gesehn haben. Die Doku hieß glaub auch einfach "Otaku"

Original von MangaEngel

Wieso kann nicht alles wie in Japan sein?! :ugly:
Weil in Deutschland leider kaum ein Mädel ne Schuluniform anziehen würde wie es sie in Japan gibt. =^.^=

UND DAS FIND ICH ECHT TRAURIG! :( *schnüff*
 

Denielsama

Stamm User
Aber die lebensgroessen Puppen waren cool ,nur wenn sie nicht so beschissen teuer waehren 1000 Euro ist normal dafur. ;( :] .
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Fusion_Power
Original von MangaEngel

Wieso kann nicht alles wie in Japan sein?! :ugly:
Weil in Deutschland leider kaum ein Mädel ne Schuluniform anziehen würde wie es sie in Japan gibt. =^.^=

UND DAS FIND ICH ECHT TRAURIG! :( *schnüff*
Sag das in Animexx und du bist tot xDD
Es gibt Mädchen, die das machen wüden (es gibt sogar Jungen, die das tun würden *g*), aber leider folgt Deutschland lieber 'the american way of life' mit Barbiepuppen und Zickenterror als 'the asian way' mit Quietschstimmen und kurzen Röcken :gewalt:
 
Original von Denielsama
Aber die lebensgroessen Puppen waren cool ,nur wenn sie nicht so beschissen teuer waehren 1000 Euro ist normal dafur. ;( :] .
Bei Realdoll ehr 15k ^^ Aber stimmt schon, die asiatischen LoveDolls sind da viel süßer. ^^ Da spielt dann sicher auch gern der Mann mit Puppen XD

Original von MangaEngel
Original von Fusion_Power
Original von MangaEngel

Wieso kann nicht alles wie in Japan sein?! :ugly:
Weil in Deutschland leider kaum ein Mädel ne Schuluniform anziehen würde wie es sie in Japan gibt. =^.^=

UND DAS FIND ICH ECHT TRAURIG! :( *schnüff*
Sag das in Animexx und du bist tot xDD
Es gibt Mädchen, die das machen wüden (es gibt sogar Jungen, die das tun würden *g*), aber leider folgt Deutschland lieber 'the american way of life' mit Barbiepuppen und Zickenterror als 'the asian way' mit Quietschstimmen und kurzen Röcken :gewalt:
Yo, aber ich meinte richtig in der Schule. ^^ Und was ich da immer so an Diskussionen mitbekomme scheinen Schuluniformen bei uns nicht mal mit der kneifzange angefasst zu werden. Ich währ jedenfalls dafür, dass auch in Germany alle Schuluniformen tragen. Woanders gehts ja auch, siehe England, Japan.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Fusion_Power
Original von MangaEngel
Original von Fusion_Power
Original von MangaEngel

Wieso kann nicht alles wie in Japan sein?! :ugly:
Weil in Deutschland leider kaum ein Mädel ne Schuluniform anziehen würde wie es sie in Japan gibt. =^.^=

UND DAS FIND ICH ECHT TRAURIG! :( *schnüff*
Sag das in Animexx und du bist tot xDD
Es gibt Mädchen, die das machen wüden (es gibt sogar Jungen, die das tun würden *g*), aber leider folgt Deutschland lieber 'the american way of life' mit Barbiepuppen und Zickenterror als 'the asian way' mit Quietschstimmen und kurzen Röcken :gewalt:
Yo, aber ich meinte richtig in der Schule. ^^ Und was ich da immer so an Diskussionen mitbekomme scheinen Schuluniformen bei uns nicht mal mit der kneifzange angefasst zu werden. Ich währ jedenfalls dafür, dass auch in Germany alle Schuluniformen tragen. Woanders gehts ja auch, siehe England, Japan.
Ich weiß, bei meiner Schule waren erst alle dafür, aber als, aus Geldgründen, die 'Uniform' dann am Ende aus einem Hemd bzw Pulli und ner Hose bzw Rock (beides in Gelb und nur uni), da war allen (mir auch, so hässliche Dinger) die Lust vergangen -.-
Es gibt so schöne Uniformen auf der Welt (hatte mal ne Siete von nem japanischen Uniformanbieter, Outfits Outfits waren da *.*)

Ich will immer noch so ein Kissen O__o
Ich glaube, ich mache mir so ein Ding x3
So mit Schaumstoff und sowas
Moe...
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Zum Thema "Schuluniformen":

Bin eigentlich auch dafür, auch wenn es schade um die ganzen Markenklamotten in meinem Schrank ist^^
Trotzdem können damit so kleine Problemchen wie Gruppenbildung und objektives Denken verhindert werden (Kleidung spielt ja in der heutigen Zeit eine sehr große Rolle).
Zudem muss ich MangaEngel recht geben, es gibt eine Menge nett anzuschauender Uniformen (allerdings nur für Mädchen :D ).

Thema "Dokumentation":

Hab schon irgendwie gedacht das die Japaner krank sind, aber das ist ja schon fast zu geil um wahr zu sein^^
Auf jeden Fall sehr interessant und auch mal mit ironischen Hintergedanken produziert.
 
Oben