Ova

Vizion

+~*vizionär*~+
RE: Thx

ich möchte diese frage nochmal aufrufen weil ich mal wissen will wieso man zu einer anime serie noch ovas macht und nicht einfach zu der serie gehören.
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
OVAs ergänzen oder vervollständigen meist die Story.

Nicht selten ist das Ende einer Serie derartig offen, dass die Fans mehr verlangen, oft wird dann halt eine OVA gemacht.

Meine Vermutung ist aber einfach, dass die Macher bloß wollen, dass man sich die DVDs kauft, wo dann die OVA drauf ist, die die Serie dann abschließt...Abzocke³ ^^

Manchmal sind OVAs aber auch einfach Extras, die 0 zur Story bei tragen, aber nett sind.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von Prometheus
OVAs ergänzen oder vervollständigen meist die Story.

Nicht selten ist das Ende einer Serie derartig offen, dass die Fans mehr verlangen, oft wird dann halt eine OVA gemacht.

Meine Vermutung ist aber einfach, dass die Macher bloß wollen, dass man sich die DVDs kauft, wo dann die OVA drauf ist, die die Serie dann abschließt...Abzocke³ ^^

Manchmal sind OVAs aber auch einfach Extras, die 0 zur Story bei tragen, aber nett sind.
Teilweise werden von den Herstellern OVA's vor den eigentlichen Serien ausgestrahlt um die Publikumsreaktionen zu testen.
Das ist zum Beispiel bei "Ruruoni Kenshin" so.
Sobald dann die notwendige Resonanz vorhanden ist, kommt die Serie dann ins Fersehen o.ä.
Also die OVA's die ich gesehen habe, haben zwar nix großartiges zur Story beigetragen, waren aber qualitativ sehr hochwertig ("Cowboy Bebop: Knockin' on Heavens Door", "Ruruoni Kenshin: Trust&Betrayal" etc.).
 

Vizion

+~*vizionär*~+
okey danke und jetzt noch eine spezielle ova frage, was haben dann die ova bei DNA² zu tun. sind es vervollständigungen oder nur folgen die 0 zur eigentlichen story gehören
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm..die OVA von DNA2 die ich kenne, beendet quasi die Serie also vervollständigt sie. Muss aber zugeben das ich diese OVA nicht so nett wie die eigentliche Serie fand.
 
Oben