[Biete] Overlord Light Novel [Deutsch][Band 03/??][Update 14.12.22]

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Falscher Thread ?
Nein, wir haben kein eigenes Forum für Light Novels und für deren Übersetzungen. Und da es kein Eigengewächs ist, ist es auch kein Fan-Fiction. Also haben wir den Thread dahin getan, wo es am wenigsten weh tut, das haben der Threadersteller und ich vorher besprochen.

Wenn ein anderes Staff-Mitglied einen besseren Vorschlag hat, in welchem Forum / Subforum wir das posten sollten, immer her damit.
 

Cica1337

Gläubiger
Ach du meine Güte... Kaum gibts du mir den Hinweis, wo man die LN am posten kann, schon sehe ich die einzige LN, die ich auch übersetzt habe-.-
Habe die Übersetzung als epub Version mit den ganzen Bildern und Formatierungen. Vielleicht hast du auch Lust auf eine Kooperation?
 

Cica1337

Gläubiger
Aber bitte keine reine MT Übersetzung, es sollte schon entsprechend nachbearbeitet sein.
Genau das habe ich getan (MT Übersetzung mit Nacharbeitung). Jedoch habe ich die Übersetzung auch teils Nachts gemacht. Da war die Aufmerksamkeit dann manchmal nicht die Größte... Habe auch einige Hinweise zur Überstzung reingeschrieben.
Hier mal ein Vergleich: Der Anfang des ersten Kapitels. Links meine Übersetzung und rechts deine.
Comparator_2021-04-28_19-50-44.png
 

Cica1337

Gläubiger
Habe erfahren, dass der LN nun auch auf Deutsch veröffentlicht werden soll. Das dauert aber noch bis August. Mal schauen, ob ich dann Lust habe noch mehr zu übersetzen. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass es nun offiziell übersetzt wird, aber es sollte natürlich auch eine gute Übersetzung sein. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, lese ich meine Übersetzung nochmal durch und stelle die hier rein. Denke so in 1-2 Wochen.
Quellen:
 

Cica1337

Gläubiger
Habe es endlich geschafft, das Buch noch mal durchzulesen und kleine Fehler korrigiert. Wie versprochen natürlich als Epub-Datei, aber auch als PDF verfügbar. Die Bilder habe ich auf Englisch gelassen, aber das ist auch so verständlich. Wer sich da Mühe machen möchte, kann mir das aber gerne abnehmen. Auch wer Fehler findet, kann es mir gerne sagen.

@Edward Teach: Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich das hier poste. :)


Overlord Light Novel 1 - Deutsche Übersetzung
Übersetzt von:
Cica1337
Format: Epub / PDF
Größe: Epub: 8,63 MB / PDF: 10,02 MB
Hoster: Uploaded & Google Drive
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cica1337

Gläubiger
Ich halte das offizielle Buch nun in meinen Händen :imc:. Bin einige Stellen kurz überflogen und es macht einen guten Eindruck. Da ergibt es wenig Sinn die restlichen Bände selbst zu übersetzen, wenn die Qualität ganz gut ist. Immerhin hat auch der bekannte deutsche Overlord Youtuber Lord Mirau Korrektur gelesen. Die Rohfassung war anscheinend nicht so toll. Mir fällt zum einen auf, dass die japanischen Anreden fehlen (schade). Jedoch sind die Charakternamen nicht geändert worden, so wie in der englischen Fassung, und die Fähigkeiten und Eigennamen sind kursiv in Englisch (positiv).

Die nächsten Tage werde ich aber sicher dazu kommen es zu lesen und es genauer mit meiner Version zu vergleichen. Das zweite Buch ist auch schon vorbestellt. Hätte allerdings nichts gegen eine E-Book Version (zumindest für den ersten Teil, um es besser zu vergleichen).

Ach ja, wer auch Lust drauf hat, sollte sich beeilen sich die Bücher zu bestellen. In vielen Shops sind die derzeit ausverkauft.
 

mik_y

Scriptor
Ok, bisher hatte ich noch keine Probleme mit anderen PDfs gehabt, aber nach der Installation von Acrobat kann ich die Datei lokal öffnen.
Der Reader von Windoof kommt mit der Datei wohl nicht klar.

Komga kommt aber wohl mit dem Laden der Datei nicht ganz klar. Wahrscheinlich weil diese über 1GB groß ist. Aber das eigentliche Problem ist behoben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben