paar bilder(erste colorier versuch xD)

nagasaki

Scriptor

Gannendorf

Stamm User
Hm gar nicht mal so schlecht, nur musst du ähnlich wie ich noch lernen Schatten in dein Bild einzuzeichnen. Ansonsten hast du beim 1. und deinem Colorierten glaube ich die Augenbrauen vergessen und der Hals ist ein bisschen zu lang geworden. Und beim letzten musst du noch etwas an den Proportionen arbeiten.

greets Gannendorf
 

Pelmeni

Novize
ich stimme Gannendorf zu!:happy:Die proportionen stimmen bei dem 3. bild nicht ganz, aber ich selbst krieg das auch nicht immer hin!:XD:

Mir gefällt aber dein stil zu zeichnen!


Mach weiter so!!:tralalalala:
 

nagasaki

Scriptor
zum dritten bild kann ich nur sagen, dass ich den körper zu kurz gezeichnet habe, der körper selbst, inklusive kopf, muss ach köpfe lang sein, ausserdem sehe ich gerade dass die beine etwas länger seien müssen.
 

m4rc

Gesperrt
Du bist auf dem richtigen Weg. Die Farben, die du benutzt hast, sind harmonisch und passen gut zum Charakter. Zudem sind dir typischen Anfängerfehler, wie stark verpixelte Ränder oder tiefschwarze Linien nicht unterlaufen. Auch deshalb wirkt dein Bild sehr einheitlich auf mich.

Allerdings befeindet sich das Bild erst im Anfangsstadium, was die Farben angeht. Ich weiß, dass Photoshop zu Beginn wie ein kleines Monster ist, dass immer versucht dir irgendwas nicht zu erlauben, aber trotzdem solltest du jetzt versuchen, an diesem Bild weiterzuarbeiten. Fahre am besten da fort, wo du aufgehört hast: Bei den Grundfarben. Wie man sieht hast du einen sehr weichen Pinsel verwendet. Um das Bild mit Grundfarben zu füllen solltest du aber zunächst einen Pinsel nehmen, der keine weichen Ränder hat.
Anschließend sind die Schatten und Lichter dran. Versuche dir vorzustellen von wo das Licht kommen könnte, welche Stellen es trifft und welche nicht. Wo Schatten entstehen könnten und wo nicht.

Am besten ist es jetzt, wenn du dir nebenher mal ein paar Grundlagen anschaust, die du hier findest:

http://forums.toonzone.net/showthread.php?t=98965

Ein wirklich exzellentes Tutorial, wenn du des Englischen mächtig bist ;-) Ansonsten suchst du mal bei Google nach "Photoshop Colorieren Tutorial" oder "Photoshop CG Tutorial".

Weitere Links findest du auch hier:

http://world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=11168&highlight=Linkliste
(Etwas älter, weiß nich, ob noch alle Links gehn)

cya
marc
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Die letzten beiden Links gehen nicht also von den Bildern im ersten Thread beim ersten Bild....er sieht bissl magersüchtig aus o.O
 

nagasaki

Scriptor
Die letzten beiden Links gehen nicht also von den Bildern im ersten Thread beim ersten Bild....er sieht bissl magersüchtig aus o.O
ich weiss^^ habe noch festgesstelt dass der körper im vergleich zu den schultern zu dün gemalt ist^^ das habe ich bei meinem nächsten bild behoben^^ wie die fehler, z.b. das der körper zu kurz ist^^ habe paar details in paar bücher zur propationierung gelesen und ein bischen dazugelernt^^ das nächste bild was ich poste ist so zur probe da^^ damit ich testen kann ob ich so die protatierung etwas verstanden hab^^
 
Oben