[Frage] Overlord 2 staffel bekannt?

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi

ist schon bekannt ob von overlord eine 2 staffel kommt?
seit dem ich es mir angeguckt habe würd ich mich auf weiter folgen freuen ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
sobald so eine Info bekannt werden würde, gäbe es einen entsprechenden Eintrag in aniDB, entweder findet man ihn dann separat, zusätzlich aber immer als Link bei der ersten Staffel, der auf eine 2. oder höhere Staffel, ein Prequel oder ein Sequel hinweisen würde, aber da ist noch nichts.

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10816

Insofern könnt ihr euch solche Fragen selbst beantworten.
 

Seelengruft

Novize
Shinji66, natürlich hab ich den Anime gesehen, das ändert nichts an der Tatsache,
das die Novel einfach nicht mehr her gibt.
Türlich gibt es noch 2 oder 3 Fragen, die man gern in einer weiteren Staffel aufgelöst sehen möchte.
Außerdem, nur weil es in der letzten Folge nochmal nachgelegt wurde,
heist ja noch nichts, das es eine weitere Staffel geben wird, ist in etlichen Anime leider so.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Shinji66, natürlich hab ich den Anime gesehen, das ändert nichts an der Tatsache,
das die Novel einfach nicht mehr her gibt.
Türlich gibt es noch 2 oder 3 Fragen, die man gern in einer weiteren Staffel aufgelöst sehen möchte.
Außerdem, nur weil es in der letzten Folge nochmal nachgelegt wurde,
heist ja noch nichts, das es eine weitere Staffel geben wird, ist in etlichen Anime leider so.
Das heist im grunde der Anime ist absichtlich am ende offen.
Weitreichent heist deine aussage das der Novel auch ein offenes Ende hat wenn du meinst der Novel ibt nicht mehr her.

Im grunde heist das wiederum im ganzen Light Novel geht es nur darum das der Overlord in die Welt kommt und am Ende gegen einer seiner NPC kämpfen muss? Also wenn der Novel wirklich nicht mehr hergibt als der Anime ist das ganze schon sehr sehr dünn da es so ist als wäre das ganze wirklich erst der Anfang. Weil die idee ansich finde ich macht den anime zu einer der besten. (ich mag das wenn wer in ein game zur realität wird. Wie in Log Horizon oder No Game no Life) Aber wenn das wirklich was im Anime war auch der ganze Novel war dann ist das doch sehr sehr dünn und von den Schriftstellern der Novel nicht gut durchdacht wenn das ganze nichtmal im Novel ein Ende hat.
 

Seelengruft

Novize
@Sorra1
Klar ist es Absicht, den Anime so offen enden zu lassen.
Das die Novel ein offenes Ende hat, hab ich nie gesagt, wie du darauf kommst, ist mir nicht ersichtlich, ich schrieb lediglich, das einiges ausgelassen wurde, vor allem aber zum Ende hin, gab es einen Sprung, wo mehrere Bände ausgelassen wurden.
Ich Stimme dir aber in folgendem Punkt zu:
Weil die idee ansich finde ich macht den anime zu einer der besten. (ich mag das wenn wer in ein game zur realität wird. Wie in Log Horizon oder No Game no Life)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich komme darauf weil du sagtest "die Novel gibt einfach nicht mehr her" und den satz gerade wo du sagtest das zum Ende hin einiges ausgelassen wurde. Was heist das ende ist gleich sonst hiese es nicht "zum ende hin" sondern "am ende"

Beide Äußerungen von dir heißen das das ende im novel genauso offen ist wie im Anime. Also hast du es sehr wohl gesagt und wie ich drauf komme hab ich dir eigentlich auch im vorherigen post erklärt und jetzt nochmal.

Das es unbeabsichtig ist den Anime so offen zu lassen hab ich nie behauptet. Es wäre ja unmöglich das unbeabsichtig zu machen.

Aber wie gesagt hätte die geschichte und alles viel mehr stoff gegebene mehr zu tun. Weil Im Grunde sagt der Anime momentannichts aus.
Er zeigt nicht warum Ainz nun Momon war (also was ihn der ruf bringt)
Er zeigt nicht was am ende des animes passiert ist weswegen sich alle versammeln sollen.
Ob es doch noch andere in der Welt gibt wie ihn usw...

Das heist der Anime hat nicht nur ein offenes ende sondern hat ansich sehr große Lücken was dazuführt das die Story ansich keinen sinn ergibt da fast nichts erklärt wurde
(Was es umso schlimmer macht das ich den anime dennoch mag ^^)
 

Seelengruft

Novize
Mit meiner Aussage, das die Novel nicht mehr hergibt, meine ich nur, das die Vorlage, in diesem Fall eine Novel, einfach nicht genug Stoff für eine weitere Staffel hat bzw. her gibt.
Klar hat der Anime einige Erklärungen ausgelassen, die in der Novel enthalten sind, welche das nun genau sind, kann ich leider nicht sagen.
Was ich mit "zum Ende hin" meinte war, wenn ich mich nicht irre, zwischen Folge 10/11 3 Bände ausgelassen wurden, die auch Erklärungen beinhalten.
 

Glücksdieb

Exarch
Hab mir gerade die erste Folge der zweiten Staffel auf ***** angesehen.
Jetzt hoffe ich nur noch das die deutsche Version Bald erscheinen wird
 
Oben