[Frage] Pandora Hearts

~Yuno~

Gläubiger
Hallo zusammen,

habe grade Pandora Hearts zuende geschaut und fand diesen Anime eig. echt gut. Da dieser Anime aber "seltsam" endet was mich echt geärgert hat wobei ich denke dass ich damit nicht der einzige sein werde ^^, wollte ich mal nachfragen ob da jemand etwas genaueres zu weiss, also ob z.B eine zweite Staffel kommen soll oder ob man Serie "abgesetzt" hat oder derartiges, denn ich denke dass wenn der Anime weitergelaufen wäre, dass man dort echt was zustande gebracht hätte.

Danke schonmal im vorraus. :')

Mathrigo

Scriptor
Vermutlich war immer nur eine Staffel geplant - wirkt jedenfalls so. Zumal ja gerade Mal die ersten 7 oder 8 Bände verfilmt wurden.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ja, kommt öffter vor das Anime seltsam enden, liegt einfach daran das die Leute ein Ende brauchen obwohl es noch keins gibt.
Der Anime endet ca. bei Chapter 30 und der Manga ist z.Z. bei Chapter 88 und ist auch noch nicht beendet.
Eine zweite Staffel ist auch noch nicht angekündigt worden, kann aber sein das es gerade in Planung ist.
Dir kann ich dann nur empfehlen den Manga zu lesen, sonst wartest du ewig auf eine zweite Staffel die nie kommen könnte. Der Manga ist bis Band 16 in deutsch erhältlich, weitere folgen. ^^

~Yuno~

Gläubiger
Hm, gut dann denke ich mal, dass ich damit anfangen sollte Mangas zu lesen. Wäre aber dennoch gut wenn da auch noch ein Anime dazukommen würde.^^

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Hm, gut dann denke ich mal, dass ich damit anfangen sollte Mangas zu lesen. Wäre aber dennoch gut wenn da auch noch ein Anime dazukommen würde.^^
Der Punkt ist halt einfach der; dass die meisten Animes nur produziert werden, um für den Manga zu werden...daher auch dann extra offen enden...o. sowieso ja die Story nicht genau gleich erzählen (soweit ich weiß auch hier der Fall).
Damit dann eben jene auch anfangen den Manga zu lesen etc.

Und natürlich wird auch mit Merchandise (in Japan) sehr viel verdient.

Oben