[Frage] Otherworld

imgundam

Novize
Hi

ich bin vor ein paar Tagen hier im Forum auf das Game Otherworld getoßen. Nachdem es sich um eine ältere Version handelt habe ich mal auf den Blog von Daisy_Strike geschaut und gesehen das das Game scheinbar noch, so gut wie, täglich Updates und Bug fixes bekommt.
Die Version die man dort direkt Dowloaden kann ist allerdings nciht mehr aktuell und so hab ich mir dann auch noch die Version die dort über SVN angeboten wird geholt.
Naja die Version ist mit ca 3 GB auch schon um einiges Größer als die anderen die ich bisher hatte, allerdings habe ich nun probleme das ganze zu starten. In anderen Versionen gab es eine .exe datei die den Flaschplayer driekt geöffnet hat
diese finde ich aber in der SVN Version nicht mehr. Daisy_Strike schreibt auf ihrem Blog auch das man die Prefs.txt in eine Prefs.xml umwandeln soll um das Game zu spielen aber trotztem startet das Game nicht.
Naja nachdem ich einfach absolut nicht weiter komme mit dem game dachte ich mir ich frage einfach mal hier nach ob jemand weis wie man das ganze zum laufen bringt.

Gruß

Imgundam

Arandur

Stamm User
Die SVN ist nicht zum Spielen gedacht. Das ist eine reine Testversion die jeden Tag ein bisschen erweitert wird. Halt nen Live Test für die Tester und Bugfinder. Hab ein wenig geduld. Daisy hofft innerhalb der nächsten maximal 4 Wochen ne Stable Version zu releasen. Im Moment werden die letzen Bugs gefixt und sachen wieder eingebaut., z.b die Quests,die Classes, Events etc. die SVN ist halt nurn Gerüst dem ne Menge fehlte bis jetzt.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Da ich das TortoiseSVN auf dem PC hab habe ich mir nochmal das ganze SVN Repository geladen. Es sind nur 1,8GB. und die Otherworld .swf bzw .html sind enthalten. Habs gestartet. Es geht aber wie gesagt es fehlt eine ganze Menge. Es ist nur zum Bug finden gedacht.

http://tortoisesvn.net/downloads.html

Wenns installiert ist Rechtsklick aufm Desktop: SVN Checkout wählen und als URL
https://otherworldgame.svn.sourceforge.net/svnroot/otherworldgame/trunk wählen.

Für diejenigen die sich am testen beteiligen wollen. Nochmal SPIELbar ist es nicht.

imgundam

Novize
Ok danke für die Antwort wusste nicht das es nur eine Testversion ist war mir soi einfach nicht ersichtlich.
thx hm wundert mich das es bei dir nur 1,8 GB hat bei mir hats halt so um die 3 GB hier mal der Screenshot davon.

Arandur

Stamm User
Ich geh mal davon aus das es daran liegt das du das manuell geladen hast über die ganzen Links. Und nicht mit einem SVN Tool so wie von Daisy auch im Guide angemerkt. Das Tortoise SVN holt eben nur die benötigten Dateien und aktualisiert diese automatisch bzw löscht nicht mehr vorhandene, fügt neue hinzu etc jedesmal wenn man das Tool startet und ne Abfrage zum Folder macht. Daisy hat in letzter Zeit eine menge am Gamesystem geändert, vieles braucht man nicht mehr bzw liegt jetzt in anderen Ordnern.. usw. Ohne das Tool weisst du natürlich nicht was du brauchst und was fehlt.

Arandur

Stamm User
Dann wundert mich das auch..

URL repository: https://otherworldgame.svn.sourceforge.net/svnroot/otherworldgame/trunk

Checkout directory: Dein Ordner ( Ich hab den Default gelassen )

Checkout Depth: Fully Recursive

Omit externals: NEIN ( nicht gewählt )

Revision: Head Revision ( gewählt )

Dann auf okay und fertig.

Checkout from https://otherworldgame.svn.sourceforge.net/svnroot/otherworldgame/trunk, revision HEAD, Fully recursive, Externals included

At revision: 1064

1,81 GB (1.952.378.880 Bytes)
9.840 Dateien, 778 Ordner

harry45

Gläubiger
Und die 3gb kommen zusammen wenn man alles von Daisys files läft. Sprich nicht nur das Game sondern auch die alten zum Teil nicht mehr verwendeten Sachen der Ordner trunks ist nur das Spiel, während du imgundam alles hast^^ du müsstets in deinem otherworld odner mindestens 3 unterornder haben.
"branches"
"tags"
"trunk"
und dann noch ".svn" wenn du die unsichtbaren auch anzeigen lässt
Ich hab im mom mit allen drum herum 4gb von daisys dateien
Man muss auch aufpassen bei jedem update macht tortoise backups von den geänderten dateien^^ der ordner wird automatisch größer wenn mans übversieht und die backups und logs von zeit zu zeit nicht löscht

Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Darum ja als Repository Link meinen nehmen. Der läd NUR den Trunk Ordner also das Spiel. Der wird auch ganz normal aktualisiert also wenn Daysie was löscht wirds da beim Checkout auch gelöscht. So hat man keine alten Files, Ordner, Backups etc.

harry45

Gläubiger
...... welchen ordner man nimmt is egal das programm macht immer backups und ja im trunk ordner und jedem anderen verschwinden die dateien die daisy löscht aber das programm möchte ja auch gerne wissen was es noch laden muss, was es schon hat und in welcher version es es hat......
nur wenn man sich die unsichtbaren ordner ausblendet merkt man nicht das da noch was ist
btw noch hinzugefügt dasiys spiel otherworld ist im mom ~1gb groß du hast auch schon brav backups gesammelt....

Oben