[Hinweis] Pandora Hearts endet mit Band 23

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Mit dem 22. japanischen Band von Pandora Hearts gab die Mangaka Jun Mochizuki bekannt, dass die Geschichte mit dem nächsten Band enden wird.


Pandora Hearts erscheint in Japan seit 2006 und erhielt 2009 eine 25-teilige Anime-Adaption. Seit 2011 wird die Serie auch bei Carlsen Manga veröffentlicht; aktuell sind dort 18 Bände erschienen.

Beschreibung:
Oz Bazarius ist der Erbe eines der vier großen Herzogtümer. Bei seiner Volljährigkeitszeromie, als er 15 Jahre alt wird, passiert etwas Schreckliches. Oz wird von drei vermummten Gestalten ohne einen nachvollziehbaren Grund in den Abyss geworfen, in der die Chains ihn danach angreifen. Ein schwarzes, blutbeflecktes Kaninchen taucht auf, um ihn zu retten. Dieses Kaninchen stellt sich später als Alice vor. Oz schließt mit ihr einen Vertrag ab, um so aus dem Abyss fliehen zu können, aber als Oz zurückkehrt, sind schon 10 Jahre vergangen. Oz und Alice suchen zusammen mit der Organisation Pandora die Erinnerungen von Alice; auch um dadurch mehr über Oz' Vergangenheit und über die Sablier-Tragödie, die vor 100 Jahren passiert war, zu erfahren.
Quelle: anisearch; ANN
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Dann hat die Reise wohl bald ein Ende und damit endet ein weiterer spannender Manga :(
Es ist schon ein bisschen traurig, mir ist der Manga mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen (vor allem die Chars darin).
Aber es auch gut so. Besser als die Story unnötig zu strecken. Meiner Meinung nach wurde die Spannungskurve doch sehr hochgehalten von Kapitel zu Kapitel.
Aber so wie ich PH kenne, werde ich eh auf mein Happy-End verzichten müssen ^^
 

LeonAdamo

Gläubiger
Ich frage mich ob man irgendwann vorhat den Anime noch fortzusetzen, wobei man sich wohl keine großen Hoffnungen da machen kann. Immerhin hat man da ja ein alternatives Ende gemacht. Zum Manga: Der Autor sollte entscheiden, wann es genug ist. Schade für die Fans ist es bestimmt alle mal, aber jede Geschichte endet irgendwann. ^^
 
Oben