[Frage] Paypal negativen Kontostand

Mött

Gottheit
Hey.

Ich habe ungefähr vor einer Woche jemanden etwas verkauft, nicht über Ebay oder so.
Einfach Privat. Und heute sehe ich das er sein Geld zurück gebucht hat per Rücklastschrift.
Mein Konto ist nicht verifitziert. Ich bin jetzt 20€ Im minus. Ich kann jetzt sogut wie garnichts machen dagegen. So meine Frage, was könnte ich dagegen machen?
Was ist das den für ne scheisse, wenn jeder so einfach sein Geld wiederholt und ich danach in Schulden bin?

Sasakikojiro

Lolicon God
So Was ist Natürlich Ärgerlich da kann genau so was passieren wenn man fremden geld per Paypal Schickt etc, was mir gerade einfällt ist den Fall paypal zu melden aber Weiß nicht ob man da eine Chance hat das Geld wiederzukommen.

Viel Glück das du das Geld wieder Bekommst

Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Na super, wie will man jetzt beweisen, dass ein Kauf stattgefunden hat, wenn es privat und außerhalb der eBay-Plattform geschehen ist, für die PayPal eigentlich entworfen wurde?

Vergiss die 20€ einfach und mach es nie wieder.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, wenn du ihm die Ware geschickt hast, dann hast du seine Adresse.
Schick nen Brief hin und drohe mit Ärger (also verlange, dass er die Ware oder das Geld zurückschickt).
Ich hoffe auch mal für dich, dass du irgendwas wie ne Quittung, Kaufbestätigung oder so hast, mit dem du nachweisen kannst, dass du Verkäufer und er Käufer ist.
Ausserdem solltest du mal Paypal darüber informieren, für gewöhnlich können die auch schonmal was machen.

Und naja...
Wenn der Käufer sich verweigert und Paypal nicht helfen kann, dann versuch mal, durch die Polizei an einen Schlichter zu kommen. Die vermitteln in so Fällen, damit es nicht zur Klage kommt.
Geht auch das nicht, hilft wohl nur noch der Weg zum Anwalt. Wirst wohl ziemlich sicher den Prozess gewinnen, aber ein Anwalt allein kostet halt (und das mehr als 20€, da wäre es schon ein Gedanke, ob man da dann überhaupt klagen sollte...)

Tibiasign

Novize
bei 20€ könntest du auch einfach nichts machen. paypal würde sich um solche kleinen beiträge nicht bemühen. aber 20€ ist ja noch zu verkraften :)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Geld ist Geld und hier würde es mir persönlich schon ums Prinzip gehen, weswegen ich MangaEnegl zustimmen würde, aber spätestens beim Anwalt aufhören, da man da mehr Geld verliert als gewinnt.

XRight

That's right... or not?
Die Frage lässt sich eig. recht schnell beantworten:
Habt ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen?
Oder einfach via Forum/Chat diesen Handel abgeschlossen?
Bei zweitem kannst du die 20Eur vergessen, da verlierst du mit sehr hoher
Wahrscheinlichkeit. Beim Handel mit dir fremden Person auf jedenfall einen
Kaufvertrag abschließen, oder halt ebay ecta. nutzen. Das, was du gemacht
hast würde man als "fahrlässig" bezeichnen bzw. man kann den Handel
einfach nicht nachweisen, da es keinen schriftlichen Beweis gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Mött

Gottheit
Hey.
Naya, das Geld hab ich sogut wie Verloren.. Hab beim Support angerufen.. und die sind scheinbar Machtlos...

Wie mich sowas ankotzt.. Proxy benutzen, Zahlen, Proxy entfernen, einloggen, Beschwerde einreichen, Geld zurückkassieren.

Juhu, so liebe ich es -.-

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Oder einfach via Forum/Chat diesen Handel abgeschlossen?
Bei zweitem kannst du die 20Eur vergessen, da verlierst du mit sehr hoher
Wahrscheinlichkeit.
Eine festgelegte Form ist nicht nötig, es sei denn es ist gesetzlich geregelt. Beim Einkaufen setzt du ja auch keinen Kaufvertrag mit dem Supermarkt auf.
Mött wollte verkaufen, hat einen Käufer gefunden, dieser übersendet Geld und Mött hat die Ware übergeben. Mött hat ganz logisch einen Rechtsanspruch auf die 20€. Das die 20€ erst überwiesen wurden, halte ich auch für ein Beweis. Im Zweifelsfall lässt du dich da einfach mal von einem Rechtsanwalt beraten, dass kostet heutzutage zum Glück nicht mehr die Welt.

Swordspirit

Edit: Ich seh gerade, dass die Erstberatung gar nicht kostenlos sein darf, dann läuft es wohl wirklich darauf hinaus ob das Prinzip so wichtig für einen ist. Ansonsten einfach mal einen Anwalt anschreiben und angeben, dass der Streitwert bei 20€ liegt und man einen Kostenvoranschlag für die Erstberatung möchte, dann wird ja eine Antwort kommen

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Eine Erstberatung "darf" nicht kostenlos sein? Warum das denn?
So ganz kann ich das nicht verstehen, bin aber auch grad zu Müde und Lustlos mich da mal schlau zu machen, hole ich aber nach ^^

Oben