[Frage] PaintBrush bei adobe creative suite 4

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich und mein Kumpel haben ein Problem... und hoffen das ihr mit euren grossen Wissen bei GFX-Bereich uns helfen könnt.
Kann uns jemand sagen wie man Paintbrush bei dem Packet adobe creative suite 4 anwendet? Oder vielleicht weiss zufällig jemand ob bei anderen Programmen es fast gleich ist und wo man dies finden kann?
Bei meiner Signatur möchte ich halt doch Paintbrush anwenden.... und hoffe auf eure Hilfe danke ^^
 

HXN

Stamm User
Wenn mich meine Englischkenntnisse jetzt net im stich lassen müsstest du des Pinsel Werkzeug meinen ähm ja das wäre doch dann der Buttond er wien pinsel aussieht. Oder meinste evtl. des Zeichenstift Werkzeug?(das wäre der füller artige button) Naja des Zeichenstift werkzeug wäre das Lila umrandete und des Pinsel werkzeug das auf die 1 "führt". Sollte aus cs4 sein der teilscreen...... vl hilft dir das ja?



PS: Wenn das beides net is was du suchst dann erklär ma Funktion davon. (ich benutzt nur die Deustche version der cs produkte) Dann könnts mir vl klarer vor Augen werden.

MFG HXN
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wir probieren es heute zusammen mal aus ^^

Von meiner Seite mal dankeschön, und wir melden uns auf jeden Fall ob es ging oder doch net ^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ja ^^ also hab da gleich ne Frage von meinem Freund.
Fotoshop, Fireworks, Indesigne, Illustration von wo hast du das den Abfotografiert? ^^

hier noch ein bild was wir machen möchten

 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
ganz einfach hab bei google nach adobe cs4 interface(cs=creative suite) gesucht und das sah mir halt schon eher nach cs4 aus. Ich benutzte halt noch cs3 weil ich keine lust hab zu wechseln^^.



Und zum Bild das wäre nen Brush(form für das Pinsel werkzeug) auf das ne Ebenenmaske gesetzt ist. [[Zumindest sieht mir danach aus]]

Ebenenmaske wäre dann nen Bild über dem Brush das z.B. durch drücken von strg+alt+g[durch gleiche kombination wird die Ebenenmaske wieder Aufgelöst] zur Ebenenmaske der darutner liegenden Ebene wird.

Das heißt das bild das die Ebenenmaske is wird nur dort angezeigt wo du bei der Ebene Darunter was hingemacht hast.

Sieh dir mal die PSD an dort ganste die oberste ebene (das wäre in diesem fall die Ebenenmaske, sieht aber mit dem Pfeil daneber immer so aus woran man die Ebenenmaske auch erkennt.) Die Ebenenmaske kannste ja mal bisl verschieben damit du verstehst was die funktion davon is ;). Hoffe das hilft dir jetzt nen wenig weiter

Ebenenmaske Beispiel


MFG HXN
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Geile Sache ^^

Ich werde heute Abend wenn mein Kumpel nach Hause kommt mit ihm das über MSN anschauen, bis jetzt hast du doch schon gut helfen können dies wird denk auch in diesem Fall sein ^^

Danke für deine Mühe bis jetzt
 

HXN

Stamm User
Kein Problem helf gern leuden die Anfangen/Fortgeschritten mit/sind (mit) photoshop udn in GFX interesse ham bin zwar selber kein sehr guter GFXler aberdurch tuts kenn ich schon recht viel.

Na dann wenn noch was giebt einfach sagen ;)

MFG HXN
 
Oben