Painter gefällt mir immer mehr...

m4rc

Gesperrt
So, das ist jetzt insgesamt mein 3. vollständiges coloriertes Painterbild und ich muss sagen, das mir das Colorieren in Painter immer mehr Spaß macht.

Hier mal mein 6-Stunden Bild:

Bild

Lasst die Kritik hageln...

cya
 

Demo

VIP
VIP
häng das bild an oder lads auf nen webspace von dir aba verursach nich wieder nen trafficthread danke

Was das bild angeht: nett !
 

Nymus

Gläubiger
hi..

also das bild sieht nicht schlecht aus.
die lichtefeckte an der hose und am forderen Schuh sehen klasse aus, aber wieso sieht der hintere Schuh (Fuß) so komisch aus?

die haare hätten meiner ansicht nach ein paar kräftigere strähnen bekommen können und die haare sehen auch ziehmlich matt aus.


aber im großen und ganzen gefällt mir das bild.
haste fein gemacht :D
 

KuroiNaShibo

Scriptor
Original von Pipmats
jo dark was ist den eigendlich ein pointer?
Er meinte "Painter" das Bildbearbeitungsprogramm (das ich nicht kenne, also vielleicht nur Müll rede :D)

Zum Bild:
Es ist wirklich sehr schön plastisch, außer an zwei Stellen.
1. Im Gesicht und
2. Am linken Fuß, der IMO wie der rechte beschattet werden sollte.

Ansonsten ist das Pic wirklich Spitze. Respekt
 

NightBeast

Scriptor
WOW Dark!!! Ich glaube, da die anderen Painter 6 und Painter 7 nicht kennen wissen sie auch nicht ganz wie schwer es ist ein solches Bild hinzubekomen.

Also echt klasse!!! Mir gefällt es wie du zb. den arm und die haare coloriert hast am besten!!! Ich sehe du hast versucht dich an die Technik der Magna Carta Bilder zu halten. Was dir von colorierung her auch sehr gelungen ist, doch die Proportionen könnten besser sein. Versuch mal eine andere Körperposition zu zeichnen. Aber auf jeden Fall sehr gelungen!

Für alledie sich nun fragen was painter ist:

Painter 7 ist ein Programm mit dem man sehr schöne Bilder mit Hilfe eines Grafiktablets erstellen kann.
Mit Photoshop kann man zwar Bilder gut bearbeiten oder grafiken erstellen, doch mit Painter hat man die Möglichkeit eigene Bilder zu gestalten, da Painter sehr viele coloring tools hat. Mit dem pencil 2b tool kann man mit Hilfe eines Grafiktablet leicht Skizzen und Bilder "zeichnen", weil es mit einem guten tablet auch sehr schön auf die drucksensivität reagiert. Geht bei Photoshop zwar auch, aber nicht so schön wie bei Painter.

Viele Concept Bilder für Games, Filme und alles andere werden von Profis mit Painter erstellt.

Das wars ^^
 

m4rc

Gesperrt
also erst mal danke für die Crits.

Dasa mit dem Schuh kann ich beantowrten, da hatte ich dann einfach keinen Bock mehr, weiterzumachen. ICh galube ihr könnt euch vorstellen wie kräftezehrend es ist, 6 stunden zu colorieren. :D

Zu den Haaren:

Es stimmt, da fehlt ein wenig Kontrast, und ein paar Schatten auch, da werde ich noch üben müssen. Aber das kommt bestimmt.

Das Gesicht ist platt, da habe ich auch die falschen Schattenfarben benutzt, ist mir aber auch nur durch eure Erwähnug aufgefallen.

@NightBeast

Jepp, das is der Stil von WoG und Magna Carta, sprich Hyung-Tae Kim (den Namen kann ich jetzt auswendig :D ).

ICh habe von ihm ne mail gekriegt mit welchem Pinsel er seinen Bilder coloriert und da musste ich das einfach mal ausprobieren, ich glaube, das mach ich ab jetzt immer so.


Zur Zeichnung selber:

Das war ne ziemlich schnell hingeschmieret Skizze, so in 30 mins fertig. Aber ich werd mich jetzt auch mal wieder hinsetzen und mal was besseres machen. :P


danke für die Crits!!

cya
 
Oben