[Hinweis] Oyasumi Punpun Manga endet im November

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Die aktuelle Ausgabe des Weekly Big Comic Spirits Magazin hat das Ende des Manga für den 2. November angekündigt.

Bereits im Juni war bekannt geworden, dass der für Winter angekündigte 13. Sammelband zugleich der Abschlussband des Manga sein wird.

Der Manga von Inio Asano war 2007 im Magazin gestartet und erscheint seit März unter dem Titel "Gute Nacht, Punpun" auch in Deutschland.

Kurzbeschreibung
Punpun ist Grundschüler und dementsprechend viel Neues hat die Welt noch für ihn zu bieten. Sei es das triste Schulleben, die erste Liebe, verbunden mit ersten sexuellen Gefühlen, oder wie sich seine familiäre Situation durch einen Konflikt von einen Tag auf den anderen plötzlich völlig ändert. Punpun nimmt die Entwicklungen hin und verbucht sie als Erfahrungen, die ihn dem Erwachsenendasein ein Stück näher bringen. Er unterscheidet sich damit gar nicht so sehr von seinen anderen Mitschülern, die ihn auch in ihre Mitte aufgenommen haben, doch Punpuns Aussehen ist das einer Karikatur eines Vogels.

Ein schon allein durch den Kontrast zwischen dem Aussehen und dem völlig normalen, menschlichen Lebens seines Protagonisten leicht surrealer Manga, der im Grunde eine Art schräger, leicht düsterer Bildungsroman mit Humor von schwarz bis Slapstick ist, jedoch dabei hinsichtlich Wirkung der ernsteren Themen nicht versagt.


Quelle

ANN
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Irgendwie beruhigt es mich immer wenn ich weiß das ein Manga nicht unbedingt über 50 Bände hat ^^
Aber sehr geil der Manga, kann ich jedem nur ans Herz legen, vor allem die Idee mit der Vogelkarikatur ... da man in dieser irgendwie alle möglichen Personen sehen kann.
Ansonsten ist der Manga auch rein zeichnerisch ein Kunstwerk

Bin schon auf die nächsten Werke von Asano gespannt ^^
 
Oben