Overclocking failed beim booten (help)

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich bin nicht wirklich die große leuchte wenns um fehler bei windoof geht^^
Mein Pc startet in letzter zeit nur noch sehr schwer(startet 2sec lang und geht dann aus) und wenn er dann mal startet sagt er mit irgent was von overclocking failed und is soll ein re-setup machen in bios? seit dem ich den fehler haben macht mein pc auch komische geräusche die aber sofort aufhören wenn der login bildschirm von windows kommt ??? help^^

DANKE schon mal im vorraus xD

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Möglicherweise deine Overclocking Einstellungen rückgängig machen, setz die Kernspannung doch ein wenig höher nimm das Stepping des Prozessors ein wenig zurück. Wenn du deinen PC schon übertaktest solltest du doch wissen, wie es wieder rückgängig zu machen ist.

Achja, kann sein, dass auch einfach nur ein RAM-Baustein rausgerutscht ist, hast du die Steckplätze alle überprüft?

Alternativ kannst du auch mal MemTest86 drüber laufen lassen, wenn du nämlich nichts am Bios bzw. Prozessor verändert hast, ist dein RAM wohl hinüber. Das ist zumindest meine Ferndiagnose.

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
also übertaktet hab ich net das is es ja hm MemTest86 sagt mir nix aba wozu gibts google .
Achja, kann sein, dass auch einfach nur ein RAM-Baustein rausgerutscht ist, hast du die Steckplätze alle überprüft?
hmm mach ich jetzt gleich mal und kapput kann er eigentlich nicht sein der is erst 3monate alt XD

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
also übertaktet hab ich net das is es ja hm MemTest86 sagt mir nix aba wozu gibts google .

hmm mach ich jetzt gleich mal und kapput kann er eigentlich nicht sein der is erst 3monate alt XD
MemTest ist ein einfaches Programm, das deinen Speicher auf Herz und Nieren prüft. Also zu 100% belastet, dann wieder entlastet, teilweise Daten aufspielt usw. Während diesem Test wird ein Log angelegt, der aufzeigt an welchen Stellen dein Arbeitsspeicher Fehler oder falsche Routinen vorweist.

Hast du ein gutes Netzteil? Bei Spannungsschwankungen und einem schlechten Netzteil kann auch ein 3-Monate alter Arbeitsspeicher abrauchen.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist das dein Prozessor nicht richtig gekühlt wird, hast du den Ventilator überprüft? Möglicherweise ist der unzureichend oder auch nur vollgestaubt.

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist das dein Prozessor nicht richtig gekühlt wird, hast du den Ventilator überprüft? Möglicherweise ist der unzureichend oder auch nur vollgestaubt.
^^ da war ne staubschicht drin omg XD ob wohl ich meinen pc alle 2monate reinige XD
jo danke die Noxiel hast mir echt geholfenjetzt geht wieder alles und woher das geräusch kamm weiss ich auch :D da war ein kabelanschulss zunah an nem lüfter ^^ hab alles gereinigt und ramm noch mal rein und raus gesteckt ^^ jetzt läuft alles wieder wie ne eines tausend dank :wakuwaku: Noxiel danke

Oben