[Hinweis] Panasonic plant Handy mit 13-Megapixel-Kamera

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Lumix-Handy wird kommende Woche in Japan vorgestellt
Der japanische Elektronik-Hersteller Panasonic will im Rahmen der CEATEC-Messe am 5. Oktober in seiner Lumix-Serie ein Kamera-Handy vorstellen, berichtet MobileCrunch. Unter der Marke Lumix bietet das Unternehmen kompakte Digicams an.


13 Megapixel

Einige Eckdaten des Handys sind bereits bekannt. So verfügt es über ein 3,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Ob es sich dabei um einen Touchscreen handelt, ist nicht bekannt. Die Kamera verfügt über einen 13-Megapixel-CMOS-Sensor und die "Mobile VenusEngine" für HD-Aufnahmen. Zur weiteren Ausstattung gehört ein microSDHC-Kartenslot und WLAN.

Geheimniskrämerei

Welches Betriebssystem zum Einsatz kommen wird, hat Panasonic noch nicht verraten. Auch Fotos wurden noch nicht veröffentlicht. Unklar ist zudem, auf welchen Märkten das Handy angeboten werden soll. Panasonic verkauft Handys nur in Japan. Unter der Limux-Marke vertreibt das Unternehmen seine Kameras jedoch weltweit.
Also mal ehrlich 13 Megapixel :hot:
Meine Digitalkamera hat grad mal 8 Megapixel :dark:

Würdet ihr so ein Handy kaufen?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So ein handy bräuchte ich nicht... meine Digi cam hat schon 12 megapixel.. das genügt mir xD
mit dem handy fotografier ich eh kaum noch, von daher ~ aber find ich trotzdem cool v.v
 

hitman19480

Scriptor
13 Megapixel?! Ich fang gleich an zu heulen. Meine digitale SLR hat gerade 12 und mein handy 5 MP. Ich glaub ich kauf mir das Handy. ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Megapixel spielen keine Rolle, wenn man kein gescheiter Sensor drin hat und auch kein normaler Objektiv haben. Bei dem kleinen Objektiv von den Handycams fällt kaum Licht um gute Fotos zu schießen und die Megapixel sinnvoll zu nutzen.
Irgendein Foto wo wegen dem wenig Licht zu unscharf ist, sieht auch mit 20 MPixel scheisse aus. Von daher nonsense
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
13 Megapixel... Da hat auch meine Digicam weniger, die allerdings schon etwas änder ist.
Würde ich mir soetwas kaufen? Nein. aus mancherlei Gründen.
1. Habe ich ein Handy und brauche kein zweites
2. Wäre es vermutlich zu teuer, rausgeschmissenes Geld

Allerdings bin ich trotzdem gespannt was dieses Handy noch so kann und hat und wie es genau aussieht.
 
Oben